Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 5. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem Halleschen FC!

Nach vier Spieltagen grüßen die Löwen von der Tabellenspitze – und das soll auch möglichst weiterhin so bleiben. Der Hallescher FC ist beim TSV 1860 zu Gast, der Liveticker von sechzger.de begleitet die Partie mit zahlreichen Bildern aus dem Viertel sowie aus dem Stadion.

 

Aufstellung:
1 Hiller – 11 Greilinger, 39 Morgalla, 4 Verlaat, 22 Lannert (45. Willsch) – 6 Rieder – 20 Deichmann, 7 Lex (C) (78′ Vrenezi), 10 Kobylanski (45. Boyamba), 8 Tallig (66. Moll) – 14 Skenderovic (45. Lakenmacher)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 5 Moll, 9 Vrenezi, 13 Freitag, 17 Wein, 19 Lakenmacher,  25 Willsch,  33 Boyamba

Tore:
1:0 Kobylanski (34′), 2:0 Deichmann (61′), 2:1 (Bolyki, 74′), 3:1 (Boyamba, E, 79′)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 fällt Marcel Bär bekanntermaßen länger aus. Auch Phillipp Steinhart, Semi Belkahia und Nathan Wicht werden den Löwen gegen den Halleschen FC fehlen.

Die Gäste müssen auf Lindenhahn (verletzt), Kreuzer und Kapitän Nietfeld (beide Rotsperre) verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – Hallescher FC außer im Liveticker noch verfolgen?

15.000 Zuschauer werden das Spiel live im Grünwalder Stadion verfolgen, wovon mehrere hundert aus Halle anreisen werden. Im Vorfeld hatte es Kritik bezüglich der Ticketpreise gegeben.

Verzichten müssen die Löwenfans auf eine kostenlose Übertragung. Nach drei Spielen in Serie wird es heute kein Free-TV Angebot geben. Dafür werden die nächsten beiden Partien des TSV 1860 wieder übertragen.

Allerdings ist die Begegnung bei MagentaSport verfügbar (Fernsehen und Online-Stream). Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

Das Löwenradio ist heute auch wieder dabei. Gilbert Kalb und Jan Mauersberger sind pünktlich zum Anpfiff live für euch auf Sendung.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich denke der junge Schiedsrichter hat vollkommen die Kontrolle über das Spiel verlohren. die Gäste haben aber ganz schoön Foul gespielt sind stellenweise überhart zu Werke gegangen. wir haben aber aus meiner Sicht sehr gut gespielt. die Tore freuen mich unglaublich. die Stimmung im Stadion war sehr gut. fand ich.

Chemieloewe

“Karten”-Greif ist ein Schieri der Sonderklasse im negativen Sinn, der bei gefühlt jedem harten Zweikampf eine Gelbe zückt. Das darf doch wohl nicht wahr sein, was sich dieser Grünschnabel erlaubt, bzw. was der DFB teilweise für unzureichende Schieris im 3.-Liga-Profifußball auf den Platz stellt, unglaublich, ärgerlich u. empörend. Nach der Kartenflut müsste ja fast ununterbrochen in die Knochen gehauen worden sein? So kann ein Schieri keine 3. Liga pfeifen! Heute war Kartenspiel auf Giesing! Giesing im Karten-Greif-Wahnsinn!😴🤔😖
…14 Karten gegen Spieler + 1 Gelbe gegen Köllner!!! Herr Greif, geht’s noch??? Ich würde sagen: Herr Greif, Rote Karte für die 3. Liga, ab sofort nur noch Kreisklasse bitte!

Aschlegel

Manchmal schreiben auch Schiedsrichter die Geschichte eines Spiels. Puh, der war so was von unsicher und schlecht, selten so eine chaotische Spielleitung gesehen. Wobei das Foul, das zur roten Karte von Rieder führte auch ziemlich dumm war. Ich kann doch nicht bei dem Wetter im Mittelfeld mit offener Sohle so in einen Zweikampf gehen. Selbst wenn er ihn eigentlich kaum erwischt hat, darf das so einen erfahrenen Spieler nicht passieren.

Ansonsten war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel, wo wir schon die besseren Einzelspieler hatten, aber mannschaftlich auch nicht den besten Tag hatten. Gerade die Defensivleistung in der 2. Halbzeit war teilweise wirklich schlecht und unaufmerksam. Bojamba war in der 2. Halbzeit sicher ein belebendes Element. Komisch war nur, dass der Elfmeterpfiff gegen Boyamba vom Co-Moderator Lanik so in Zweifel gezogen wurde. Der Hallenser hat doch, auch wenn er etwas den Ball getroffen hat, doch Boyama so was von abgeräumt, da kann es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben. Aber vielleicht habe ich doch zu sehr die weiß-blaue Brille auf.

