Die Löwen holen tatsächlich auch im fünften Saisonspiel drei Punkte und führen die Tabelle nach dem Spieltag weiter an – ganz egal, was die Konkurrenz am Wochenende noch für Ergebnisse erzielen wird. Löwenfan Moritz wurde von der Westkurve würdig verabschiedet – ein wieder einmal schönes Heimspiel in Giesing.

Spiel im Liveticker – der Schockmoment beim 2:1

Ich war gestern leider verhindert und nicht persönlich im Grünwalder Stadion anwesend. Daher griff ich – wie viele andere Löwenfans auch – auf unseren Liveticker zurück und schielte immer mal wieder mit einem Auge auf die Ereignisse in Giesing. Das las sich alles sehr gut, dann fiel auch noch ein schönes Tor für den TSV 1860 München. So kann es weitergehen dachte ich mir und so kam es ja auch. Yannick Deichmann erhöhte für die Löwen, wenn auch die Entstehung ein wenig glücklich war. Schwamm drüber, das 2:0 zählte und die nächsten drei Punkte waren zum Greifen nah. Zufrieden stoß ich mit einem Kumpel auf die Löwen an, um dann beim nächsten Blick in den Ticker den Anschlusstreffer zu registrieren.

Die logische Konsequenz war nun mindestens noch der Ausgleichstreffer dachte ich mir, ohne die Partie im Fernsehen zu verfolgen. Typisch Sechzig halt – doch die Löwen belehrten mich eines Besseren. Nur wenige Minuten später verwandelte Boyamba einen Foulelfmeter zum 3:1 und markierte damit den Endstand. Vielleicht ist es das neue “Typisch Sechzig”, das in dieser Saison auch Spiele wie gestern abend, gegen Oldenburg oder Verl gewinnt. Das sieht sportlich alles wirklich gut aus momentan. Nächsten Samstag geht es nach Köln, dann werde ich wieder live verfolgen können, ob es nach sechs Spieltagen 18 Punkte auf dem Konto sein werden.

Schiedsrichter völlig überfordert

Der junge Unparteiische Steven Greif trug gestern leider einen unrühmlichen Teil zum Spiel bei. Schon der kicker schreibt in seinem Spielbericht von einer “sehr zerfahrenen Partie“. Der Liveticker platzte förmlich vor Grafiken mit gelben Karten, auch gelb-rot und rot vergab der Schiedsrichter am gestrigen Abend. Normalerweise bin ich kein Freund davon, den Fehler beim Unparteiischen zu suchen oder seine Leistung offen anzuprangern, doch die Berichterstattung im Liveticker sowie eine Vielzahl an Kommentaren lassen keinen anderen Schluss zu. Steven Greif war komplett überfordert und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Vielleicht aber hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag – zum Sieg für den TSV 1860 hat es zumindest trotzdem gereicht.

Alle für Moritz!

Auch zur Geschichte des Spiels gegen den Halleschen FC gehört der tragische Tod von Moritz. Der 36-Jährige war vergangenes Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Hilfe, die der Familie seitdem zu teil kommt, berührt mich wirklich. Aus allen Ecken sagen Löwenfans, Sponsoren und viele mehr ihre Unterstützung zu. Es ist so schön zu sehen, welch positive Wucht dieser Verein – unser Verein! – entfalten kann, wenn es wirklich darauf ankommt. Die Westkurve gedachte dem Löwen mit einer Choreo und auch die Gäste aus Halle hatten ein Spruchband für Moritz im Gepäck. Die Mannschaft schenkte ihm drei Punkte an diesem Abend. Ruhe in Frieden!

Spruchband Hallescher FC TSV 1860 München Für Löwenfan Moritz

(Vereins)Politik aus dem Stadion verbannen?

Es könnte wirklich alles so schön sein. Die Löwenfamilie hält zusammen und hilft einer Familie mit vier Kindern. Man rückt zusammen, wenn es wirklich darauf ankommt. Sportlich läuft es wie auf Schienen, die Löwen sind momentan von niemandem zu stoppen. Doch Kritikpunkte gibt es auch in diesen Zeiten, die sich eher abseits des Spielfelds abspielen. Wir haben den Fokus wieder merklich auf den Sport gerichtet und dafür auch schon zahlreiche wohlwollende Kommentare geerntet. Doch immer wieder kommen Fragen aus einer ganz bestimmten Ecke und zielen auf eine ganz bestimmte Antwort ab. Michael Köllner erfüllte diesen Wunsch in der Pressekonferenz vor dem Spiel wieder einmal. Politik – und damit auch die Vereinspolitik – solle doch bitte nicht im Stadion stattfinden. Ein frommer Wunsch, bei dem nicht nur ich lediglich mit dem Kopf schütteln kann.

Wenn man bei den Löwen an Glaubwürdigkeit gewinnen möchte, muss es endlich mal eine Ansage geben. Sonst verliert man zunehmend an Glaubwürdigkeit und ein echtes Gemeinsam wird es nicht geben können. Vielleicht wäre es ein Anfang auf den Pressekonferenzen nur noch Fragen zum Sport zuzulassen. Denn in diesem Fachbereich passt Michael Köllner einfach wie die Faust aufs Auge zu den Löwen, da sind wir uns denke ich alle einig.

Den nächsten drei Punkten steht nichts im Wege. Weiter so, Löwen! Ihr macht uns gerade eine große Freude.

3.3 41 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
223 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klingone

Immerhin hat sechzger.de von DB24 gelernt und füllt den Kommentarbereich jetzt erfolgreich mit den dafür funktionierenden Themen!

andreas de Biasio

über zwei Tage vergangen und nur dieser Text. nix über die U17 keine Berichte über drei und vier?

daOstl

Ja dann schreib halt selber an Artikel hier über U17, 3 oder 4 zefix.
Oder noch besser, mach einen eigenen Blog auf. Da kannst dann rummosern soviel Du willst. Ist echt schwer auszuhalten!

Reinhard Erler

Erst 128 Kommentare, äußerst schwache Beteiligung. Es müssen mindestens 1860 werden. Erst dann bin ich zufrieden.

randpositions_loewe

Unglaublich diese Masse an Argumenten.
23 Beiträge in vielleicht 3-4 Stunden. Wer sich soviel Mühe macht, muß einfach Recht haben, oder? Da ist es auch egal, dass immer das gleiche geschrieben wird. Alleine der missionarische Eifer hier der Wahrheit flammend den Weg zu bahnen, nötigt doch enormen Respekt ab. Leider ist der Kommentarbereich für normale User damit fast nicht mehr nutzbar, außer man erfreut sich an dem tagein, tagaus gleichen inhaltslosen Gekeife.

Tini

Wenn du Masse statt Klasse suchst, bist du hier falsch.
Ab zum Griss der hat die Wellenlänge deines Niveaus.

randpositions_loewe

Wer hat in diesem Thread stolze 23 Beitäge in kürzester Zeit geschafft?

Wer schafft es in diesen Beiträgen mehr oder weniger immer das gleiche zu schreiben?

Wer bedient sich einer Ausdrucksweise, die man gemeinhin mit Gekeife umschreiben könnte.

Und jetzt könntest du noch einmal überlegen, ob du mich vielleicht falsch verstanden hast. Ich gebe zu, dass der Beitrag nicht leicht zu verstehen war. Versteht ihn der Betroffene ja offensichtlich auch nicht. Was aber wiederum nicht so überrascht.

TF4Y

beim OG wird man aber gesperrt, wenn man Links zu Texten aus der Denkfabrik von HI einstellt. Seine User sollen sich bloß nicht mit den politischen Ansichten des Großinvestors auseinandersetzen. Selbst auf eine Nachfrage per Email warum er davor so viel Angst hat bekommt man natürlich nichts. OG ist der schlimmste Wahrheitsverbieger in der blauen Welt.

Grunelöwe

Dann geht mal mit gutem Beispiel voran, alles was nicht mit dem sportlichen Bereich zu tun hat nicht mehr zu kommentieren!

Chemieloewe

Bin auch dafür, dass wir von uns aus möglichst weitestgehend kritische Diskussionen zu den vereinspolitischen KGaA-/Gesellschafterproblemen runterfahren u. beruhigen, wenn u. solange es keine erneuten, aktuellen Anlässe u. Steurfeuer von anderen Seiten(HI, APower, MOGriss, MK…o. Sonstwem) gibt.

Also nicht auf jedes u. noch so kleines Problem, jeden u. noch so kleinen Anlass zur Kritik aufspringen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Zurückhaltung mit harscher Kritik ist manchmal besser u. heilsam. Das sollten aber alle Seiten beherzigen u. praktizieren, nicht nur wir, auch die Axt, MOGriss, HI, MNPfeifer, MK, die KGaA…u. alle einschlägigen “Extrem”-Kommunikatoren/-Kommentatoren, die sich mit oft unsachlichen, respektlosen, lügnerischen…u. beleidigenden Hass-Äußerungen bisher nicht zurückhalten u. täglich ihren Giftmüll in den Medien u. sonstwo auskippen.

Zu dieser Entspannung u. Beruhigung kann u. sollte auch u. gerade Michael Köllner neben anderen 60-Verantwortlichen beitragen, indem er sich mit Äußerungen zu kritischen u. sensiblen politischen/vereinspolitischen Themen besser zurückhält, außer er wirbt u. bezieht positiv Stellung für menschliche Werte, wie Freiheit, für Antidiskriminierung, Respekt, Antirassismus, Antinationalismus, Antifaschismus, Antisexismus…, gegen Hass, Ausgrenzung, Krieg, Terror…u. Gewalt.

Wenn was gesagt werden muss, muss u. sollte es in sachlich respektvoller Art u. Weise gesagt werden. Dabei sollte Jeder, so auch MK, abwägen, ob, wann, wie u. wo es passend, richtig u. sinnvoll ist, sich zu bestimmten Sachen öffentlich zu äußern u. darüber zu diskutieren o. sich besser mit Äußerungen zurückzuhalten. Äußerungen, die positiv u. konstruktiv zu Entspannung, Ruhe u. Frieden, zu Vermittlung, Annäherung u. Verständigung beitragen, Streit, Probleme u. Konflikte zu lösen, sind dabei willkommen u. hilfreich, wenn das alle betreffenden Seiten einbezieht u. keine Einbahnstraße darstellt.

