Marius Willsch wird heute 31 Jahre jung!

Aus Niederbayern in die Hauptstadt

Unser heutiges Geburtstagskind sammelte seine ersten fußballerischen Erfahrungen in den Jugendmannschaften des SV Neukirchen/Inn, des SV Pocking und bei Wacker Burghausen. Mit 16 Jahren wechselte der gebürtige Passauer in das NLZ des TSV 1860 München. Am 8. August 2010 debütierte er für die Löwen-Amateure in der Regionalliga Süd gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Nach zwei Spielzeiten mit insgesamt 50 Pflichtspieleinsätzen wechselte er im Sommer 2012 zur SpVgg Unterhaching in die 3. Liga.

Über Saarbrücken und Schweinfurt zurück zu den Löwen

Zur Spielzeit 2014/15 verließ Marius erstmals die bayerische Heimat und schloss sich dem 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest an. Nach dem 2015 dramatisch verpassten Aufstieg mit den Saarländern in die 3. Liga und einer weiteren Saison beim FCS zog es ihn dann nach Schweinfurt. Mit den “Schnüdeln” gewann Willsch zweimal den bayerischen Totopokal. Nach dem Aufstieg des TSV 1860 unter Daniel Bierofka in die 3. Liga kehrte er zurück zu den Löwen.

Dramatische Leidensgeschichte seit Mai 2021

Nachdem Marius in 19/20 und 20/21 mit jeweils deutlich über 30 Ligaeinsätzen zu den absoluten Dauerbrennern im Team von Michael Köllner gehörte, setzte ihn eine hartnäckige Schambeinentzündung aus dem Saisonfinale im Frühsommer 2021 zu Beginn dieser Saison zunächst außer Gefecht. Pünktlich zum Highlight-Spiel gegen seinen zweiten Lieblingsverein, den Schalke 04 im DFB-Pokal kehrte er am 26. Oktober 2021 für acht Minuten auf den Rasen des Sechzgerstadions zurück. Acht Einsätze in der Liga schlossen sich an – dann war der Unglücksrabe wieder verletzt: Eine Reizung der Patellasehne setze ihn außer Gefecht! Ausgerechnet vor der nächsten Pokalrunde gegen den KSC. Seitdem warten die Löwenfans sehnsüchtig auf ein Comeback des heutigen Geburtstagskindes. Auch wir hoffen inständig, Marius schon bald wieder im Stadion bejubeln zu dürfen!

Ois Guade und gute Besserung, Marius!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments