Was für eine erste Hälfte gestern! Kann sich jemand an einen besser herausgespielten Treffer des TSV 1860 München in der Anfangsphase erinnern? Ich bin immer noch voll geflasht von den ersten 45 Minuten gestern Nachmittag. Das war wirklich nahe an der Perfektion. Wie ein Hurrican fegten die Löwen über die Zebras her.

Was fĂĽr ein Tor nach 66 Sekunden!

Der Respekt vor dem MSV war ziemlich groĂź vor dem Spiel. Michael Köllner hatte die Duisburger als harten Brocken ausgemacht und sprach vom “Mega-Start” der Zebras, die mit dem RĂĽckenwind von fĂĽnf unbesiegten Spielen gestern nach Giesing kamen. Dieser RĂĽckenwind erwies sich aber sofort als laues LĂĽftchen gegenĂĽber dem Hurrican, den die Löwen auf dem Platz entfachten. Der erste Ausläufer des Hurricans sorgte bereits nach 62 Sekunden fĂĽr die ersten Sturmschäden auf Duisburger Seite. Albion Vrenezi gewann einen Ball tief in der eigenen Hälfte, trieb ihn kraftvoll Richtung Duisburger Tor, erspähte den vollkommmen freien Joseph Boyamba auf dem FlĂĽgel, der eine perfekt getimte Flanke zurĂĽck auf Vrenzi brachte, der volley trocken und präzise zum 1:0 vollendete. Auf den TribĂĽnen schaute man sich nach diesem perfekt vorgetragenen Angriff ungläubig an. Tenor: eins der am geilsten herausgespielten Tore der Löwen seit Menschengedenken!

Der zweite Schlag nach elf Minuten

Nach vier Minuten hatte der ansonsten wieder sehr starke Verlaat einen Blackout. Seinen Querpass ins Niemandsland vor dem eigenen Strafraum konnte Stoppelkamp erlaufen und an Hiller vorbeiziehen. Danach ging er zu Boden. 1860 hatte Glück und hätte sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Davon ließen sich die Löwen nicht aus dem Konzept bringen und stellten nach elf Minuten bereits auf 2:0. Vorausgegangen war erneut eine Balleroberung im Mittelfeld (vom wieder herausragenden Deichmann), ein schneller Angriff über den Flügel, den Fynn Lakenmacher nach einer perfekten Flanke von Lex veredelte. Das Kraftpaket netzte dann über den Innenpfosten routiniert ein. Die Zebras wurden derart überrannt, dass sie nicht wussten wo oben und unten ist.

Der Hurrican bläst weiter über Giesing

Sechzig gab sich mit dem zwei Tore Vorsprung nicht zufrieden und legte vor der Pause noch zwei Treffer nach. Mit einem Traumschuss stellte Albion Vrenezi auf 3:0. Den Löwenfans klappte die Kinnlade runter. Derartigen Traumfußball hat man im Sechzgerstadion lange nicht gesehen. Die Löwen agierten wirklich nahe an der Perfektion.

Die Löwen sorgte für weit heruntergeklappte Kinnladen bei den Fans mit ihrer perfekten Leistung

Drei Minuten später stellte Deichmann auf 4:0. Es war das unspektakulärste Tor des Nachmittags, denn dem Tor war keine Umschaltaktion, sondern lediglich ein Einwurf von Greilinger vorausgegangen. Aber auch die einfachen Hütten müssen erstmal gemacht werden! Kurz drauf hätte Lakenmacher noch auf 5:0 erhöhen können, aber ein verteidigendes Zebra konnte den Ball für den schon geschlagenen Torwart von der Linie kratzen.

Der Hurrican lässt nach

Danach bekamen die Duisburger dann doch noch einen Elfmeter, den Hiller parieren konnte. Dass er sich danach die Ecke von Stoppelkamp ins eigene Tor faustete, war angesichts der sonstigen Leistung zu verschmerzen. In der zweiten Hälfte ließen es die Löwen etwas ruhiger angehen. Wahrscheinlich wollte Köllner vor dem anstehenden Pokal-Duell gegen Türkgücü am kommenden Dienstag ein paar Körner sparen. Bemerkenswert ist auch, dass die Zebras nicht aufsteckten und durchaus motiviert zu Werke gingen. Dennoch plätscherte der zweite Durchgang so dahin und die Fans auf den Rängen schwelgten nach den wirklich zauberhaften ersten 45 Minuten eh im siebten Himmel und hatten noch Zeit Thomas Häßler Genesungswünsche zu senden.

TSV 1860 MĂĽnchen MSV Duisburg
Die Westkurve schickte Genesungswünsche an Weltmeister Thomas Häßler

Diese Saison kann es weit gehen

Wenn die Löwen diese Form und diese tollen kraftvollen Gegenangriffe nach Ballgewinnen im Mittelfeld so beibehalten können, werden sie schwer zu stoppen sein. Dazu kommt, dass gestern vier durchaus wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen (Bär, Steinhart, Belkahia und Rieder) und man nicht eine Sekunde gemerkt hat, dass diese Leistungsträger, die allesamt in der Startaufstellung stehen könnten, gefehlt haben. Ich hatte ja durchaus ein gespaltenes Verhältnis zu Michael Köllner vor dem Saisonstart, aber wie er die Mannschaft formiert und spielen lässt, ist allererste Sahne! Chapeau, weiter so! Jetzt bleibt mir nur noch einen aus der Löwenkabine geleakten Hit der Scorpions in alle meine Playlisten zu übernehmen. Fegt weiter wie ein Hurrican über die Stadien der dritte Liga, Löwen!!!

 

4.6 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1860biszumTode

Grandioser Sieg !! ELIL

Tom

Gut geschrieben! Jetzt bin ich auf Elversberg gespannt, das wird ein dicker Brocken.

GĂĽnter Freund

Die kochen auch nur mit Wasser

andreas de Biasio

eine hervorragende erste Halbzeit bravo.

Groeber

Die schwerste Aufgabe liegt jetzt vor Köllner. Die Mannschaft am Boden halten. Wer im Kopf schon aufgestiegen ist, wird am Ende der Saison hart aufschlagen. Frag nach beim HSV…

Darock

Du erzählst jede Woche das gleiche: “Wer im Kopf schon aufgestiegen ist”. Wie kommst du darauf, ist deine eigene Erfahrung oder hast du die Phrase zu oft gehört?

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Mannschaft die zweimal hintereinander den Aufstieg knapp mit dem 4. Tabellenplatz verpasst hat, so leichtfertig mit dem Thema umgeht, auch würde Köllner das niemals zulassen.

Aschlegel

Der HSV ist ĂĽberhaupt kein Vergleich. Die leisten sich, seit sie in der zweiten Liga sind, unentwegt dicke Patzer und haben nur in der RĂĽckrunde der letzten Saison in der letzten Phase sehr gut gespielt. Die waren nie ĂĽberlegener TabellenfĂĽhrer in ihrer Liga, also passt der Vergleich ĂĽberhaupt nicht.

AuĂźerdem, was soll diese Unterstellung? Macht einer der Jungs auch nur ansatzweise den Eindruck von Arroganz oder Abgehobenheit? Ich gebe Dir gleich die Antwort: Da gibt es nichts zu entdecken, also lass doch Deine merkwĂĽrdigen Anmerkungen.

Dennis M.

Hauptsache meckern. Wir spielen bisher eine ĂĽberragende Saison und fast alle sind glĂĽcklich. Unsere Jungs werden weiter durchziehen. Da hebt keiner ab.

1860biszumTode

Was stimmt mit Dir nicht !