Aber, mein Wunsch, Vater des Gedanken, ist halt leider nicht gleich Wirklichkeit. Trotzdem möchte ich die Hoffnung daran nicht aufgeben u. hier mal äußern, auch wenn eine 100%ige Verwirklichung sicher nur Wunschtraum u. Wunschdenken ist, jedoch in hohem, größeren Maße möglich wäre, wenn viele, die meisten Löwen auf allen Seiten trotz manch unterschiedlicher Auffassungen mitziehen u. dazu beitragen, denke ich. Lasst es uns halt immer wieder neu versuchen, die Hand zur Versöhnung u. zur Bereitschaft für ein gutes u. echtes Gemeinsam u. Miteinander auszustrecken, nach den besten u. richtigen Lösungen u. Wegen zu suchen u. diese gemeinsam zu gehen…!🙏👋🤗💙🦁💙🤝

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
andreas de Biasio

setzt sich der “Brunnenmiller” eigentlich auch kritisch mit Teilen der Fanszene auseinander?

Darock

Ist ja auch ein Magazin der Fanszene, es ist doch normal das verschiedene Medien sich verschieden Positionieren.

Darock

Im übrigen sehe ich auch nicht alles aus der aktiven Szene gut, zum Beispiel dieses “Ossi-Schweine” ist für mich recht nah am Rassismus, nur im eigenem Land.

andreas de Biasio

ganz einfach weil ich blind bin.

Darock

Stehst du regelmäßig im Block F2?

Chemieloewe

Wie jetzt, Du bist allen Ernstes blind?

andreas de Biasio

@Darock hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben deinen Namen: von beiden Seiten ja und natürlich bin ich auch an solchen sachen interessiert das zu lesen, dass müsste es dann halt auch online oder in blindenschrift zu lesen geben.

Darock

Ich komme jetzt nicht ganz mit ;-), wieso Blindenschrift?

andreas de Biasio

ja natürlich war ich im Stadion und nein habe ich mir nicht gekauft.

Darock

Schade, darin ist ein sehr guter Artikel warum es aus der Kurve die Kritik gegen Hasan Ismaik gibt, chronologisch aufgebaut und mit zahlreichen Fakten untermauert. Wenn du ernsthaft an einer faktenbasierten ergebnisoffnen Diskussion interessiert bist, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen. Und ich meine das jetzt nicht von oben herab, für mich gehört es einfach dazu beide Seiten zu hören (lesen).

andreas de Biasio

kritisch berichten? ja dann müssten aber hier auch schon längst kritische Berichte zum schwänken der Fahnen gegen Hasan Ismaik, kritische Berichte zum Thema Zünden von Pyrotechnik, kritische Berichte zum Thema Flugblatt zum Spiel gegen Oldenburg und noch vieles mehr stehen.

daOstl

Warum? Begründung?

Dede

Stell dir vor es wäre gegen Reisinger, möchte nicht wissen was dann wäre wenn man euren Gesalbten so beleidigt wie Power oder Ismaik! Drecks Doppelmoral

Darock

Ich hätte kein Problem wenn eine Anti-Reisinger-Fahne wehen würde, so ist das halt in einer Demokratie, nicht jeder hat die gleiche Meinung.

Dede

Ich würde das auch nicht gut finden, bin da halt bei Köllners Meinung!

daOstl

Warum, wo wäre das Problem? Ich hätte keines damit, wenn die Gründe dafür auch mit Fakten belegt werden können. Die angeblich gewünschte Verzwergung und Hauptsache GWS sind im übrigen keine Gründe, sofern sie nicht den Tatsachen entsprechen und diese belegt werden können. Was ich anzweifle.
Also wo soll hier Doppelmoral sein?

Darock

Und selbst wenn es keine Fakten gibt, was juckt mich das wenn irgendwer meint eine Anti-Reisinger-Fahne zu schwenken?

daOstl

Jucken würde es mich auch absolut 0,0
Bin aber der Meinung, dass es dann schon Gründe dafür geben sollte. Also keine konstruierten. Sonst kann ich das nicht ernst nehmen. Demokratie mit allem was dazu gehört ist super aber man muss auch nicht jede Bewegung deshalb für voll nehmen.

Darock

Aber das ist ja genau der Punkt, ich würde es ohne eine nachvollziehbare Begründung auch einfach nicht ernst nehmen.

Dede

Fakten? Welche Fakten? Das ist nix anderes wie spalten und hetzen. Fakt ist das Ismaik uns unterstützt, auch mit Geld! Und das er die Familie von Moritz unterstützen will. Dafür wird ihm dann die Fahne geschwungen.

daOstl

Ja und, selbst wenn, deswegen ist und bleibt er trotzdem der, der er ist. Es gibt für mich 100 Gründe, ihn nicht zu mögen. Da fallen für mich die 3 Dinge, die er vielleicht gut gemacht hat, wenig ins Gewicht.
Und Kredite zu ca. 6% Zins sind im übrigen keine finanzielle Unterstützung.
Der EV wartet auch noch auf die 800.000€ im übrigen.

Dede

Wie war das mal bei den Krediten von der bayerischen! Fakt ist das es ohne Ismaik nicht geht, da gibt’s keinen Profifußball mehr! Ihr könnt hier noch soviel Mist oder Unwahrheiten (OK, er hat natürlich auch Fehler gemacht, aber der eV/VR noch mehr) über ihn schreiben, er bleibt und das passt auch!

age

HI unterstützt die Aktion alle für Moritz, persönlich definitiv nicht.
Er versucht ein Benefizspiel zu kreieren, indem wieder ausschließlich die Fans die Kosten tragen und eben diese Einnahmen an die Aktion Moritz gehen!

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Chemieloewe

Ja, so schön wie eine verbale Unterstützung der Moritz-Hilfs-Aktion auch sein mag, aber labern kann ich auch. Was zählt, ist verbale+substantielle Unterstützung mit eigener Spende! Also nicht einfach so wie: “Super Aktion für Moritz, bin dafür, macht doch mal ein Benefizspiel…also macht ihr mal…”. Was für ein toller Beitrag vom Geldgeber, obwohl der Vorschlag gut ist. Ein Kredit, wenn auch zinslos, wäre da wohl nicht angebracht, um der Familie von Moritz zu helfen, werter HI, wohl aber eine ordentliche Spende, so, wie es auch viele Andere machen, die außerdem so, nebenbei erwähnt, mit Spenden u. Sponsoring auch zum KGaA-Etat beitragen. Aber vielleicht kommt da ja noch eine Spende von HI an die Familie von Moritz u. auch sonst so? Wäre sehr zu begrüßen! Denn mit Worten allein ist es noch nicht getan. Da wird halt auch was Materielles benötigt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

PS: …Apropos Vorschlag Benefizspiel für Moritz von HI:

Damit kann HI ja gleich mal seinen Spezl u. Minister mit der Axt beauftragen u. losschicken!? Aber die Axt ist mit seiner namhaften “Power” wahrscheinlich dann gleich sofort am Ende u. damit völlig überfordert, da er voll mit Markenrechtsschutz, T-Shirt-Kopien…Merchendising u. persl. Fitness-Training auf dem Trainigsgelände zu tun hat.😖 Aber er beauftragt ja auch gern mal MNPfeifer u. spannt ihn für sich/HI ein. Damit würde es dann vielleicht gehen? 😁😉

Dede

Gscheidschmatzer!

age

Fehlen Dir in deinem HI-Populismus wohl die Argumente 😉

Darock

Also bis jetzt hat Ismaik, bis auf die Idee, ein Freundschaftsspiel in den Raum zu werfen, gar nichts gemacht. Den gleichen Vorschlag eines Freundschaftsspiels hat er vor Kurzem erst für ein Spiel gegen Bayern gemacht, passiert ist bisher ebenfalls nichts. Wie bei seinen meisten Ideen und großen Ankündigungen, es passiert am Ende einfach nichts. Niemand nimmt ihn mehr ernst, der Bürgermeister nimmt sich nicht mal mehr Zeit, wenn Hasan wieder was von Stadion erzählt und das nicht ohne Grund.

Last edited 1 Jahr zuvor by Darock
Dede

Tja dann muss halt der Herr Reisinger mal telefonieren und nicht so einen Blödsinn erzählen wie damals bei seinem legendären blamablen Blickpunkt Sport Auftritt wie der ginge nicht ans Telefon etc. Das Problem ist man will nix von Ismaik!

Darock

Aber Ismaik hat das doch selbst ins Spiel gebracht.

Wenn er helfen möchte soll er, wie am Freitag fast alle in der Kurve, seinen Geldbeutel aufmachen, spenden und ruhig sein und nicht noch Kapital aus dem Drama schlagen. Ich versuche echt sachlich zu diskutieren, aber bei so einer miesen Aktion auf kosten von Moritz bekomme ich Ausschlag. Und es zeigt wieder einmal was der Typ für einen Charakter hat.

Dede

Oh weh! Echt irre, euer Hass, nicht mehr heilbar! Und ihr merkt es nicht, schon der Wahnsinn! Bei so einem Mist den ich hier teilweise lese bekomme ich das 🤮! Könnt ihr schon noch normal leben mit dem Gedanken das Ismaik und Power da sind? Da Lob ich mir DB24… da sind alle Meinungen vertreten!

Vorstopper

Das war der Beste am heutigen Tag,“ da sind alle Meinungen vertreten „ . Also zumindest alle die im Sinne des Bloggers und HI sind.

Dede

Da liest aber schon andere Ismaik kritische Meinungen auch! Nicht nur die von Griss!

1860 Outfit

“da sind alle Meinungen vertreten!”
Äh nein, selbstverständlich nicht.
Der Herr Griss löscht und sperrt nach einer gewissen Zeit unbotmäßige Zeitgenossen, wie es gerade in den Kram passt.
Also verbreite Deine Fake News bitte nicht hier.
Was Du immer mit den beiden hast, bist verknallt?

Dede

Der löscht Beleidigungen auf beiden Seiten, was auch richtig ist. Und du kannst wohl nimmer leben ohne auf die beiden zu hetzen! Tja Pech für dich, keiner geht, da kannst noch so im Dreieck hüpfen! 😭 halt! Ich würde mal einen Arzt empfehlen, vielleicht kann man den Hass auf die zwei bissl mildern, aber bei eurer Engstirnigkeit und Verbohrtheit wird’s schwer!

1860 Outfit

Verfolgungswahn?
Ich hab die beiden bis dato noch gar nicht erwähnt.
Du verstehst es leider nicht, er löscht den User ob der jemanden beleidigt, spielt dabei absolut keine Rolle.

Dede

Der löscht Beleidigungen auf beiden Seiten.war lange genug dort um das zu wissen. Und wen hast du mit die beiden vorher den sonst gemeint.

Casa

Schon recht, die Aussage hat soviel Wahrheitsgehalt wie die vom Geheimhaltung, dem der Griss beiwohnen darf. Einzig hetzen, das könnts hervorragend

Casa

Sag mal, bei dem ganzen Bullshit den du hier am fließenden Stück von dir lässt, drängt sich die Frage auf, ob du einst zu nah und lang an irgendwelchen Rauchtöpfen standest?
Was ihr hier stets in eurer kleinen Blase von Euch lasst ist nicht nur von Hass geblendet, das grenzt phasenweise schon an Blödheit.

Last edited 1 Jahr zuvor by Casa
Vorstopper

Und bei dir stand vermutlich die berühmte Schaukel zu nah an der Hauswand, bei dem ganzen Dünnpfiff den du hier, und vor allem beim, wir sind die schweigende Mehrheit Blase von dir gibst. Weil ich ein höflicher Mensch bin, verzichte ich auf eine Beurteilung deiner intellektuellen Fähigkeiten.

KaiKiste1860

Sorry @dede, Du antwortest auf ein Post von @darock und gehst nicht darauf ein? Bringe gern ein Gegenargument, dann lässt es sich niveauvoll diskutieren. Aber Du bringst wieder zum x-tausend Male das Interview von Reisinger beim BPSport ins Gespräch. Nein, das war nicht wirklich gut, hierzu muss man auch den Moderator mal hinterfragen und das Schlimmste an allem ist, es werden gern Antworten aus dem Kontext gerissen. Das ist clickbasierter Journalismus, a la db24!

Dede

Auf was soll ich denn eingehen, Mann, da muss man halt sich mal bei Ismaik melden und ihn fragen inwieweit er helfen will! Ich denke nicht das er das einfach nur so sagt. Und nicht schon wieder wie halt immer hier Hetze!
Aber gut, Mal schauen was die nächsten Tage passiert!

KaiKiste1860

Hetze ist für mich, wenn ich jemanden zu Unrecht an den Pranger stelle, ihm mit Halbwissen oder aus dem Kontext gerissenen Zitaten in ein falsches Licht rücke.

Last edited 1 Jahr zuvor by KaiKiste1860
Dede

Ihr stellt ja die Herren Ismaik oder Power eh ständig an den Pranger, weil euch dies und das nicht passt, von daher. Unrecht ist was anderes.

Bruck Löwe

Hab am Sa bei den Spielen der Dritten und Vierten mir sagen lassen das eine Mail an Ismaik rausgegangen Ist.Eine andere Kontaktaufnahme is ja von Seiten Ismaiks nicht erwünscht.
Vielleicht antwortet er auf diese,die Einladung zum Pokalspiel hat er ja ignoriert

Dede

Ja hoffe ich auch, würde mir auch wünschen das sich beide Gesellschafter überhaupt mal treffen, werde ich in diesem Leben aber wahrscheinlich nicht mehr erleben! Mich nervt das ganze total!

andreas de Biasio

@Walter genau so ist es leider. ich bin mir ja auch sicher, dass das ein Teil des Teams hier von sechzger.de nicht mittragen. genau so wie ein Teil der Fanszene im Stadion nicht mitträgt. da bin ich mir auch sicher.

Walter

Was euch ihr fünf Menschen für Recht raus nehmt über einrn Verein zu bestimmen, kann man in Worte nicht fassen
Ihr seit der Untergang des Tsv 1860,
Bin gespannt, wie ihr Euch das Dante Stadion leisten könnt
Freie Meinungsäußerung gibt’s es nur hier und im LM und in der Westkurve, gesteuert von………
Auf Wiedersehen, den Müll tu ich mir nicht mehr an

Lefty089

Ich verstehe den Sinn deines Beitrages nicht, kannst du deine Kritik präzisieren? Wo genau siehst du dich, oder den Verein bevormundet, findest du generell man sollte Trainer, Geschäftsführer oder Funktionäre nicht hinterfragen?

Dede

Genau, der Trainer, Geschäftsführer oder sonstwer ist in euren verbohrten Meinungen ja nur gut und lobenswert wenn er auch gegen Ismaik und Power redet oder! Pfui Deife zu solchen Möchtegerns wie ihr hier seid! Dank euch ist der Verein so abgestürzt, aber blöd für euch das sich die Mannschaft im Moment zumindest von euren völlig irren Meinungen nicht beeinflussen lässt, gell!

PRO Ismaik
PRO Power

KaiKiste1860

Ich schreib privat und bin keine Stimme von sechzger.de – ABER bitte nehmt jetzt mal den Fuss vom Gaspedal. Ihr habt jeder Eure eigene Meinung Dir ihr äußern dürft aber in einem sachlichen, konstruktiven Dialog und ohne Anfeidungen, und das zurecht, Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, nach Artikel 5 des GG.
Lieber @dede – Deine Meinung zu anders denkenden User gehören in einem sachlichen Ton formuliert und nicht auf Provokation.

Dede

Hast ja irgendwo recht, muss mich manchmal echt zusammenreißen aber ganz ehrlich ich kann’s nicht verstehen, wir sind sportlich erfolgreich, sollten die Mannschaft unterstützen und hier wird nix anderes gemacht als spalten spalten…es ist auf db natürlich auch nicht anders, auch da nervt dieses Reisinger Gebashe, der ist eben Präsident genauso wie Ismaik hier ist und Power. Im übrigen wurde hier gar nicht erwähnt das Ismaik die Familie von Moritz unterstützen möchte, warum eigentlich nicht, etwa weil man ihn so hasst das man das gar nicht will. Stattdessen wird die Fahne geschwungen, ich sag jetzt nicht was der Schwenker für mich ist! Und ich kann dir versichern das ich aus mehreren Quellen weiß das uns Ismaik gewaltig den Rücken freihält, ohne ihn wären wir schon lange insolvent, OK, manche wünschen sich das, Power einige Spieler zu uns geholt hat, u.a. Verlaat! Dazu noch, ohne Hasan hätten wir nicht so einen guten Kader, ist so! Warum kann man hier nicht einmal Ruhe geben, und wenn du mir schon sagst ich solle mich zügeln dann mach das auch bitte bei den Usern der anderen Seite (traurig, das so zu sagen) auch weil Ausdrücke wie Luftpumpe oder auch diese Fahne ist beleidigend! Und auch was so mancher hier schreibt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
KaiKiste1860

Ich hatte echt gehofft, nach dem Lesen Deiner ersten zwei, drei Zeilen , Du hast es kapiert. Aber wohl leider nicht, Du beginnst mit der gleicher “Leier” wieder. Eigentlich hätte ich hier gern aufgehört zu schreiben…

Aber ich muss Dich zitieren: “Und ich kann dir versichern das ich aus mehreren Quellen weiß das uns Ismaik gewaltig den Rücken freihält, ohne ihn wären wir schon lange insolvent” – klingt, tschuldige, für mich nach db24-Basiswissen, weil dort werden in der Regel auch nie Quellen genannt. Ja, ich weiss Ismaik hat als Mehrheitsheitsgesellschafter soweit die Hände drauf, dass sein “Investment” nicht gefährdet wird. ABER in Zusammenarbeit mit den Uf60 und einigen Privatsponsoren konnte das heuer so gestemmt werden. Letzteres wird leider immer mal verschwiegen oder vergessen!
Und ein Herr Power ist GF der Fanartikel-GmbH, da hat er wirklich viel zu tun, da könnte er sich mit seiner ganzen Kraft einbringen. Er ist meiner Meinung kein offizieller Gesandter der HAM und Vertreter in München von Hasan Ismaik.

Dede

Der Herr Power hat bei Transfers mitgewirkt! Herr Ismaik hat auch unterstützt! Und scheinbar kapierst du nicht das diese Fahne eine Beleidigung ist aber ist halt euer Motto hier, immer feste drauf auf Ismaik und Power! Bäh🤮Ihr checkt es nie! Das hat nix mit DB zu tun obwohl dort im Gegensatz zu hier viele Insider unterwegs sind die teils schon vorher wussten welche Neuzugänge kommen würden!

Bruck Löwe

“Der Herr Power hat bei Transfers mitgewirkt!”

In welcher Form denn bitte?
Hat er die Trikots vom Haken geholt für die Pressefotos?

“Herr Ismaik hat auch unterstützt!”

Das hat sein Haus-Hofblogger am WE verbreitet – ohne weitere Infos.Darf daher bezweifelt werden.

“Und scheinbar kapierst du nicht das diese Fahne eine Beleidigung ist aber ist halt euer Motto hier, immer feste drauf auf Ismaik und Power!”

Es is eben keine Beleidigung!!!

Dede

Dann lügt Griss also, und Köllner scheinbar auch, wow alle hier lügen aber der kluge Brucklöwe hat recht weil der ist dem Verein ja näher als die besagten! Und nein die Fahne ist ja ganz normal, ist ja nur ein durchgestrichener Kopf, klar! Ihr seid echt eine Schande und zum Fremdschämen! Pfui Deife!🤮!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Fred

Der GF der Merchandise GmbH fädelt bei uns Transfers ein. Sehr geil. Ich denke der war so mit kopieren beschäftigt. Da war gar keine Zeit. Und verloren hat er in dem Bereich auch mal gar nix. Da wär ja wie wenn Gorenzel neue T-Shirts kreieren würde. Sorry – das ist absurd.

Fred

Luftpumpe empfinde ich schon fast als schmeichelhaft für den Herrn. Eher ein Kosename als Beschimpfung. Das als Beleidigung zu werten ist ja fast schon bratwursthaft!

Dede

PRO Power!

Tom

Ich glaube du verwechselst da was. Wo wir abgestürzt sind hatte der Hasan freie Hand. Musst schon bei den Tatsachen bleiben.

Dede

Meinst du die provozierte vier? Gar nix verwechsle ich hier!

Tom

Lass es einfach,ist mir zu blöde.

Dede

Mir auch!

age

“PRO Ismaik” und
“PRO Power” dann müsstest du für eine positive Entwicklung auch
“PRO 1860” schreiben! Das schaffst Du aber nicht, da 1860 bei dir gg. den anderen beiden Pro’s nicht zählt 😉

Dede

PRO1860… ausgerechnet diese Vereinigung die investorenfeindlich und nur Stadionbezogen ist! Nein zu denen!

age

du verwechselst schon wieder was, das ist FdS

Dede

Falsch! Bei PRO1860 auch so, siehe die Aussagen des Blumendandlers! Du hast leider keine Ahnung!

age

Welche Aussagen? klär mich halt auf 😉

Dede

War selbst in der so eV nahen SZ zu lesen. Die aufeinmal komischerweise dann nicht mehr so eV nahe war. Bin jetzt zu faul den Link zu suchen aber die Aussage war man danke Ismaik das er nicht gezahlt hat weil lieber im GWS in Liga 4 oder 3 als 2. Liga in der Arena!

age

Das ist seine persönliche Meinung, was ist daran so schlimm?
Bist du so intolerant?

Fred

Egal wer das geschrieben hat. Er hatte recht. Das Kaiserklo war ein Desaster in allen Belangen.

age

Was ist daran verwerflich?

  1. Hier werden größtenteils Tatsachen widergespiegelt u.a. dass HI uns alleine in die 4 geführt hat
  2. Ist der Bericht zT. falsch, u.a. da PRO1860 alleine die Satzung gar nicht ändern konnte, da hierfür ein 2/3 Mehrheit notwendig war und PRO gar nicht soviel Mitglieder hatte.
  3. Ist das Schnee von gestern, und viele der gen. Leute heute in anderen Funktionen erfolgreich oder gar nicht mehr unterwegs sind.

Was willst mit dem Artikel denn überhaupt bezwecken?

Wenn du auf sowas allein baust (und das merkt man), dann geh doch mal zu einer MV oder unterhalte dich doch mal mit gen. Protagonisten (HV, RR oder HS). V.a. lass mal ein bisschen locker, erkenne andere Meinungen an, nimm mal die Realität zur Kenntnis und geh weg von deinem veralteten Boulevardjournalismus! 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Dede

PRO 1860 ist schuld an unserem Absturz, du Oberchecker!

Dede

Ziel erreicht würde ich da sagen, erst den besten Präsident bekämpft und dann immer weiter weiter weiter, traurig das man da einen Absturz gerne mitnimmt! Hauptsache GWS!

age

o mei Dede, bist halt ein Ewiggestriger 😉
keine Argumente und immer vui bla bla 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Dede

Ist aber leider so! Und Argumente hast du ja gar keine! Hauptsache gegen Power, Ismaik und natürlich Griss, neuerdings Köllner! Und das völlig ohne Fakten! Was seid ihr für traurige Gestalten hier, armselig!

age

Wer lesen und mitdenken kann ist klar im Vorteil Dede 😉

Dede

Trifft auf dich und deine Spalter hier zu! Dürfte hier eh mal bei manchen Hirn regnen weil außer böser Ismaik, böser Power, böser Griss, jetzt auch noch die Meinung Köllner und Pfeifer lassen sich einspannen (was sowieso ein totaler Schmarrn ist) liest man hier ja nix. Das ist hier echt schon krankhaft, dieser Hass! Könnt ihr schon noch damit leben das die alle da sind und da bleiben. Armes Sechzig!

Dede

Dazu gibt’s noch zu sagen langweilt euch das nicht so langsam? Ihr werdet nix erreichen mit euren Beleidigungen (wie diese brunzblöde Fahne die eigentlich verbrannt gehört, und der Ausdruck Luftpumpe etc…) weil weder Ismaik noch Power, auch nicht Griss, Köllner oder Pfeifer gehen wird!
Wenn da was beleidigend ist, mir egal diese Sachen die ich aufgezählt habe sind es auch!

andreas de Biasio

ich habe vielleicht viele andere Gedanken zu 60 wie ein großteil hier. ich möchte meinem Verein auch auf keinem Fall schaden, dass alles ist vielleicht der Unterschied zu vielen hier.

Eurasburg

Was willst du mit so einem Mistposting erreichen?

Siggi

Was ganz konkret wirfst Du denn den “Vielen hier” vor? Keiner hier will dem Verein schaden. Ganz im Gegenteil ist hier so Mancher in besondem Maße besorgt und das aus guten und bekannten Gründen, die in der Vergangenheit in vielen Medien (SZ, AZ, tz, Merkur, Liga 3 online, FuPa und und und) berichtet wurden.
Manches Essen sieht sehr schmackhaft aus, aber ist das alles gut, was darin ist? Manchmal ja, manchmal nein. Hier wird kritisch darauf geschaut, was bei Sechzig drin ist und wenn man etwas sieht, das unverträglich ist, dann wird darauf hingewiesen. Wenn das der hier unterstellte verursachte Schaden ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Darock

Warst du am Freitag im Stadion und hast du dir evtl. einen Brunnenmiller gekauft?

Dede

Nein danke zu so einem Hetzerblatt!

Darock

Schade, darin ist ein sehr guter Artikel warum es aus der Kurve die Kritik gegen Hasan Ismaik gibt, chronologisch aufgebaut und mit zahlreichen Fakten untermauert. Wenn du ernsthaft an einer faktenbasierten ergebnisoffnen Diskussion interessiert bist, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen. Und ich meine das jetzt nicht von oben herab, für mich gehört es einfach dazu beide Seiten zu hören (lesen).

Dede

Ich lese ganz sicher nicht ein PRO1860 Schmierblatt das nix anderes im Sinn hat zu hetzen und zu spalten gegen den der uns unterstützt und den Rücken freihält. Eine Dreckszeitung ist das für mich, sorry für den Ausdruck, ist aber meine Meinung genauso wie diese Fahne verbrannt gehört!

PRO Ismaik!
PRO Power!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Darock

Puh, dein Extremismus macht einem fast Angst.

Dede

Meiner? Schaut euch doch selber mal an! Nix wie hetzen und spalten den ganzen Tag und Nacht! Es wird euch nix helfen, weder Ismaik noch Power werden gehen! Und das ist gut so!

Darock

Schau dir bitte mal im speziellen deine Wortwahl an, du bist derjenige der mit dieser Rhetorik am meisten der Definition eines Hetzers entspricht.

Dede

Ich hetze gegen keinen! Und ihr Tag und Nacht gegen Power und Ismaik! Das ich kein Reisinger Freund bin gebe ich zu aber er ist Präsident, zwar einer Minderheit, mit Sicherheit nicht Mehrheit, aber ich akzeptiere das. Im Gegensatz zu dir und deinen Kumpanen hier die die ganze Zeit nix anderes zu tun haben als Ismaik (u.a. mit der Fahne) und Power (u.a. der Ausdruck Luftpumpe) zu beleidigen!

1860 Outfit

Er wurde mehrmals mit der Mitgliedermehrheit bestätigt, noch Fragen? Hab ganz große Zweifel, dass Du das akzeptierst, ist aber auch egal.

Dede

Mitgliedermehrheit? Hä! Wieviele waren denn da? Und natürlich akzeptiere ich das, ist mir auch egal was du denkst!

1860 Outfit

Schau halt einfach nach, wieviele da waren, ich bin ja nicht Dein Zählwerk.
Aber auch das ist in diesem Zusammenhang völlig egal.

Dede

Ist jetzt auch egal, geb ich dir recht, es ist wie es ist! Er ist Präsident genauso wie Ismaik und Power zum Verein gehören!

Fred

Du bist ein echter Demokrat.

Dede

Was meinst du? Es ist so wie es ist bei Sechzig, keiner der genannten wird gehen, sportlich läufts und hier wird gehetzt und gespalten bis zur Vergasung! Ohne Sinn!

Vorstopper

Luftpumpe, Luftpumpe, Luftpumpe!
Fahne, Fahne, Fahne!

Dede

Und du bist ein A….!

Vorstopper

Leberkäsgesicht habe ich vergessen. Wieso schreibst denn dein Wort nicht aus? Typisch Griss Schreiberling, feige anonym beleidigen.

Dede

Will eigentlich nicht beleidigen! Ich nehms sogar zurück und entschuldige mich weil eure Meinung änderts ihr eh nie obwohl euch das alles null bringt weil weder Hasan, noch Power, noch Griss deswegen gehen! Nur sollten solche wie du auch andere Meinungen akzeptieren! So und jetzt muss ich zum Strand! Bin in meiner zweiten Heimat Italia!

rolö

Tipp: Wenn Du nicht beleidigen willst, dann lass es einfach. Probier’s mal aus.

Dede

Nur mal so, das solltest du hier aber mehreren sagen!

rolö

Ich dachte, bei Dir könnte es am ehesten fruchten, weil Du es ja “eigentlich” nicht willst…

Dede

Wie gesagt, kläre hier mal ein paar andere auf! Da hast genügend zu tun!

rolö

Ich schau jetzt erst mal, ob es bei Dir funktioniert.

Dede

Du lässt deine Belehrungen an mich jetzt bitte schön bleiben.

rolö

Lol. Das musst Du schon mir überlassen;-)

Dede

Und was ich schreibe musst du mir überlassen!

rolö

Tue ich das nicht?

age

Super Niveau Dede – wow – bist ein ganz Großer und ein Ewiggestriger 😉

Dede

Witzig, ewiggestriger? Das bist schon selber, ihr mit eurer Verzwergung hier immer, aber OK, lassen wir’s!

TF4Y

abwarten. Irgendwann wird die schützende Hand im Nahen Osten auch verschwunden sein oder die Mühlen mahlen langsam aber irgendwann schlägt das Gesetz mit voller Härte zu. HI ist sehr viel aber sicherlich nicht ohne reines Gewissen. Einfach mal seine Texte lesen. Manche gibt es auch auf Englisch und das sollte man doch beherrschen 2022

Dede

Vorher werden ganz andere verschwunden sein!

Fred

Pro Power – made my day. Merci 🙂

Fred

Ist akzeptiert. Jeder wie er mag. So ist das. Sehr gut.

andreas de Biasio

warum schreibt eigentlich jemand die Gedanken, der gestern gar nicht im Stadion gewesen ist?

Aschlegel

Und warum postet hier jemand, der noch nie einen Gedanken hatte?

Holger1860

sechzger: sollten hier nicht die Beleidigungen eingestellt werden?!
@alle: Könnt ihr euch wenige nicht mal zammreißen und mit diesem abfälligen Zeugs aufhören? Nervt mich jedes Mal, wenn ich den Blog lese.

Aschlegel

Holger, Du hast recht. Ich gebe zu, ich verliere bei dem Zeitgenossen inzwischen zu schnell die Nerven. Ich versuche ihn in Zukunft einfach nur zu ignorieren.

Holger1860

👍Thanx
ELIL

Eurasburg

Die Unverschämtheiten von Andi sollten nicht ignoriert werden. Er ist inhaltslos, naiv und beleidigend. Alles was du geschrieben hast ist 1860% berechtigt.

daOstl

1860 % Zustimmung

Aschlegel

Sicher, aber trotzdem muss man Beleidigungen nicht mit Beleidigungen beantworten. Ich finde seine Post genau so, wie Du sie beschrieben hast, aber man kann mit ihm eh nicht diskutieren, deswegen lasse ich ihn jetzt einfach stehen. Man muss sich ja nicht das Niveau des anderen zu eigen machen.

Andi

Andi1860 bitte … 😉 nicht ich

andreas de Biasio

meinungsfreiheit ist hier also nur wenn man sich gegen ismaik und power positioniert. wiederlich für mich.

Dede

Kein Schmarrn! Aber ihr checkt das eh nimmer in eurem Hass auf die zwei! Widerlich! Da kommt einem echt das🤢🤮

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Eurasburg

Meinungsfreiheit ist, wenn man inhaltslosen Unfug posten darf.
Du bist angesprochen!

andreas de Biasio

hat teilen von euch Michael Köllner das falsche gesagt und das womöglich seit Wochen? er hat die richtigen Statements gesetzt seit Wochen.weiterso trainer. so sehe ich das.

Herbert

“Vielleicht wäre es ein Anfang auf den Pressekonferenzen nur noch Fragen zum Sport zuzulassen.”

Dann wären wir der erste Verein in Deutschland, der nur noch bestimmte Fragen erlaubt. Nein danke, ich schätze die freie Meinungsäußerung in Deutschland sehr. Nordkorea Verhältnisse brauche ich hier nicht.

randpositions_loewe

Sehe ich nicht so. Bei einer PK vor einem 3.Ligaspiel nur Fragen zum sportlichen zuzulassen zeugt nicht von Nordkorea sondern von Professionalität. Soweit ich weiß ist das auch überall sonst in den Bundesligen üblich. Genau die Professionalität die den Machern von sechzger.de von der KGaA vor der Saison abgesprochen wurde. Und da wird es halt schon ärgerlich, wenn der einzig verbliebene private Blog im Raum, mit Zustimmung der Verantwortlichen, diese unprofessionellen Fragen stellen darf. Wenn Hr. Köllner dann aus dem Stand dazu einen zigminütigen Monolog loslässt, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das durchaus abgesprochen war. Und da schließt sich wieder der Kreis zu Nordkorea. Man bestimmt immer noch selbst wer welche Fragen stellen darf. Wie man ja auch gerne bestimmen würde, wer welche Banner und Fahnen hochhält. Gut dass nicht alles so funktioniert wie es sich die KGaA wünschen würde.

Aschlegel

Völlig richtig. Mir kam das auch abgesprochen vor. Wenn man genau hinschaut, fängt Köllner bei dem Part der Fragen plötzlich an auf ein Blatt zu schielen, wo er sich anscheinend was notiert hatte. Das hat alles ein gewaltiges Geschmäckle …

Herbert

“Bei einer PK vor einem 3.Ligaspiel nur Fragen zum sportlichen zuzulassen zeugt nicht von Nordkorea sondern von Professionalität. Soweit ich weiß ist das auch überall sonst in den Bundesligen üblich.”

Dann weißt du anscheinend nicht viel. In der Bundesliga aber auch in der 2. Bundesliga sowie 3. Liga, werden auch Fragen zu nicht sportlichen Themen auf den Spieltags PK gefragt. Der Nagelsmann war dort letzte Saison des öfteren unter Beschuss zu nichtsportlichen Themen. Eigentlich möchte ich hier nichts von den Seitenstraßer zitieren, aber hilft ja nix (folgende zwei Beispiele über einen Club wurden in ca. 3 Minuten gegoogelt):

1. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/fc-bayern-nagelsmann-skandal-hauptversammlung-36381430

“Julian Nagelsmann gab sich bei der Pressekonferenz am Freitag wachsam und ließ keine Frage unbeantwortet. Und das, “obwohl ich erst um 2:36 Uhr im Bett war”, wie der 34-Jährige scherzhaft erklärte. Grund für sein spätes zu Bett gehen war die unruhige Jahreshauptversammlung des FC Bayern München am Vorabend.
Katar-Sponsoring erhitzte die Emotionen
Der Aufruhr einer Fan-Opposition mit Pfiffen und Buhrufen gegen die Bayern-Bosse mit Präsident Herbert Hainer erhitzten am Donnerstagabend die Gemüter. Rufe wie “Hainer raus, Hainer raus” oder “wir sind Bayern – und ihr nicht”, schallten durch den Audi-Dome.
Das große Streitthema war Katar.”

2. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-nagelsmann-pk-live-ticker-pressekonferenz-eintracht-frankfurt-ukraine-konflikt-krieg-zr-91372400.html

“FC Bayern: Nagelsmann-PK JETZT im Live-Ticker – Trainer ist „schockiert, ängstlich, bestürzt“
…den Ukraine-Konflikt: „Es ist schwer an den Alltag zu denken. Ich bin schockiert und ein Stück weit ängstlich, dass so etwas passiert, wo wir vor kurzem noch gespielt haben. Es lässt mich bestürzt zurück. Natürlich verurteile ich Krieg. Es ist nicht leicht jetzt über Fußball zu sprechen. Wenn man die Bilder sieht, kommt man ins Nachdenken, welche Konsequenzen es haben wird. Es ist dramatisch und erschreckend. Ich habe einen Spruch gelesen. Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg. Das sollte das Motto sein, denn so darf es nicht weiter gehen.“

randpositions_loewe

Danke für die Einschätzung meines Wissens. An der Höflichkeit erkennt man sein Gegenüber. Auch ohne die Roten dauert es ebenfalls nur 3 Minuten um bei Google genügend andere Beispiele zu finden. Auch ohne Nordkorea zu bemühen.

Arik

Tut mir Leid, aber das ist Quatsch. Der Vergleich mit Nordkorea ist vollkommen daneben. Natürlich kann ich von vorneherein sagen, dass man nur Fragen zum sportlichen Bereich beantworten wird. Damit schränkt doch nicht die Meinungsfreiheit ein. Der Vergleich mit Nordkorea ist sogar hochgradig gefährlich. Es ist übrigens auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn ich meine Mitarbeit anweise im Rahmen ihrer Tätigkeit sich nur über Themen zu äußern, die mit der Tätigkeit zu tun haben.

Anton Tegtmaier

Lieber Arik, der Vergleich ist natürlich Müll, nur geht es nicht um deine Mitarbeiter, sondern um den Trainer des TSV 1860 München, und ich wüsste nicht, warum es dieser Person nicht gestattet sein sollte, sich zu Themen außerhalb des sportlichen Bereichs zu äußern?
Brennt da bei jemand der Hut gewaltig, oder was bewegt einen dazu, soweit zu gehen, für eine Person solch eine Einschränkung einzufordern?
Vollkommen überzogen.

Herbert

Dann erzählen Sie hald mal dem Köllner, dass Sie möchten, dass in den zukünftigen PKs nur noch sportliche Fragen gestattet und beantwortet werden. Dann wird er Ihnen erzählen was Quatsch ist.

DRGierke

Habt ihr schon mal ein t shirt mit durchgestrichenen reisinger oder sitzberger Konterfei gesehen.
Seitdem beschlossenen aufstieg nicht nicht wählbar.
Mit Ende Krieg gegen den Investor was sollte der noch schreiben?

Dieblaue mit ihren bezahlten KommentarSchreibern die abwechselnd mehr Posten als griss im ticker, ware jeder Wind aus den segeln genommen.

P.s. haben sich power und co. Schon mal über pyro beschwert? Z.b.ne..

T

Aschlegel

Kann das jemand mal ins Deutsche übersetzen?

randpositions_loewe

Keine Chance. Wahrscheinlich hat der Dr. Gierke der Sekretärin nur eine handgeschriebene Notiz hingelegt, die sie übertragen sollte. Du weißt doch wie diese Ärzte manchmal schmieren.
🤪

Aschlegel

Es wird leider keine Ruhe geben, so lange ein Blog über die anderen gestellt wird, noch dazu der Blog, der permanent versucht zu spalten und Politik zu betreiben. Nicht, dass man vorab einen Maulkorb verteilt auf den Pressekonferenzen, sondern dass man endlich anfängt mit gleichen Maß zu messen und diesen Blogger vor die Tür setzt. Wenn die anderen Blogs angeblich da nichts verloren haben, dann er auch nicht, egal ob er einen Presseausweis von früher in der Tasche hat oder nicht. Denn er berichtet als Privatblogger und nicht als Teil der offiziellen Presse.

Wann erhalten wir von der KGaA oder dem e.V. endlich eine Antwort auf diese Ungleichbehandlung?

Vorstopper

Präsident Reisinger ist ja der Meinung, dass 1860 eine Person wie den …. aushalten muss.
Sollte er ausgeschlossen werden, was ich begrüßen würde, dreht Onkel Hasan doch komplett durch, und würde wochenlang irgendwas von Pressefreiheit etc usw beklagen, und dabei den Boykott von 2016/2017 natürlich unterschlagen. Er selbst würde sich als Märtyrer stilisieren, und das nützt ihm Ende noch. Was er wirklich für einen Einfluss hat, ist doch auf jeder MV zu erkennen, seine schweigende Mehrheit wird jedes Mal kleiner.

