Urlaubszeit bei sechzger.de – weiterhin befinden sich viele Redakteure in einer wohlverdienten Pause. Das merkt man entsprechend auch bei unserer Berichterstattung. Wir hoffen aber, dass unsere Leser in dieser Nachsicht mit uns haben. Zurück zu den erfreulichen Dingen: der TSV 1860 hat sich gegen den Halleschen FC durchgesetzt und grüßt folgerichtig weiterhin von der Tabellenspitze. Heute findet ihr die Meldungen des Wochenendes zusammengefasst zum Start in den Tag bei Sechzig um Sieben.

BVB II muss auch gegen die Löwen umziehen

Es hatte sich schon etwas angedeutet und nun ist es bestätigt. Der TSV 1860 wird gegen Dortmund II nicht im Stadion Rote Erde spielen können. Die Umbauarbeiten dauern weiterhin an und verhindern einen Punktspielbetrieb im Oktober. Wo der BVB dann gegen die Löwen antreten wird, ist noch nicht klar.

Toto-Pokal: Heute wird ausgelost

Beim BFV wird heute mittels Auslosung bekannt gegeben, auf wen der TSV 1860 im Achtelfinale des Toto-Pokals treffen wird. Die Mannschaften wurden dabei in verschiedene Töpfe aufgeteilt. Welche Gegner möglich sind, könnt ihr hier lesen.

TSV 1860 siegt gegen den Halleschen FC

Durch Tore von Kobylanski, Deichmann und Boyamba haben die Löwen am Freitagabend den Halleschen FC besiegt. 3:1 zeigte die Anzeigetafel im Grünwalder Stadion nach 90 Minuten zur Freude der Löwenfans an. Das Spiel zeigte einmal mehr die neue Reife der Mannschaft auf. Unter anderem entglitt der Mannschaft nach dem Anschlusstreffer der Gäste die Partie nicht, sondern sie konnte kurz danach wieder einen Zwei Tore-Vorsprung herausspielen. Die Konkurrenz ließ erneut Punkte liegen, sodass momentan Elversberg der ärgste Verfolger der Löwen ist. Auf Dynamo Dresden hat der TSV 1860 beispielsweise bereits neun Punkte Vorsprung.

Weiter geht es am kommenden Samstag bei Viktoria Köln ab 14:00 Uhr. Das Spiel wird im Free-TV übertragen.

Giesinger Gedanken nach dem Sieg gegen Halle

Seit Samstagmittag standen die Giesinger Gedanken auf Platz 1 der Artikel, was wieder zur ausgiebiger Aktivität im Kommentarbereich führte. Fast rundum zufrieden kann man mit den Löwen momentan sein. Auch das gemeinsame Gedenken von 15.000 Zuschauern war ein schöner Moment. Zu guter Letzt hat es dieses Mal auch der Schiedsrichter mit seiner Leistung in die Giesinger Gedanken geschafft.

News aus der 3.Liga

Der 5.Spieltag

Die Löwen haben bekanntlich vorgelegt, doch was hat die Konkurrenz gemacht? Am Samstag gab es insgesamt sechs Spiele. Essen konnte dabei gegen Ingolstadt einen Punkt holen, außerdem verlor Dresden zuhause gegen Elversberg. Gestern konnte sich Oldenburg gegen Verl durchsetzen und feierte damit den ersten Sieg in der 3.Liga. Darüber hinaus gewann Duisburg klar in Meppen (inklusive Torwart-Tor).
Heute abend empfängt Zwickau zum Abschluss des Spieltags dann noch die Spielvereinigung aus Bayreuth. Die Ergebnisse in der Übersicht:

Saarbrücken – Aue 0:0
Freiburg II – Viktoria Köln 1:0
Wiesbaden – Osnabrück 1:1
Essen – Ingolstadt 2:2
Mannheim – Dortmund II 2:1
Dresden – Elversberg 2:3
Oldenburg – Verl 1:0
Meppen – Duisburg 0:3

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments