Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel gerät immer mehr in die Schusslinie. Offenbar steht das Präsidium des TSV 1860 e.V. kurz davor, gegen ihn und seinen Kollegen Marc-Nicolai Pfeifer eine Abmahnung zu erteilen. Ismaik kritisiert Gorenzel darüber hinaus in der SZ und fordert erneut seine vorzeitige Entlassung.

Köllner-Entlassung sei falsche Entscheidung: Ismaik erneuert Kritik an Gorenzel

Unter dem neuen Trainer Maurizio Jacobacci zeigte der TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg eine deutlich verbesserte Leistung. Eine Leistung, auf der sich am heutigen Abend gegen den Tabellenführer aus Elversberg (18:60 Uhr, sechzger.de Liveticker) eigentlich aufbauen ließe. Ruhe könnte der neue Mann an der Seitenlinie dafür sicherlich gut gebrauchen, doch die Posse um Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel bleibt in den Medien eines der beherrschenden Themen. Gestern veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Artikel, in dem Hasan Ismaik direkt zu Wort kommt. Darin erneuert er seine Kritik am 49-jährigen Österreicher und lässt durchblicken, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht erwünscht ist.

Sauer stößt dem Jordanier weiter die Entlassung von Michael Köllner auf. Man sei “ohne einen fähigen Trainer in mehrere entscheidende Spiele gegangen” und es gäbe “Gründe, anzunehmen, dass dieses Vorgehen die Grundsätze der Corporate Governance von 1860 gebrochen hat, was untersucht werden muss“. Die Entscheidung, Köllner nicht mehr weiter als Trainer zu beschäftigen, hatten die beiden Geschäftsführer Gorenzel und Pfeifer gemeinsam getroffen. Auch die Kommunikation ist Ismaik ein Dorn im Auge. Er bekomme generell kaum und zudem nicht die wesentlichen Informationen mitgeteilt. Bestätigen tut Ismaik allerdings, dass die E-Mail an seine Vertreter vor Ort vor der Pressemitteilung erreicht hat. Anthony Power, Geschäftsführer der Merchandising GmbH, hatte daraufhin unmittelbar geantwortet.

Stellungnahme mit neuem Aspekt – Verstoß gegen 50+1?

Details kommen auch zu dem Treffen im Mandarin Oriental Hotel ans Tageslicht, bei der Ismaik die Geschäftsführer Gorenzel und Pfeifer, seine Vertreter vor Ort sowie Trainer Michael Köllner empfangen hatte. Der Kreditgeber erklärte dabei laut eigener Aussage, dass die Personalien Gorenzel und Köllner unmittelbar miteinander verknüpft sind.

When I met the coach and sports director in Munich in January I was very clear with them that they stand together and fall together

Mit diesem Hintergrund erscheint die Stellungnahme der Geschäftsführung noch einmal unter einem anderen Blickwinkel. Sie war demnach nicht nur eine Reaktion auf den Facebook-Post von Ismaik, sondern auch auf das Treffen selbst.

Weiterhin ist Gorenzel also beim TSV 1860 München im Amt und präsentierte schließlich nach Wochen Maurizio Jacobacci als neuen Übungsleiter. Wie diversen Medienberichten zu entnehmen war, handelt es sich beim Italiener um die Wunschlösung der Ismaik-Seite, nachdem Max Kothny die Personalie ins Spiel gebracht hatte. Alle Seiten betonten fast schon mantraartig, dass 50+1 eingehalten wurde. Direkt genannt wurde der Begriff zwar nie, doch zwischen den Zeilen war dies mehrfach herauszulesen. Dass dem Ganzen eben nicht so ist, zeigt ein Vorgang auf, von dem der merkur berichtet. Demnach erteilt das Präsidium des TSV 1860 München e.V. beiden Geschäftsführern Gorenzel und Pfeifer eine Abmahnung. Sollte die 50+1-Regel tatsächlich verletzt worden sein, darf das Präsidium diese Handlung nicht nur vornehmen, es muss sogar.

Die Geschehnisse neben dem Platz dürften den TSV 1860 München auch in den kommenden Wochen weiter beschäftigen. Ob Gorenzel über den Sommer hinaus trotz Vertrag bis 2024 weiter im Amt bleiben darf, erscheint äußerst fraglich – nicht nur Ismaik, sondern auch die e.V.-Vertreter scheinen nicht mehr vollends vom Österreicher überzeugt zu sein.

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
161 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Löi

Kann mir irgend ein Fach-Mann/Frau mal die Gründe nennen warum nicht gekündigt wird?

https://www.tsv1860.org/kooperationsvertrag-keine-kuendigung-durch-die-gremien-des-e-v/

Was sind die Nachteile? Warum tun sie es nicht obwohl die Mitglieder es fordern?

Vorstopper

Schmeißt endlich den Lügenblogger raus!

Schubii

Auch das wird niemals passieren.

Vorstopper

Sogar heute am Spieltag verbreitet er mal wieder Lügen, Hass und Hetze zum Schaden unserer Löwen.
Es wird Zeit, dass er vom Hof bzw vom Vereinsgelände gejagt wird.

Schubii

Ja, was denn genau?

Vorstopper

Zum Beispiel die frei erfundene Behauptung der Power Toni wäre bei den Spielern sehr beliebt 😂 die Luftpumpe hat es nicht für nötig gehalten in 7(!) Jahren auch nur drei Worte Deutsch zu lernen, da kann er sich wohl nur schwer verständlich machen.
Die Lüge Präsident Reisinger hätte Leute die er selbst bezahlen würde. Hat er so nie gesagt, ist somit eine Lüge um ihn zu diskreditieren!
Das alles nur für seine Brieftasche. Er ist kein Löwe, sondern ein Vereinszerstörer! Die Mitglieder müssen handeln, und diese Figur ausschließen!

Saschinho

Du denkst die Spieler können kein Englisch;)?
Reisinger hat diesen Satz gesagt, wenn auch aus dem Kontext gerissen. Macht den Satz wieviele Andere aber auch nicht intelligenter, da die Medien genau das ausschlachten vom “Hooligan” Präsident mit seinen Homeboys. Alles Dinge die im Kontext anders klingen aber eben verewigt werden-so sind leider die Medien eben!

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
Vorstopper

Der ein oder andere Spieler kann sicher besser Englisch als die Luftpumpe Deutsch. Trotzdem ist die Behauptung, er sei beliebt frei erfunden.
Den Satz hat er eben so nicht gesagt, sondern anders!
Und nicht „die Medien“ reißen Aussagen aus dem Kontext, sondern nur der Hetzblog!

Saschinho

Nope diesen Satz hat die AZ so geschrieben und Die war dabei!

Schubii

Und woher weißt du besser, dass der AP nicht beliebt wär?
Woher stammen deine Infos?
Und der Satz vom Reisinger wurde von der AZ selbst so niedergeschrieben, das ist nicht auf OGs Mist gewachsen…

United Sixties

Ganz klar . Weg mit diesen Hetzerbrüdern aus UNSEREM Verein. Beste Halbzeit 2023 in Aue 0:2 Sauba Löwen!

Benjisson

Schön wenn du erkennst wer mit Lügenblogger gemeint ist und erschreckend das du erkennst das er lügt und ihn dennoch verteidigst. Das sagt unglaublich viel über dich aus

Schubii

Was du da schon wieder rein interpretierst is scho grandios!

Benjisson

Danke! Blöd das mit dem Spiegel vorhalten, oder?

Schubii

Ich weiß zwar nicht wo du das raus liest, was du mir da unterstellst, aber was solls. Ich find dich äußerst amüsant, danke dafür!

Benjisson

Einfach mal selbst reflektieren….Du kommst selbst drauf.

Saschinho

Endlich mal wieder ein Interview, diesmal von Herrn Reisinger und mindestens genauso sinnvoll wie alles zuvor was so in den Medien ausgetauscht wird. Es ist unerträglich!

Kraiburger

Die Argumentation von Reisinger, dass sich Power nicht so aufmandeln soll, schließlich war dieser – laut Köllner – ebenso maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt, finde ich durchaus gelungen.

Saschinho

Warum wundert mich das jetzt nicht besonders.
Wie gesagt, die Eier haben und den Kooperationsvertrag lösen oder den Kindergartenaufstand mit anschließendem Bettlen um Genussscheinsüßigkeiten beenden und endlich
wieder sinnvoll zusammenarbeiten und alles für den sportlichen Erfolg versuchen. In der Kombi Ismaik/Reisinger nicht möglich und die Schlussfolgerung wer bei welcher Lösung die Segel streichen sollte, überlasse ich dir.So gehts nicht weiter Die machen 60 Alle lächerlich und das ist das Schlimmste was eine Führung bei 60 bisher gemacht hat.Alles nur noch peinlich, lächerlich und unprofessional und zwar auf allen Ebenen!

Benjisson

Lustig wie du versuchst die Schuld auf Andere zu schieben und nicht erkennen möchtest das auch dann Ismaik nicht funktioniert.

Saschinho

Mei schon wieder eine billige Unterstellung. Ich habe es schon so oft geschrieben Junge, dass ich die Schuld bei beiden sehe.

age

Der Präsident ist eine Variable und wurde in den letzten 12 Jahren schon x-mal durchgetauscht – funktioniert hat es nie.
Der aktuelle Präsi reicht HI die Hand für einen Besuch/ Gespräche in M.
Was ist passiert und was wird passieren?

Nix genau und deshalb ist es absolut vermessen, jeden Pfurz den RR oder HI von sich geben – es ist Wurscht
=> HI und seine Konsorten funktionieren nicht bei Sechzig!
=> HI/HAM/AP/OG & Saki raus

Saschinho

Ich halte dich schon für Intelligenter als manch anderen hier, aber du forderst etwas was ziemlich unmöglich ist, ausser es gibt einen Plan für Kündigung der Kooperation und die finanziellen Mittel für danach. Beides sehe ich nicht oder es ist noch nicht zu mir vorgedrungen. Beim e.V. allerdings gibt es doch auch dringend Bedarf etwas zu ändern und das würde relativ leicht gehen.
Ändern muss sich was oder? und nur weil etwas in der Vergangenhrit nicht funktioniert hat, kann man auch nicht sicher sein, dass es mit einem anderen Profil im e.V. nicht doch funktionieren könnte.

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
Posicelli

Du hast zu 100 % Recht!

Mit Reisinger wird es keinen erfolgreichen Profifußball geben.
Aber Ringen, Kegeln und Boxen ist ja auch ganz schön.

eurasburger

Ismaiks Effizienzmonster hat gerade mal wieder neuen Unrat bei Instagram gepostet.
Wie lange will man diesem Irrsinn noch zusehen?
Kann man bitte endlich diesen Kooperationsvertrag kündigen!

andreas de Biasio

die fehler hat nur hasan gemacht, genau das ist das was an der Realität aus meiner Sicht vorbeigeht. der e.V. ist als Gesellschafter also fein raus?

Kraiburger

Ja. Das habe ich dir aber schon paarmal erläutert!

Schubii

Ja, hast du schon hundert mal stichhaltig bewiesen, gell?
Da fällt man echt vom glauben ab, bei so viel Debilität…

Kraiburger

Schubi, deinen Beiträgen entnehme ich null Substanz, Kompromiss- und Diskussionsbereitschaft, jedoch viel Zündstoff und Ärger.

Du bist ein Hasan durch und durch.

Schubii

Ja, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Du bist ein aktivistischer Vereinsmeier durch und durch.

Saschinho

Nur argumentierst du immer mit der Vergangenheit und lässt dabei aber gerne mal das Ein oder Andere geschickt aus und auch wenn es verständlicherweise schwierig für dich ist-es zählt das Jetzt und der Status Quo ist unerträglich und daran ist auch der e.V. Schuld!!!

Kraiburger

Die einzige Schuld, die man dem ev derzeit m.E. am Status Quo geben kann ist, dass sie den Kooperationsvertrag noch nicht gekündigt haben. Das ist jedoch, aufgrund der wohl bestehenden Gefahr eines langen Rechtsstreits, auch irgendwo nachvollziehbar. Du wärst der erste der schimpft, wenn sie das nun endlich richtig machen würden.

Saschinho

Nein du täuscht dich, ich will ein Ende dieser unerträglichen,destruktiven und peinlichen Situation.
Das ist das Schimmste bisher in meinem langen Löwenleben! Selbst ein Spiel gegen Frohnlach bei Eiseskälte vor ein paar hundert Löwenfans in der Bayernliga fand ich da besser!

Benjisson

Dann willst du das was nötig ist. Ismaik muss weg. Es funktioniert einfach nicht….egal wer beim eV Präsident ist

Saschinho

Ja es wäre besser wenn Ismaik weg wäre, aber das bekommt ihr eben nicht hin. Banner und Lieder sind da nicht genug, fehlen auch ein paar Millionchen und nein es ist nicht egal wer Präsident ist und Reisinger ist definitiv nicht mehr der Richtige in meinen Augen. Aber wem gefällt was aus seinem Mund so rauskommt und seine Leistung positiv bewertet, der sieht das eben anders. Das ist Demokratie.

Benjisson

Wer ist ihr?

Protest dauert solange bis das Ziel erreicht ist. Notwendig….60 gab es vor Ismaik und wird es nach Ismaik auch geben.

Die Vergangenheit sollte dich lehren. Präsident ist egal solange Ismaik da ist.

Nun eine Denksportaufgabe:
Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Investor und Ismaik?

Havellöwe

Die Fehlerkette von HI ist aber auch nicht zu verachten. Von einem portugiesischen Startrainer, dem zugelassenen Sturz in die 4.Liga bis zu mangelnder Kommunikationsfähigkeit. Wohl selten hat ein Investor mehr ausgelassen. 60 befindet sich im Schwitzkasten und bekommt Luft nur bei Wohlverhalten. Das ist unwürdig. Besser ein Ende mit Schrecken…als Schrecken ohne Ende.

Schubii

Das is ja immer nett gemeint, aber es gibt kein Ende!
Man kann sich das noch soooo sehr wünschen, es wird nicht passieren.
Also entweder kooperieren, oder ewige Tristesse. Deine Entscheidung!

age

Eine Kooperation hat die letzten 12 Jahre nicht funktioniert.
Warum soll es plötzlich besser werden?
HI akzeptiert einfach niemanden auf Augenhöhe und vollkommend selbständig hat er es jedenfalls mit seinen “Leuten” nicht im Kreuz (s. 2016/17 und 50+1).

Daraus resultiert die ewige Tristesse und der Ursache gilt es entsprechend entgegenzuwirken. Obs was bringt ist natürlich die andere Seite.
Aber mit nichts tun und diejenigen anzugreifen, die sich dagegen wehren, wirds garantiert nicht besser!

Schubii

Also erst mal greif ich überhaupt niemanden an!
Deine Erkenntnisse sind ja auch wunderschön, nur total für die Katz.
Ziemlich naiv finde ich, dass man meint, mit den Aktionen irgendwas zu erreichen.
Ein echte Kooperation hatten wir übrigens in keinem der 12 Jahre und genau da liegt das Problem.
Ob du das nun auch so siehst oder nicht, ist mir eigentlich völlig gleichgültig. Wir können in 5 Jahren nochmal drüber reden, wenn Ismaik dann immer noch da is.

age

Ich habe dich nicht in keinem Satz direkt angesprochen.
Aber du machst mich gleich wieder blöd an, echt ohne Worte.
Kann man mit dir auch normal reden?
Aber bleib in deiner Welt, bist ja allwissend.

Schubii

Was geht denn mit dir ab?
Du antwortest explizit auf meinen Kommentar!
Und wo mach ich dich blöd an?
Hast du Paranoia?

age

Wieso stellst du mir diese Frage, wo du mich blöd anmachst?
In diesem Post hast du doch nochmals alles beantwortet.

Schubii

Sag mir bitte, ich weiß es nämlich nicht, wo ich dich im 1. Post blöd angemacht habe.

Kraiburger

Womit du Recht hast ist, dass es in den letzten 12 Jahren nie eine echte Kooperation gab.

Sechzig hat es immer wieder versucht. Aber Ismaik hatte nie daran Interesse! Das ist auch der Grund, weshalb viele Leute gar kein Interesse mehr daran haben, eine Kooperation mit ihm zu versuchen!

Kurze, aus dem Gedächtnis erstellte Liste an Personen, die versucht haben mit Ismaik zu kooperieren

  • Iraki
  • Basha
  • Mayrhofer
  • Cassalette
  • D. Schneider
  • S. Schneider
  • Schäfer
  • Maget
  • Ayre
  • Schmidt
  • Scharold
  • Gorenzel
  • Bierofka
  • Köllner
  • Bay
  • Monatzeder
  • Eichin
  • Hinterberger

Diejenigen, die noch bei Sechzig sind, sind bei ihm in Ungnade. Alle anderen sind entweder direkt geflüchtet oder im Streit mit Ismaik auseinander gegangen. Es ist müßig zu argumentieren, dass die fehlende Kooperationsbereitschaft von 1860 aus geht.

Und es ist auch müßig sich der These gegen zu stellen, Ismaik wäre an Kooperation interessiert!

Schubii

Mei, du hast halt aus meine Sicht eine sehr verzerrte Ansicht.
Eine echte Kooperation wurde von diesen Herren nie versucht.
Ich nehme da aber Biero, Köllner, alle anderen Trainer und Ayre aus…

Kraiburger

Wie bitte? Wo warst du denn bitte die letzten 12 Jahre?

eurasburger

Vermutlich an einem Ort wo niemals Sonne scheint

United Sixties

Da ist nicht verzerrt, das sind Fakten. Es haben zig Präsidiumsmitglieder ( insbesondere auch Mayerhofer/Altmann oder Cassalette ) und einige Verwaltungsräte ( Bay, S. Schneider, Steiner u.a. ) versucht in kooperativer, freundlichster Weise mit ihm und seinen Vertretern ( Iraki, Basha, Gerges, Ayre) gut zusammenzuwirken. Einen erfolggleicheren TSV 1860 wünschen sich seit 2004 gewiss alle Protagonisten und auch alle im Ehrenamt tätige Löwen mit ganz viel Herzblut. Es wurden aber zu oft faule Kompromisse geschlossen und zu oft „Hire and Fire“ von HAM gespielt. Man könnte natürlich auch die These vertreten, man hätte HAM nach 2016 auch ein zweites Mal „Alles oder Nichts“ machen lassen , da es ja sein investiertes Geld sein soll. Aber es sind eben zwei Gesellschafter der KGaA und das Präsidium muss sich schon seinen Mitgliedern gegenüber verantworten können ( Satzung, MV als höchstes Vereinsorgan) und bei einer derart überschuldeten Tochterfirma ( unmöglich zu sanieren !) muss halt auch irgendwann ein STOP her. Dieser eigenartige Charakter von Hasan Ismaik und dazu der cholerische und egozentrische AP lassen es kaum zu , sich vernünftig zu verständigen. Er möchte wie ein Scheich Alleinmacht und da er und sein Statthalter keinerlei Ahnung von Profi-Fußball ( weder zweite noch dritte Liga ) haben wird das Nichts.Ian Ayre wäre eine fachlich tolle Chance gewesen, die aber unfassbar überteuert angeheuert wurde wie der Trainer Perreira ( wobei beide auch noch kein Wort deutsch konnten ) .
Es wird kein Vertrauensverhältnis mit dem E.V. im Ganzen und daher besser jetzt die endgültige Trennung per Aufkündigung des Kooperationsvertrags. Sollen er halt klagen und noch mehr von „seinem“ Geld verschwenden. 25 000 Mitglieder und. Och mehr treue Fans, sowie zig Sponsoren werden Sechzig stützen.
dazu die Stadt !

Schubii

Freilich wird man uns stützen, so wie 2011 vermutlich!
Ich weiß ja mittlerweile genau, wie du das siehst, aber ich sehe das etwas anders. Was du als Versuch einer Kooperation bezeichnest waren für mich schon immer nur “faule Kompromisse”, das ist keine echte Zusammenarbeit!
Und dass man mit Ismaik nicht reden könnte halt ich für ein Gerücht.
Natürlich hat dieses Präsidium ob ihrer Aussagen am “schwarzen Freitag” kein gutes Standing bei Ismaik und das ist doch völlig verständlich!

Benjisson

12 Jahre immer wieder Konflikte und die Konstante Ismaik war immer dabei. Er kennt meiner Meinung nach kein auf Augenhöhe.

Schubii

Jaja, nicht nötig, dass du das immer wieder wiederholst.
Ich finde diese Ansicht, die hier scheinbar sehr verbreitet ist, viel zu einfach gedacht!

Kraiburger

Kannst du mir bitte erläutern, wie deiner Meinung nach eine Kooperation aussehen soll?

Wie man ihn dazu bewegt, nicht mehr ausschließlich über seine Anwälte und/oder externe social-media-Konten zu kommunizieren? Wie man ihn dazu bewegt auch mal nach München zu kommen um mit anderen Löwen zu diskutieren? Wie man ihn dazu bewegt, Kritik anzunehmen und sich mit 1860 auseinanderzusetzen?