Aschlegel

Natürlich muss man ihn aushalten, aber warum bevorzugen? Mir geht es nicht darum ihm den Stecker zu ziehen, aber mit welcher Begründung darf er als Einziger in Pressekonferenzen oder bekommt nach Spielende Exklusiv-Interviews? Mit Verlaub, das ist ein Skandal, wenn man gleichzeitig andere Blogs vor der Saison ausschließt. Das hat nichts mit Märtyrertum oder Aushebelung der Pressefreiheit zu tun (bzw. der Meinungsfreiheit, weil Griss ist kein Teil der Presse mehr).

Andi

Das ist bewusst gesteuert. Und dass da Köllner mitmacht halte ich auch für einen Skandal.

Uraltloewe

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Er ist Angestellter der KGaA und sagt, was die ihm aufträgt. Und was die aufzutragen hat, erklärt die Luftpumpe.

Chemieloewe

…könnte ja mal einer wie Köllner auf die Idee kommen, sich in etwa so zu fragen: “OK, Herr Power, das ist also ihre Meinung(Thema jetzt mal dahingestellt/egal)…und das sollte ich ihrer Meinung so u. so als Meinung der KGaA vertreten? Ist das auch die Meinung des e.V.? Da frage ich doch besser erstmal beim e.V. nach. Wenn das die übereinstimmende Meinung von beiden Gesellschaftern ist, könnte ich, muss ich aber nicht, das so entsprechend vielleicht auch mal, wenn es passt o. auf Nachfrage so äußern. Wenn es aber keine übereinstimmende Meinung gibt o. ich es nicht weiß, ob es so ist, verweise ich entweder die Frager an die KGaA/Gesellschafter o. halte mich dazu mit Aussagen komplett zurück bzw. raus.”
So sollte es nmM sein u. nicht so, für eine Partei nach deren Liedbuch Lieder zu singen. Denn es gibt Ärger u. Streit, wenn es zur anderen Partei Unstimmigkeiten zu den “Liederinhalten” gibt, weil die “Liederinhalte” bei der anderen Patei nicht auf Zustimmung, sondern auf Ablehnung treffen.

Sollte es MK…o. auch MNPfeifer verborgen geblieben sein o. ist er/sind sie so naiv o. will er/wollen sie es nicht merken, dass Herr Power…o. MOGriss Meinungen suggerieren, die oft nicht den Auffassungen beider Gesellschafter, in dem Fall nicht den Auffassungen des e.V. entsprechen???

Da MK es zumindestens bis jetzt nicht zu merken scheint, dass er öfters einseitige Gesellschaftermeinungen von HI/Power äußert u. vertritt, braucht er sich nicht zu wundern, dass er dadurch völlig berechtigt ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. Deshalb sollte er manche Äußerungen zukünftig besser vermeiden o. besser vorher prüfend u. abwägend darüber nachdenken, ob diese o. jene Meinungen/Auffassungen richtig u. angebracht sind, sie in der Öffentlichkeit zu äußern.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Vorstopper

Gute Fragen. Aber wer ist dafür zuständig?

Aschlegel

Man könnte doch mal einen offenen Brief an die KGaA oder auch die Vereinsspitze des e.V. schreiben. Und den können dann die Fanclubs und/oder die Ultras unterschreiben. Ich mag diesen Blog zwar wirklich nicht, aber das ist nicht mein Kernanliegen. Das muss man ertragen, wie Reisinger richtig sagt. Mir geht nur um die einseitige Bevorzugung, die durch nichts gerechtfertigt ist. Und es kann nicht sein, dass man dem einen Blog erklärt, dass er nichts mehr bei den Pressekonferenzen zu suchen hat, aber den anderen stillschweigen weiter kommen lässt. Und dann noch, ganz im Gegenteil, exklusive Interviews gewährt. Das muss in meinen Augen dringend korrigiert werden!

Tini

Gute Idee, nur wer verfasst den offenen Brief?

Aschlegel

Der Brief ist ja schnell geschrieben. Das kann ich schon machen, allerdings brauchten wir eine Plattform, die Resonanz erzeugt und Helfer, die vor der Veröffentlichung den Brief an die Repräsentanten der Fanszene weiter geben und deren Unterstützung einholen.

Tini

Das sollte dann aber zeitnah geschehen.

Andi

Das muss aber an die kgaa meiner Meinung nach gehen. Mails hab ich schon geschrieben. Geht alles ins leere. Aber das sind schon krasse Zustände.
Wie oben von dir erwähnt war die Frage von griss und der Monolog zu 99% abgesprochen, weil eben Köllner dies als Einstieg nutzt um seine Notizen ans Volk zu bringen. Ekelhaft!

Aschlegel

Eben, deswegen ein offener Brief, der auch an die Redaktionen der Zeitungen geht.

Andi

Es gab sowas ähnliches schonmal bei der Aktion vom löwenmagazin in Bezug aufs löwenradio. Da hat ja praktisch die kgaa das Konzept vom arik umgesetzt. Dort gab es auch einen serienbrief den man an die fanbetreuung senden konnte.

Sowas würde auf jeden Fall gehen. Dazu an die Zeitungen, Emailadressen der kgaa und Blogs und los gehts. So muss sich Köllner wenigstens nicht beschweren dass man seine Frau zwingt einen Zettel anzunehmen 🤦‍♂️😂

Last edited 1 Jahr zuvor by Andi
Aschlegel

Von einem Serienbrief halte ich nicht viel. Das wäre auch wieder so eine Nirvana-Geschichte. Keiner kann überprüfen, wie viele wirklich verschickt werden. Beste Bedingungen für denjenigen, der das runterkochen möchte.

Andi

Das sollte nur als Beispiel dienen. Den offenen Brief finde ich auch für deutlich besser. Schreibst du was?

Aschlegel

Ja, kann ich schon machen. Nur von der Zielrichtung: Soll der Brief eher positiv ausgerichtet sein oder vielmehr negativ? Mit positiv ist gemeint, dass wir die KGaA bitten, Sechzger.de wieder zuzulassen, da r a) dieser Blog große Bereiche der Fanlandschaft ausgezeichnet repräsentiert und wir bei den gestellten Fragen keinen Grund entdecken konnten, die zu einer Ausladung geführt haben. Zudem fühlen wir uns durch das umstrittene Verhalten des Blogs von Oliver Griss viel zu einseitig vertreten. Oliver Griss spreche einfach nicht im Namen von großen Teilen der Anhängerschaft.

Oder aber man formuliert es negativ: Dass man auf den Ausschluss von Oliver Griss fordere, da schließlich gleiches Recht für alle gelten müsse.

Ich persönlich würde es lieber positiv formulieren. Aber wie seht ihr das?

Tini

Ich bin für die positive Variante, aber auch für deutliche Worte.

Andi

Positiv!

Vorstopper

Positiv kommt sicher besser an. Super Idee, ich unterstütze das!

Aschlegel

Ok, ich hätte den Brief jetzt fertig. Aber ich weiß jetzt gerade noch nicht, wo ich ihn hineinkopiere. Hier ist ja inzwischen wieder alles vollgeschmiert vom üblichen Mist, da passt es nicht mehr. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Zudem bräuchten wir in einem 2. Schritt Unterstützung von anderen, die den Brief mittragen. Aber da können sich jetzt mal andere drum kümmern.

Chemieloewe

Lakaienhaftes Verhalten von MK bei diesen PK-Inszenierungen mit Griss-Intentionen!
Weiß Köllner überhaupt, was er da tut???
Oder denkt/glaubt er, dass das die breite Sechzgermehrheit trägt u. für richtig hält???
Keine Ahnung, warum Köllner Leuten wie Power u. Griss in Verlängerung von HI so dermaßen auf den Leim geht? Ich habe ihn da für seriöser, neutraler, unabhängiger u. zurückhaltender, aber auch für diplomatischer, kluger u. intelligenter eingeschätzt, sich bei bestimmten Sachverhalten einfach herauszuhalten bzw. bei Nachfragen auf die Verantwortlichen der Gesellschafter zu verweisen. Das hat er bis vor einiger Zeit seit seinem Einstieg ja auch weitgehend sehr gut hinbekommen. In Anbetracht der Wandlung von MK scheint wohl der gewisse Honigtopf u. das Zuckerbrot seine Wirkung bei ihm entfaltet zu haben? Schade, muss u. sollte so nicht sein. Das braucht Köllner u. das brauchen wir so nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dede

Warum soll Köllner denn dem Power oder sonstwem auf dem Leim gehen. Wie kommt man nur auf solche komischen Meinungen? Köllner wird selber wissen was er sagt oder macht, der wird sich richtigerweise von keinem was vorschreiben lassen. Schon mal gemerkt das er mit Power ein recht freundschaftliches Verhältnis hat. Schon mal gemerkt das Power auch in der Mannschaft nicht so unbeliebt ist wie manche Gscheiderl hier meinen. Schon mal drüber nachgedacht ob vielleicht nicht bei der Investorenseite der Fehler liegt sondern beim eV! Andererseits schon mal bemerkt das sich Köllner auf gar keine Seite ziehen lässt sondern eigentlich beide Gesellschafter lobt und auch Power! Letzteren weil er mächtig dazu geholfen hat um z.B. Verlaat (nicht nur den) zu bekommen, und das er nicht nur bei Ismaik vorgesprochen hat. Schon mal bemerkt das Köllner vielleicht einfach nur in Ruhe arbeiten will um das große Ziel Aufstieg, das im übrigen auch Reisinger hat, zu erreichen. Aber wahrscheinlich bemerkt ihr hier gar nicht daß alle Nebensachen wie z.B. eure verdammte blöde Vereinsmeierei einfach störend ist, aber scheinbar wollt ihr ja nicht aufsteigen weil GWS, Vereinsmeierei, Ismaik und Power loswerden euch das wichtigste ist. Da stört ein Aufstieg nur! Deshalb schön weiter spalten! Traurig, echt traurig!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dede
Uraltloewe

Das wird nichts bringen. Dieser Blog wirft auch kritische Fragen zum „Investor“ und dessen Axt vor Ort auf und ist damit unerwünscht, fertig, aus. Ein „Bettelbrief“ würde daran nichts ändern, es sei denn, ihr schwenkt auf die gewünschte Linie ein, die der andere Blogger mehr als abdeckt. Letzteres würde ich sehr bedauern. Also bleibt bitte was und wie ihr seid.

Aschlegel

Kurze Korrektur: Ich würde das nicht im Namen der Redaktion verfassen, sondern aus eigenem Antrieb. Deswegen wird sechzger.de mit Sicherheit so bleiben, wie es ist. Und wer meine Posts kennt, weiß, dass Bettelbriefe sicher nicht zu meinen Stärken gehören, keine Sorge … 😉

KaiKiste1860

“..dass man endlich anfängt mit gleichen Maß zu messen und diesen Blogger vor die Tür setzt. Wenn die anderen Blogs angeblich da nichts verloren haben, dann er auch nicht..”
Im zitierten Textausschnitt ist schon vieles sehr richtig erwähnt. Ich vermisse auch den Christian Jung auf den PK’s, weil es wurde ohne der typischen Floskeln und das aus Sicht eines Fans gefragt. Ein Journalist muss ne Schlagzeile produzieren, die interessanten Fragen gibt erst im Nachgang privat, sofern zugelassen. Ich kann das so aus meiner früheren Tätigkeit als TV-Journalist für einen lokalen Fernsehsender bestätigen.
Soweit mir bekannt ist geht kein Mitarbeiter von sechzger.de einer hauptberuflichen journalistischen Tätigkeit nach, ist kein Mitglied im DJV oder im Landesverband BJV und hat somit kein Recht auf einen offiziellen Presseausweis. Dieser ist aber wichtig um eine Akkreditierung beim TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA als Veranstalter jeglicher PK’s, Zugang zum Pressestüberl, zur Pressetribüne im Sechzgerstadion zu bekommen.
Aber wie verhält sich das nun beim privaten Blogger Griss? Er hatte bei der BR-Reporterlegende Karl-Heinz Kas beim Trostberger Tagblatt gelernt, es folgten die AZ bis 2010, die Bild und einer mittlerweile nicht mehr existenten Presseagentur bis 2012. 2011 gründete er sein eigenes Projekt. Damit nahm er sich eigentlich aus dem Anforderungsprofil von DJV, bzw. BJV raus. Wen es näher interessiert muss nach den Zugangsbestimmung einfach mal “googeln”. Ein Presseausweis ist kein ABO, dieser muss jährlich penibel genau mit Angaben zum Arbeitgeber und Nachweisen der journalistischen Tätigkeit verlängert werden. Auch das musste ich mir früher stetig erarbeiten. Heute arbeiten mittlerweile schon Influencer auch als Redakteure/Journalisten. dieser Begriff ist nun mal leider nicht geschützt. Griss arbeitet als privater Blogger, weder für die schreibende Zunft, noch für Hörfunk/Fernsehen. Mir stellt sich die Frage, wie kommt er an seine stetige Verlängerung seines Presseausweises?
Vom e.V. wird es hierzu kein Statement geben, weil dieser einfach nicht zuständig ist. Ansprechpartner ist und bleibt die KGaA. Leider hatte diese ja zuletzt nicht immer nach aussen wirklich transparent gewirkt und für Aufklärung gesorgt.
Sorry für die vielen Zeilen, aber mit zwei, drei Sätzen lässt sich so ein komplexes Thema nicht klären!

Andi

Naja er gibt halt an „freier Journalist“ und „online Medium“. Da seh ich nicht das Problem und bin auch der Meinung einer von sechzger.de oder zB vom brunnenmiller können den Ausweis auch beantragen.

KaiKiste1860

Jein, es geht um eine hauptberufliche Tätigkeit als Journalist und das musst halt dem Verband nachweisen können. Beim Griss war es wohl ein “schleichender” Übergang. Derzeit ist er aber nur als privater Blogger unterwegs. Er ist gut vernetzt, und keiner fragt da mal genauer nach! Ist es seine Agentur “Herzblut Sports & Media” die ihm als Arbeitgeber das Recht einräumt? Auch hier ist er hunderprozentiger Inhaber, also eine Art Vermischung? Zum Brunnenmiller, ja den mag ich, dort gibt es pfiffige Redakteure, die vieles aus der Fanszene immer wieder gekonnt auf den Punkt bringen.

Rolö

Im Prinzip schon. Die Nachweise journalistischer Arbeit wären ja zweifellos da. Daran würde es nicht scheitern. Aber für einen Ausweis musst du auch nachweisen, dass du mit dieser Arbeit Geld verdienst. Entweder durch den Nachweis einer Festanstellung, durch Einkünfte aus freier journalistischer Tätigkeit oder eben durch solche als Unternehmer eines Einmann-Medienbetriebs, der zum Beispiel einen Blog betreibt mit der Absicht, Gewinn zu erzielen.
Ich weiß nicht, ob es da Ausnahmen gibt für Leute, die sozusagen ehrenamtlich journalistisch arbeiten, glaube aber nicht.

Aschlegel

Danke für Deine Ausführungen. Mir waren sie auch nicht zu lange … 😉

Was mich nun interessiert: Hat jemand mit einem Presseausweis automatisch Zugang für Pressekonferenzen des Vereins, so dass hier gar keine Möglichkeit besteht ihm einen Zutritt zu verwehren? Ich persönlich glaube nämlich, dass es per Hausrecht immer Sache des Vereins bleibt, wer eingeladen wird und wer nicht. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man der Bild-Zeitung einmal sogar den Zutritt verwehrte, weil die kritisch über die Zustände im Verein berichtet hatten. Es müsste also, fernab, ob Herr Griss überhaupt legitimiert ist einen Pressenausweis zu erhalten, eigentlich keine Rolle bei der Frage spielen ob er dort auftaucht. Und die Exklusiv-Interviews kann man ja damit auch nicht begründen.

KaiKiste1860

Inhaber eines gültiges Presseausweisses müssen sich für jegliche “geschlossene” Veranstaltungen, wie u.a. PK’s eines Vereines im Vorfeld einmalig registrieren lassen. Das Hausrecht hat bei Sechzig der Veranstalter, die KGaA. Also es darf nicht “Hinz und Kunz” mit Presseausweis plötzlich auftauchen. Aufgrund der kritischen Berichtertattung einiger damaligen Medien kann durchaus das Hausrecht angewandt werden, steht aber wegen der Presse- und Meinungsfreiheit auf einem anderen Punkt, welchem mit dem DJV-Recht nicht konform geht.
Zu einem anderen Punkt – welcher hier noch nie auftauchte – ein Herr Griss darf auch bei nicht öffentlichen Trainings zuschauen, um die Eindrücke auf seiner Plattform für alle öffentlich zu machen? Mei er hat halt hofierte Eclusivrechte, kannst nix machen.

Aschlegel

Letzteres wusste ich nicht. Er darf wirklich bei Geheimtrainings dabei sein und auch noch darüber berichten? Dann kann man sich ja das “Geheime” auch gleich sparen …

Andi

„ Zu einem anderen Punkt – welcher hier noch nie auftauchte – ein Herr Griss darf auch bei nicht öffentlichen Trainings zuschauen“

Ist das wirklich so??

KaiKiste1860

Ja, so ist es… Griss hatte es mir so letzten Donnerstag vor der PK um 13 Uhr im Gespräch genannt! Ich hatte ihn, 12:15 Uhr, in der Tanke an der 114 zufällig getroffen gehabt. Ich hatte ihn freundlichst mit Servus Herr Griss begüsst gehabt und ihm gesagt das ich seinen Artikel “Die Super-Löwen auf Rekordjagd… Ismaik? So schauts aus!” vom Mittwochabend nicht wirklich für ein “miteinander” halte. Seine Reaktion, er lasse sich nicht dumm von der Seite anreden und am Ende diskutierten wir ca. 30 Minuten am Eingang der 114. Einige verdutze Passanten schauten uns an, auch ein Harald Huber und eine Matze Imhof verliessen da gerad die 114 mit ihren Autos! Was ich noch erwähnen mag, mit einigen Argumenten hatte ich ihn wohl getroffen, und da wurde er laut, sehr laut… Und an die Macher von sechzger.de und dem Löwenmagazin verlor er auch keine guten Worte. Die Geschichte ist nicht erzählt, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen…

Dede

Er hat es auch nicht nötig von euch Hetzern und Spaltern blöd anmachen zu lassen weil das was ihr bringt mit Argumenten null zu tun hat! Und in seinem Artikel hat er vollkommen recht, da ist nix falsch! Ihr mit eurer Drecksfahne….hör mir doch auf! Der ist näher dran als jeder von euch. Sein Reisinger Gebashe nervt zwar auch aber eures hier ist echt das allerletzte!
Im Endeffekt will er aufsteigen was ja bei manchem hier nicht so ist, da würden manche lieber runtergehen um Ismaik loszuwerden, das ist das vorrangige Ziel von einigen hier, Fakt, weil ich’s schon öfter hier gelesen habe! Pfui Deife zu solchen Dep…! Mir geht’s nicht um Personen aber es geht halt nur mit Hasan Ismaik! Selbst Fans anderer Vereine sagen mir was wir für (wörtlich) dämliche Fans oder Möchtegerns hatten! Man hätte einen der mit Sicherheit Geld geben würde wenn man mit ihm zusammenarbeitet, aber eine gewisse Vereinigung von Stadionfreunden verhindere das. Und ich gebe denen Recht!

KaiKiste1860

@dede, nach dem Lesen Deines doch „kurzen“ Kommentars war ich schon einwenig erfreut, nicht noch mehr an geballten Unfug aus einer diversen Schatzkammer zu lesen. Du antwortest mir als Einzelperson, dann nimm mich bitte auch so wahr und interpretiere meine Meinung nicht zu einem WIR/EUCH.

Dede

Tja, dann erkläre mir wo dieser unberechtigte Hass gegen eine Person die uns bzw.die den Profifußball am Leben erhält herkommt. Selbst Köllner der das besser wissen muss wie alle hier lobt Ismaik und Power zurecht, gratuliert zum Geburtstag und wird dafür kritisiert von einigen seltsamen Personen hier! Genauso hat er Power zurecht gelobt. Dieser ist übrigens bei großen Teilen der Mannschaft sehr beliebt und mit Köllner hat er sowieso ein freundschaftliches Verhältnis! Ob es dem ein oder anderen passt oder nicht! Es könnte alles passen wenn nicht hier so viele Unruhestifter und Spalter wären! Und sorry wenn ich dein Geschreibsel so lese gehörst auch du dazu!

Andi

Bist du eigentlich aus dem Urlaub zurück?

Dede

Nö, grad im Hotel!

Andi

Dann entspann dich mal

Alex64

Kein anderer Mensch auf dieser Seite verbreitet so viel Hass und Hetze wie du und das auf wirklich allerniedrigstem Niveau!

Dede

Klar, muss man ja nur die ganzen Hasskommentare gegen Ismaik und Power hier lesen. Die übertreffe ich ja ganz klar! Ich glaube du hast sie echt nimmer alle!

Dede

Und sag mir dann bitte gegen wen ich hier hetze? Wenn dir bei Griss etwas nicht passt solltest du seine Seite verlassen, ganz ehrlich das ist das allerletzte mir hier sowas zu unterstellen. Du bist echt ein absolut falscher Fuffzger und ein charakterloser Mensch das hier zu mir zu sagen. Das hinterletzte!

randpositions_loewe

Zitat Dede: „Wenn dir bei Griss etwas nicht passt solltest du seine Seite verlassen, ganz ehrlich“

Warum hältst du dich nicht einfach an das, was du anderen empfiehlst? Aus deinen zahlreichen Beiträgen kann man raus lesen , dass es dir hier nicht passt. Trotzdem müllst du permanent den Kommentarbereich zu.
Deine Ausdrucksweise ist grenzwertig bis beleidigend, der Wunsch nach Dialog nicht sichtbar.

Also was möchtest du eigentlich hier?

Dede

Das musst du schon mir überlassen!

randpositions_loewe

Ich möchte ja nicht vermuten, darum frage ich ja. Schließlich ist das der Diskussionsbereich. Kannst du, oder möchtest du nicht erklären, was du eigentlich hier willst? So schwer war die Frage ja nicht.

Ich kann leider nur Mengen an destruktiven Beiträgen entdecken. Im besten Fall noch mit einem missionarischen Hintergrund. Aber wen willst du zum Investor bekehren? Oder geht es nur darum, den Diskussionsbereich für User, die sich konstruktiv austauschen wollen, nahezu unlesbar zu machen.

Dede

Ich will gar keinen bekehren! Konstruktives Spalten und Hetzen passt besser als austauschen!

randpositions_loewe

Ok, du möchtest nicht bekehren, Leider beantwortest du trotzdem immer noch nicht die Frage.

Wir alle haben glaube ich inzwischen verstanden, dass du der Meinung bist, ohne HI und AP gäbe es bei 60 keinen Profifußball. Gut, das ist deine Meinung. Glaubst du tatsächlich diese Meinung muß nun jeder teilen? Glaubst du tatsächlich du musst nur vehement und oft genug diese Meinung vertreten und du änderst etwas damit? Du siehst doch selbst, dass das nicht funktioniert.

Also was möchtest du eigentlich hier?

Dede

Das diese Hetzerei aufhört! Aber gut, ist hier eh Hopfen und Malz verloren!

randpositions_loewe

Auf den ersten Blick ein hehres Ziel. Die Mehrzahl der User hier empfindet das aber vielleicht gar nicht als Hetze, sondern als berechtigte Kritik. Ist halt auch eine Meinung. Und da ist dann tatsächlich Hopfen und Malz verloren, wenn du diese User nur immer mit Behauptungen überschüttest. Wie gesagt, verbal auch gerne im Grenzbereich. Damit wirst du nichts erreichen.

Für mich ist das ziemlich sinnlos, was du hier machst, solange du deine Argumente nicht anständig verpackst, schlüssig vermittelst, und vor allen Dingen andere Meinungen auch zulassen kannst.

Dede

Welche berechtigte Kritik denn? Meinungen klar, die sind unterschiedlich! Und genau deswegen lassen wir’s besser!

randpositions_loewe

Und schon sind wir wieder am Anfang. Was machst du in einem Diskussionsbereich, wenn du nicht gleichberechtigt diskutieren möchtest. Von dir kommen vorgefasste Meinungen, meist noch aggressiv dargebracht. Sprache und Diktion entsprechen dem Kommentarbereich bei DB24. Und das ist in der Menge der Beiträge mit denen du den Blog überschwemmst anstrengend und wenig konstruktiv.

Glück für dich, und anstrengend für uns, dass dieser Blog anscheinend so nachsichtig mit Trollen ist.

rolö

Aber Du musst es anderen nicht überlassen, ob sie auf Griss’ Seite lesen und ihn und die Kommentare dort kritisieren?

Dede

Hä?

rolö

Du empfiehlst andern, die Seite von Griss zu verlassen, wenn ihnen was an ihm nicht passt. Auf die selbe Empfehlung an Dich im Bezug auf diese Seite meinst Du, dass müsse man schon Dir überlassen.

Dede

Werde nimmer lange hier sein weil ich mir das auf Dauer auch nicht geben muss! Also, macht’s das Kreuzzeichen, einer weniger mit anderer Meinung, weil die darf man hier ja nicht haben, da wirst hier gleich von allen Seiten angegangen! Ich hab hier zwar ein paarmal geschrieben PRO Ismaik, PRO Power, aber eigentlich sind mir Personen sowas von egal, mir geht’s um den Aufstieg, endlich die Rückkehr in die zweite Liga, und nicht in die ständige Vereinsmeierei nach dem Motto wenn Hasan und Power dann gehen steige ich gern eher ab wie auf! Sorry, für mich völlig unverständlich und für mich sind das absolut keine Löwen sondern wie es der User Löwenkenner (dessen Meinungen ich so gut wie immer teile) bei DB immer sagt, das sind Vereinsverräter!

rolö

Wenn Du anderen dasselbe empfiehlst, wird es wohl das Beste sein. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Du großartig zu einer reichhaltigeren Diskussion beiträgst
Und wenn der “Löwenkenner” das bei db24 sagt, dann muss es natürlich ohnehin stimmen. Wobei ich ja dachte, die Hetzerei würde Dich auf beiden Seiten stören. Aber es kommt bei Dir wohl ganz stark darauf an, welche Hetzerei Du als solche empfindest und welche nicht…

Dede

Kennst du den Löwenkenner, und wo hetzt der denn.

rolö

Auf db24.

Dede

Tja, der ist aber eigentlich immer sehr gut informiert, genauso wie u.a. der Jensen und so manch andere! Im Gegensatz zu hier!

rolö

Das, was Du von ihm zitierst, hat mit “gut informiert” nichts zu tun. Wer wann, wie und warum den Verein verraten hat bzw. verrät, könnte man sicher auch diskutieren. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man aber vermutlich nicht kommen.

TF4Y

Sorry aber darf man nicht hinterfragen was die Personen außerhalb des Löwenkosmos treiben ? Ist Dir alles egal solange der „Profifußball“ finanziert ist egal woher die Mittel kommen und mit welchen Geschäften ?

Dede

Es geht mir hier nicht ums hinterfragen, ich finde auch nicht alles gut aber hier wird ja permanent nur gegen Ismaik, Griss und Power gehetzt. Genauso wie bei DB gegen Reisinger! Und da kotzt an!

rolö

Bist Du auf db24 dann auch so ausdauernd unterwegs, um das anzuprangern?

Dede

Ich habe das damals auch angeprangert, ja, ich gebe zu das ich Reisinger nie wählen würde aber die Beleidigungen damals die in seine Richtung gingen waren eine absolute Frechheit!

rolö

Was meinst Du mit “damals”? Ist das jetzt anders geworden?

Dede

Ich finde zumindest es ist jetzt etwas besser als noch vor zwei Jahren! Aber hier auf dieser Seite ist es genau andersrum. Und es ist im Endeffekt alles egal, weder Ismaik noch Reisinger werden gehen. Der erstgenannte ist wichtig, den zweitgenannten kann man ersetzen!

Andi

Interessante Geschichte. Kannst du verraten welche Argumente es waren die ihn getroffen haben?

Schreib das doch auch an fanbetreuung@tsv1860.de

Tini

Hat Griss vor kurzem gepostet
comment image Oliver Griss  Astablauh vor 21 Minuten
Nicht mal Lorant darf beim Geheimtraining zuschauen – und ich auch NICHT. Zurecht. Deswegen ist es eine Unverschämtheit, solche Behauptungen aufzustellen. Aber es passt halt ins Schema. Aber gut zu wissen, dass dieser Mann Fehlinformationen über mich verbreitet.

KaiKiste1860

Mhh, er hatte es mir in unserer 30 minütigen Diskussion aber so gesagt. Leider kann ich es nicht beweisen, es gibt keinen Mitschnitt. Mich hatte seine Aussage auch etwas verwundert, hab aber nicht weiter nachgefragt! OK, dann ist es halt so mit seinen Exklusivrechten und die darf man gern auch erwähnen. Ich habe leider einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und schätze durchaus die Arbeit des Herrn Griss, lese seine Artikel, aber ich bin vehement dagegen wenn auf seinem Blog Unwahrheiten, Artikel mit aus dem Kontext gerissenen Passagen veröffentlicht werden, dazu hass- und strafrechtliche Kommentare tagelang online lesbar sind. Das hatte ich ihm so gradaus auf den Kopf zugesagt gehabt, da wurde er etwas lauter gegenüber meiner Person. Wenn er jetzt so über mich auf seinem Blog schreibt, ich habs noch nicht gelesen und er weiss, ich kann mich dort ja nicht verteidigen, hat er wohl gewonnen. 2017 hatte er mich auf seinem Blog gesperrt gehabt, eine Nachfrage meinerseits blieb bis heute unbeantwortet. In der Diskussion meinte er zu mir, ich müsste wissen warum. Ja, ich hatte ihn damals wohl hart aber fair kritisiert gehabt. Und zum Schluss: Zu seinem Gedankengut zu den Machern von sechzger.de, dem Löwenmagazin und dem Löwenforum werde ich mich hier vorerst nicht weiter äußern!!!

KaiKiste1860

Hab jetzt den Kommentar im Thread gefunden, von einem lauxxx, hab den Kommentarnamen eigens mit xxx gekennzeichnet, er ist kein registrierter User, der Admin muss seinen Kommentar zwangsläufig erst freischalten! Was soll ich dazu sagen, aus dem Kontext gerissen, vllt. hätte er sich etwas mehr Zeit nehmen sollen, bei der Recherche…