Die Niederlage gegen den VfL Osnabrück hat die Löwen tief getroffen. Auch in der kommenden Saison wird Münchens große Liebe in der 3. Liga antreten. Ob Michael Köllner dann noch Trainer des TSV 1860 sein wird, ist ungewiss. Ein klares Bekenntnis zu den Löwen vermied der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Match.

Bleibt Michael Köllner beim TSV 1860?

Dass Michael Köllner ein Glücksfall für den TSV 1860 ist, steht außerhalb jeglicher Diskussion. Auftreten, Entwicklung, Außendarstellung – der Oberpfälzer hat sehr viel richtig gemacht bei den Löwen. Aber steht er in der kommenden Spielzeit weiterhin bei Sechzig an der Linie? Auf der Presskonferenz nach dem Osnabrück-Spiel wich Köllner einer Antwort auf diese Frage aus.

“Ich muss jetzt erst mal die Niederlage aus den Klamotten schütteln und mache mir keine großen Gedanken über meine persönliche Zukunft. (…) Wenn die Saison vorbei ist, muss man grundsätzlich analysieren und an den richtigen Stellschrauben drehen. (…) Grundsätzlich bin ich stolz, wie die Mannschaft aufgetreten ist.”

Wie lange Köllners Vertrag bei den Löwen läuft, ist nicht bekannt (2023?). Bereits vor der laufenden Saison hatte Austria Wien laut Medienberichten Interesse am Trainer des TSV 1860 bekundet.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

das was ich jetzt schreibe meine ich nicht böse: Michael Köllner wird mit Sicherheit aber schon jetzt Gedanken im Kopf haben. mit welchem Kader er gerne in die nächste Spielzeit gehen möchte. also welche Spieler er haben möchte.

andreas de Biasio

ich denke auch, dass er noch brennt um mit uns auf zu steigen.

Zell

Vielleicht ist MK aber auch den Anfeindungen auf DB24 überdrüssig

Dennis M.

Da steht doch db24 meint :Michael Köllner muss bleiben.

Oder meinst die Kommentare in den Kommentarspalten?

Aschlegel

Ich glaube nicht, dass er geht. Ein Indiz für sein Bleiben dürfte auch die Verpflichtung von Tim Rieder sein. Die Beiden haben ja extrem gut harmoniert und ich glaube, dass der Trainer nach wie vor Michael Köllner heißt, hat bei Rieders Zusage sicher auch eine Rolle gespielt.
Außerdem: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht juckt doch endlich sein Ziel zu erreichen. So wie ich ihn einschätze, sieht er seine Mission noch nicht erfüllt. Etwas unvollendet zurücklassen, ist, so denke ich, nicht sein Ding. Zumindest schätze ich ihn so ein. Daran werden auch nicht so ein paar geistige Tiefflieger im Blog IQ-unter-24 nichts ändern.

United Sixties

Mit Tim Rieder , einer weiteren Abwehr- und Mittelfeldverstärkung als Dressel-Ersatz und Stürmer als Partner für Bär kann es mit MK 2023 zum erhofften Wiederaufstieg kommen.

Dennis M.

Hoffe auch, dass Köllner bleibt. Ich denke aber eher, dass Rieder der dressel Ersatz ist und wir einen Spielgestalter, der kreativ ist benötigen als deine Mittelfeldverstärkung. Und halt auf den außen noch jemand, da biankadi ja vllt geht. Mit den geforderten 4 Neuzugängen von köllner (laut Bild Artikel von Frau Ellwanger) könnte es klappen. Diese sind hoffentlich mit einem guten Händchen gewählt.

Alex64

Biankandi geht sicher, der ist ja nur ausgeliehen.

Dennis M.

Ja, man könnte theoretisch aber nochmals eine Leihe mit Heidenheim ausmachen, oder? Inwieweit das Sinn ergeben würde steht aber natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Zell

Theoretisch ja, praktisch nein!

MB hat mit Heidenheim einen Vertrag, der 2013 ausläuft. Nach meinem Wissen muss bei einer Ausleihe der Vertrag wenigstens noch zwei Jahre Gültigkeit haben.

Dennis M.

2023 meinst, oder? Aber okay danke. Von dieser Regelung wusste ich nichts.

Andi

Er bleibt und zwar noch hoffentlich sehr lange.

Petrovic

Wenn er nicht als der Unvollendete gelten will, bleibt er bis zum Aufstieg.

Thomas Kunow

Er wird bleiben, er hat noch was vor

juergen

Es wird behauptet er hat noch ein Jahr Vertrag.
Ich hoffe Michael Köllner bleibt uns noch lange erhalten, da er einen super Job macht und auch richtig gut zum Löwenkosmos passt!

ELiL

Last edited 1 Jahr zuvor by juergen