Stelle dir bitte dabei selbst auch die Frage während der Beantwortung, wie du seinem immerwährendem Vorwurf entgegentrittst, man wolle doch bei aller Bauchpinselei immer nur sein Geld!

Das ist keine Provokation oder Polemik:
Mich würde es wirklich interessieren welche Vorschläge du hast. Meines Erachtens wurde von den verschiedensten Protagonisten in den letzten 12 Jahren schon alles versucht. Und alle Versuche sind gescheitert!

Und ich habe keine Ahnung wie eine Kooperation mit ihm funktionieren soll.

Schubii

Ja kann ich.
Neues Personal im e.V. und dann ohne Vorbelastung (schwarzer Freitag) vernünftig zusammen arbeiten.
Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, muss das nichts mit der Realität zu tun haben!

Kraiburger

Ich hatte damit gemeint, wie du dir “vernünftig zusammenarbeiten” vorstellst! Bitte geh, wenn dir möglich, auf meine Frage ein!

Schubii

Mei, tu doch ned so blöd, so blöd bist du nun auch wieder nicht!
Wie soll wohl eine Kooperation aussehen? Eventuell setzt man sich bei allen Entscheidungen zusammen und trifft dann eine gemeinsame Entscheidung. Und da wird man wohl auf beiden Seiten teilweise einen Kompromiss eingehen müssen.
Das ist wie bei einer Ehe, nix anders!

Kraiburger

Und dir erscheint diese Ehe nicht eher wie eine toxische Beziehung, die zum Schutz beider Parteien idealerweise sofort beendet werden muss da offensichtlich von mindestens einem Partner keine Kooperation erwünscht ist?

Ich teile dein Idealbild einer guten Ehe. Bei sechzig sind wir von einer Gemeinschaft mit gemeinsamen Interessen jedoch Lichtjahre entfernt. Und da hilft nur die Scheidung, auch wenns schmutzig wird.

Schubii

Tja, ich präferiere den “Eheberater”, da diese “Ehe” “unkündbar” ist!
Eine Scheidung ist nicht möglich, auch wenn ihr hier immer wieder was anderes suggeriert!

Kraiburger

Wer wäre deiner Meinung nach ein guter Mediator (“Eheberater”)?

Voraussetzung ist natürlich, dass beide den Mediator akzeptieren und auch die grundsätzliche Notwendigkeit einer Meditation erkennen. Wie bringen wir Ismaik dazu? Seine Qualitäten als Ehemann hat er in letzter Zeit ja eher durch Abwesenheit im verborgenen gelassen. Ich fühle mich in dieser Ehe schon sehr vernachlässigt.

United Sixties

OB Reiter würde sicher gern den Mediator machen. Ohje

Saschinho

Ich sehe nur deine Lösung oder den total crash mit Kündigung des Kooperationsvertages als die beiden einzigen Wege um etwas zu ändern. Nur Weg 2 bedingt auch, dass es für danach einen Plan B geben würde.
Ansonsten stellen wir uns einfach in der Kombi:
aktueller eV/ aktuelle Besetzung HAM auf weitere sinnlose und blockierende Jahre ein, mit lächerlichen Scharmützeln, peinlichen Interviews und sportlichen Krisen. Das ganze im nicht umgebauten Grünwalder was aber dann wohl auch nimmer nötig ist, weil wir in 10Jahren bei diesem Irrsinn auch keinen Umbau mehr benötigen.
Ehrlich ist mir langsam egal, welcher Weg neu bestritten wird nur so darf es nicht weitergehen, das ist das schlimmste 60 ever!

Benjisson

Deine Lösung haben wir wie oft probiert? Ergebnis hoffentlich bekannt.

Saschinho

Mei dann probier doch mal die Andere und ich hoffe es sind die Millionen zur Verfügung um nicht im kompletten Chaos zu enden.Der aktuelle Zustand und der fortwährende Kleinkrieg auf Kindergartenniveau ist allerdings keine Option mehr!

age

was willst du überhaupt “hier”?

Schubii

Und du? Was willst du hier?

age

“Hier” gibt es eine klare offene Kommunikationskultur, in der mit fundierten Argumenten, realistischen Sichtweisen und ohne subjektive Beziehungen diskutiert wird.

Tja Schubi, du hast wieder eine Frage erhalten die du nicht beantworten oder begründen kannst. Aber ist da nichts neues… 😉

Schubii

Und was genau willst du jetzt von mir?
Andere Meinungen kannst du scheinbar nicht akzeptieren!
Was anderes kann ich aus deinem geposte nicht rauslesen!

Hast du mir jetzt schon gezeigt, wo genau ich dich “blöd” angemacht habe?

Benjisson

Ich denke bei Dir ist das schon notwendig dies zu wiederholen weil du ja immer so auf man muss doch nur mit ihm reden tust.

Roloe

So einfach wie “man muss doch nur mit ihm reden”?

Schubii

Ganz genau!

Kraiburger

Was genau willst du denn mit ihm reden?

Ich würde das tatsächlich gerne mal mit dir durchspielen. Du und ich. Wir sitzen uns auf Stühlen gegenüber. Du spielst Sechzig und ich spiele Ismaik.

Und nun müssen wir einfach mal miteinander reden. Du bist Sechzig: du fängst an! Was willst du mit mir reden?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kraiburger
Muckl

Das wäre doch mal was für eine Folge Sechzger-Talk!
Eine unparteiisch moderierte Diskussion zwischen (zwei) Fans aus den leider vorhandenen unterschiedlichen Fanlager.