Kurz und gut: Ein richtiger Arbeitssieg auf Giesings Höhen, passend zum ehemaligen Arbeiterviertel. Damit können wir alle gut leben.

Hoffen wir jetzt noch, dass für die jungen Familie noch viel Geld zusammen kommt. Das wird den Schmerz nicht lindern, aber erst mal helfen sich nicht auch noch Geldsorgen machen zu müssen.

Chemieloewe

Ein unbeschreibliches, unglaubliches Kartenfestival im Sechzger! Wahnsinn was Schieri (Karten-)Greif heute im Grünwalder an Gelben u. Roten verteilt hat. Kartenwaaahnsinn im Sechzger! 7 Gelbe + 1 Rote gegen uns u. 5 Gelbe + 1 Gelbrote gegen Halle = 14!!! Karten im Spiel mit 2 Platzverweisen, der absolute Waaahnsinn!!! Ein total verrücktes Spiel!
Lag das nur an den Spielern, die gefoult haben o. auch am mit der Härte u. Spielleitung evtl. völlig überforderten Schieri??? Kann das mal bitte jemand aufklären? Das kann ja wohl nicht normal sein, 14(!!!) Karten mit 2 Platzverweisen in einem Spiel! Ich hatte nur Liveticker.
Siiiieg für Sechzig!!! 👍💪💙🦁💙👏
5. Sieg im 5. Spiel – der absolute Löwenwaaahnsinn!!!
3.-Ligarekord egalisiert, eingestellt, voll krass, super!!!
Da brüllt der Löwe vor Freude laut durch Giesing!🦁😜

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Peter Schaefer

Wir haben sogar 15 Karten gezählt 😄 der junge Bursch hatte leider 0,0 Fingerspitzengefühl. Die gelb-rote darf er schon nicht geben, schon gar nicht so früh. Von seiner Linie kam er dann leider nicht mehr weg und drehte völlig durch. Schade, an sich kein unfaires Spiel, körperlich ja (und bei Regen und nassem Platz rutschen und fallen eh immer mehr Leute herum), aber nicht übermäßig hart.

Chemieloewe

Sehr schade, wenn ein junger Schieri so dermaßen umkippt u. ihm das Spiel entgleitet, er überfordert ist, durchdreht u. er mit Karten versucht, Herr der Lage zu werden. Er wollte durchgreifen u. ist völlig aus der Kurve geschleudert. Das ist für die Teams dann aber dermaßen ärgerlich, weil sie unnötig u. überhart überdurchschnittlich mit Karten bestraft werden, was ja dann unweigerlich in der Folge schneller bei mehreren Spielern zu Spielsperren führt, bei der Roten gegen Rieder sofort für mehrere Spiele(das war aber auch großer Mist von ihm oder?)+bei der Gelbroten für 1 Hallenser u. die Teams überdurchschnittlich durch Sperren schwächt. Naja, gesiegt haben wir zum Glück trotzdem u. das ist suuuuper!!! Hoffen wir, dass in den nächsten Spielen fähigere Schieris pfeifen u. wir erfolgreich bleiben!😉💪💙🦁💙

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Siggi

Rieder war zuvor weder er- noch verwarnt worden. In der 2. Hz war der Rasen nass und Rieder will zum Ball, nicht aber zum Gegner. Gelb hätte es auch getan. Da unsere Sechzger aber nicht so gerne in Überzahl spielen, fand ich das andererseits gar nicht so schlecht. Danach gabs dann ja auch zwei weitere Tore für die Unseren.

Chemieloewe

Aha, danke, war also keine Absicht von Rieder erkennbar, sondern eher ein “Ausrutscher” auf nassem Geläuf. Daher war die Rote auch wie viele Entscheidungen mit Kartenflut völlig überzogen u. unverhältnismäßig. Karten-Greif ist kein Schìeri, der so weiter in oberen Ligen pfeifen dürfte! Absolute Fehlleistung!

SchorschMetzgerBGL

Danke für den wieder einmal detaillierten und aufschlussreichen Liveticker. So kann man wenigstens halbwegs ertragen, dass man Spätdienst hat während deine Löwen Daheim spielen!

Siggi

Die flapsigen Bemerkungen sind Extraklasse. Hierfür ein einen Extradank!

Andi

😍🖕