Schubii

Völlig unsinnig, weil du garnicht weißt, wie der Ismaik tickt.
Das was du über Ismaik fabulierst, ist reine Unterstellung, nichts weiter!

Kraiburger

Ich versuche seit Tagen sachlich auf dich einzugehen und zu verstehen was deine Taktik wäre, aber von dir kommt nix.

Keine Ideen, die Situation zu verbessern, keine Taktik, keine Diskussionsbereitschaft.

Wie bei Hasan!

Weißt du denn wie Hasan tickt?

Schubii

Kraiburger. Sachlich is garnix bei dir, weil du alle Fakten verdrehst.
Und sag mir doch mal was an ” mit ismaik kann man nicht zusammenarbeiten” ein Argument sein soll.
Du bringst immer die gleichen unbewiesenen Unterstellungen daher, ohne Substanz.
Nein, ich maße mir nicht an zu wissen, wie genau HI tickt. War auch deine saublöde Idee mit diesem Gespräch.
Was hast du denn für Ideen, außer “Ismaik raus”?
Unfassbar, wie wenig Selbstreflektion bei so ultraaktivisten wie dir herrscht…
Und sich dann auch noch hinstellen, und fabulieren du würdest es doch sooo mit mir versuchen.
Heuchlerisch und einfältig bist du…

Kraiburger

Und an welcher Stelle hast du nun genau überlesen, dass es mir nicht alleinig um “Ismaik raus” geht? Du machst ja schon beim Lesen Fehler, wie soll das dann noch beim erfassen des gelesenen laufen?

Schubii

So? Was hast du denn sonst noch außer “Kooperationsvertrag kündigen”?

Saschinho

Und das ist der Casus Knacksus! Ismaik hat sicher viele Fehler gemacht und wie das gallische Dorf kämpft eine gewisse Gruppe bei den Löwen gegen Ihn.
Diese werden aber von einem Majestix angeführt, ohne
Asterix und Obelix und auch Miraculix hat keinen Zaubertrank mehr.
Ergo gibt es immer und immer wieder Unruhe teilweise eben auch wegen komplett trivialen Themen und diese Unruhe hatte immer auch eine starke Ausstrahlung auf die
Sportlichen Leistungen.Nur das Aufstiegsjahr mit Biero und Dank Biero war Ruhe!
Wenn bei diesem Kampf dann wenigstens der Wunsch nach einem ausgebauten Grünwalder Stadion rausgekommen wäre, aber selbst die Grundbestimmung dieser Fangruppierung ist wieder 8-10 Jahre weiter in die Ferne gerutscht.
Soll das jetzt so weitergehen? Weitere 10 Jahre?
Gestern war es im Stadion mal wieder mein 60,
Frust, Spannung, Hoffnung Kampf und Leidenschaft! Keine Politik, wenig Singsang aber viel 6060.

age

kurze Anmerkung: Im Aufstiegsjahr war HI fast komplett außen vor und es war auch trotz des Dilemmas wenige Monate zuvor, keine Unruhe zu verspüren.
Und, es äußerst sich bisher nur die Fankurve öffentlich gg. HI/AP.
DAs ist richtig.
D.h. jedoch nicht, dass nur eine gewisse Gruppe diese Personen ablehnt oder sich nur diese Gruppe ein ausgebautes Sechzgerstadion in Giesing wünscht!

Saschinho

das stimmt, aber die Unruhe kommt schon aus einer bestimmten Ecke und ja Ismaik war im Aufstiegsjahr wie alle anderen ruhig. Mit den sportlichen Problemen und Bieros Positionierung ging dann der Spuk von vorne los und zwar wieder von HI und dem e.V.
Nochmal die Frage: soll das jetzt immer so weitergehen?
Ismaik bleibt doch da und der Ausbau vom 60er ist fertig,
Wenn ich in Rente gehe und das wird dann keine Frührente.
Wir haben nur eine einzige Chance und die heisst sportlichen Erfolg. Dann steigt auch der Wert der Marke 60 und vielleicht passiert ja dann das was wir uns doch irgendwie alle wünschen.

Benjisson

Leichter wäre aufzuzählen wo Ismaik richtig lag. Das ist leichter zu zählen.

Knuffig der Vergleich galisches Dorf. Blöd das dieses gallische Dorf seit Jahren die Mehrheit stellt. So mit dem Römer Ismaik können halt nicht so viele. Vielleicht ist das dein Dorf eher das Dorf wo du wohnst.

Und nun ernsthaft:

Dein versuchten Aufbauen dieser bösen Gruppe ist albern. Komplett! Gib dir mehr Mühe wobei….Aufwachen wäre leichter.

Tommy

Der Vergleich mit den Galliern kam doch von Verleihnix auf dem blauen Stuhl.

Kraiburger

“A ruah is, oder i lass ganz Giasing rama!” (Zitat von Majestix in “O´zapft is!”, Asterix auf Münchnerisch!)

10502037_10204407845177574_4055211178168101725_n.jpg
Saschinho

Made my day😃

Saschinho

So ganz kann ich deinen seltsamen Formulierungen nicht folgen, aber das passiert dir ja öfter und übrigens mein Dorf heißt Giasing😂

Badsche

Kannst du dich bitte klarer ausdrücken? Nach dem 2. Absatz ist dein Geschreibsel leider nicht mehr zu dechiffrieren.

Eurasburger

Aufgeben und weglaufen hat schon immer geholfen……?

Ismaik ist der schlechteste “Investor” im deutschen Fußball und hat in 12 Jahren gezeigt, dass er in keinem einzigen Punkt irgendetwas auf die Kette bringen kann.
Bei einem Partner, der irgendwo Kompetenz und Seriosität mitbringt könnte man darüber nachdenken Dinge von ihm entscheiden zu lassen. Vermutlich würde das aber bei so einem Partner gar nicht nötig sein, wenn diese Eigenschaften vorrätig sind.

Ismaik, der Hofnarr mit der Brille, der verurteilte Ex-Betriebsrat, und der Seniorenbodybuildingchampion sind ein Kabinett der Inkompetenz und Skurilität.

Denen darf man gar nichts überlassen. Alleine wenn man die Truppe schon sieht muss eigentlich reflexartig 50+1 gezogen werden.

Schubii

Jaja, immer wieder das gleiche Märchen, von wegen Ismaik is 12 Jahre da und hat nix erreicht. Ja, aber das ist nicht exklusiv Ismaiks Schuld, das war mindestens gemeinschaftliches Versagen.
Man hat seit 2011 jedes Jahr, außer einem, über 2 Mio. € von Ismaik benötigt.
Wie würdest du denn reagieren, wenn nix dabei raus kommt!

“Ismaik, der Hofnarr mit der Brille, der verurteilte Ex-Betriebsrat, und der Seniorenbodybuildingchampion sind ein Kabinett der Inkompetenz und Skurilität.”

Und diesen niveaulosen Scheiß kannst du dir gleich sparen.
Ihr seid hier alle dermaßen emotional durch, dass ihr nix objektiv betrachten könnt, was dieser Satz mal wieder eindrücklich unter Beweis stellt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Schubii
age

Schubi, sorry aber du hast noch immer keine Argumente und müllst täglich das Forum hier voll. “Ihr seid…” “Ihr macht…” Was willst Du hier eigentlich? Wer ist Dein Auftraggeber?

Last edited 1 Jahr zuvor by age
eurasburger

Ich glaube er hat sich selbst beauftragt 🙂

daOstl

Ich glaub er sieht seine Mission darin, die, die in seinen Augen vom rechten Glauben abgekommenen sind, wieder auf den richtigen Weg zu führen.

daOstl

Dass die Argumente fehlen, macht die Sache nicht einfacher 😉

Schubii

Naja, da steh ich dir ja in nix nach…
Hab von dir auch noch kein einziges Argument gelesen.
Ismaik raus isbkein Argument, sondern einfach nur stupide…
Was willst du hier also?
Wer ist dein Auftraggeber?

Kraiburger

Das “strategische Minus von 5 Millionen pro Jahr” in der Arena gab es aber schon vor Ismaik und hat uns erst in die Situation gebracht, die Anteile verkaufen zu müssen. Ismaik hätte das beim Kauf wissen müssen. Trotzdem hat uns Ismaik bis 2017 durchgehend die Arena weiter finanziert. Sein Fehler, nicht der von Sechzig.

2017 standen letztendlich 60 Millionen Euro Schulden bei Ismaik auf der Uhr. Die Schulden hätten wir uns sparen können, ein Großteil davon für Spieler, die ismaik selbst wollte. Und die nach seiner “4” ablösefrei waren und keinen ertrag mehr gebracht haben

Mir fehlt da etwas das Mitleid für ihn.

Seit 2017 haben wir keine Kredite mehr bei ihm aufgenommen. Seit 2922 wird uns das sowieso untersagt. 2020 zu corona hat er uns eine Sicherheit hinterlegt da wir – dank ihm – keine Hilfeleistungen durch den Staat bekommen haben. Die Sicherheiten wurden meines Wissens nicht angefasst. Von weiteren Zahlungen durch ismaaik seit 2017 ist mir nichts bekannt, kannst du mir da was aufzählen? Bundesanzeiger gibt nichts her.

Ismaik hat durch Beirat und Aufsichtsrat genügend Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Nach 12 Jahren als Funktionär und Investor kann man durchaus behaupten, dass die von dir kolpotierten 2 Mio per anno mit auf seinem Mist gewachsen sind.

Ich hab mit ihm kein Mitleid.

Was er (bzw seine Handlanger) aber in den gremien machen ist Blockade. Die möglichen alternativen Einnahmen liegen doch alle auf dem Tisch: Fanartikrlrechte, Stadionumbau mit Logen, Kapitalerhöhung, Einbeziehung neuer Partner, U19/U21 zurück zum ev. Alles wären Möglichkeiten, die von Ismaik blockiert werden.

Ja sei ma ned bös. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Und vor allem braucht er sich bei seinem Verhalten dann nicht darüber aufregen, dass nix voran geht.

Aber wer 2017 nicht kapiert hat, dass isnaik dem TSV 1860 nichts Gutes will, der kapierts auch nicht mehr.

United Sixties

Völlig richtig und gut zusammengefasst. Ein paar interne Details fehlen zwar noch aber so schaut s aus und das muss ER halt irgendwann kapieren und künftig unterlassen, die gewählten Vereinsvertreter zu diskreditieren bzw. zu verleumden, Vorschläge ja, aber aus den Fehlern 2011-2017 auch lernen.
Mir wurde das dann auch im Herbst 2017 endgültig klar.

randpositions_loewe

Ich würde nicht so weit gehen Profiteuren, Selbstdarstellern und Anbiederern wie Schneider, Mayrhofer oder Cassalette hier keine Schuld an dem Desaster bis 2017 zu geben. Die haben schon tatkräftig mitgeholfen.

Zu den Schulden:
Biero hat 2 Millionen auf Genuß bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, und das LM schreibt von 2 Millionen strukturellen Defizit, welches HAM soweit gegen Genuß absichert. Auch hier würde ich nicht unbedingt Haare spalten. Auch ein Darlehen auf Genussscheine sind Schulden. Der e.V. ist in seiner Ausrichtung seit 2017 schon auch dem Erfolg nachgerannt. Und das ging anscheinend nicht ohne Hasan Ismaik. So ehrlich kann man schon sein. Was es heißt, wenn er blockieren kann, hat man ja bei der jetzigen Trainerfindung gesehen.

Wichtig wäre halt, dass man sich mal darüber klar wird, wie das weiter gehen soll. Möchte man die schwäbische Hausfrau tatsächlich umsetzen, oder träumt man vom Rathausbalkon, und schluckt dafür unappetitliche Kröten.

Von der Investorenseite ist nichts zu erwarten. “Ismaik und seine Kabinett der Inkompetenz und Skurilität” finde ich dabei sogar noch freundlich ausgedrückt.

Einen Neuanfang wie AFC Wimbledon oder FC United of Manchester klappt bei uns wohl nicht. Vielleicht schaffen wir es der erste Verein zu sein, der seinen Investor ausbremst, weil er kein Geld von ihm nehmen möchte. Mir würde es gefallen. Aber ich bin ja bloß eine Randposition.

Schubii

Jedes Wort a einiger Schwachsinn…
Seit 2017 keine Kredite mehr… lol. Hast du keine Augen im Kopf?

Joerg

Gut, das mit dem Bodybuildingschampion stimmt einfach nicht, dafür ist die “Luftpumpe” mehr als drei Nummern zu klein

Löwenblau

Für dich reicht,locker. Da strengt er sich nicht einmal an!!

Joerg

Vorsichtig mit solchen Äusserungen

eurasburger

“Ismaik und seine Kabinett der Inkompetenz und Skurilität” sehe ich in keinem Moment als “niveaulosen Scheiß” an.
Es ist eine Beschreibung der Situation und des Leistungsvermögens des Personals der Ismaikseite.

Bei Saki liegt einfach der Deckel des Deals mit der Staatsanwaltschaft auf der Person, Power oder wie immer er sich nennt würde sich bestimmt freuen, wenn man seine Leistungen als Bodybuilder würdigt und der Blogger mit der Brille und reduzierter situativer Reaktionsfähigkeit ist auch treffend beschrieben.

Am Ende des Ismaikdesaster steht: 12 Jahre Erfolglosigkeit, eine Peinlichkeit nach der anderen, ein riesiger Haufen Schulden, kein Stadion mit Löwenzoo oder ohne, ein Absturz den es im Deutschen Fußball noch nie vorher gegeben hat und die Verhinderung des Umbaus eines Stadions zumindest für die zweite Liga auf Steuerzahlerkosten. Das schlimmste allerdings ist, dass dieser Irrsinn noch kein Ende gefunden hat….

…und da gibts echt Leute, denen das von Ismaik “erreichte” noch nicht genügt! Was soll man von solchen Leuten halten?

Urloewe

Du schon wieder mit deiner einseitigen und maßlosen Übertreibung.

eurasburger

Meine Situationsbeschreibung ist weder einseitig und schon gar nicht maßlos! Für die Taten des Herrn Ismaik und seinem Kabinett sind die Herrschaften schon selbst verantwortlich.
Ich kenne niemanden, der sie beauftragt hätte solche Loser zu sein!

..ich glaube, die haben sich wie unser Löwenfreund Schubi auch selbst beauftragt!

Urloewe

Soll ich jetzt all deine Worte wiederholen oder liest du selbst noch einmal, was du geschrieben hat?
Einseitiger und maßloser gehts nun mal nicht mehr.

Wir bräuchten jemand mit Weitblick und Integrationsfähigkeit, der die beiden Löwenlager sozusagen aufsaugt.
Dem Köllner waren alle anfangs dankbr, weil er solche Fähigkeiten an den Tag legte.
Grundsätzlich bin ich eher auf Seiten von Reisinger und ev , aber wir bräuchten als Präsidenten eine Integrationsfigur, der es versteht, sich in beide Seiten einzufinden und von allen anerkannt wird.

Ansonsten garantier ich dir, sind wir in drei in fünf Jahren nicht besser dran als jetzt.
Und Statements wie deine untermauern die Unversöhnlichkeit.
Das bewirkt nullkommanull. Glaub es mir!

Siggi

12 Jahre Ismaik & Co. Hat schon mal einer darüber nachgedacht, dass es nie wieder gut wird? Bei dem schwachen Präsidium wird man weiter HI gewähren lassen und wir sollten uns entweder einen anderen Verein suchen oder uns nur noch um die Frauen, die Jugend und die III. und die IV. kümmern.

Kraiburger

Wann war es denn das letzte mal gut?

Siggi

Erwischt! Wahrscheinlich waren das die Zeiten, als die Profifussbaltochter noch nicht ausgegliedert war. Vielleicht war’s auch da nicht gut, aber weniger schlimm als jetzt.

Kraiburger

Naja, wenn ich an 2002, das Jahr der Ausgliederung denke, dann wird mir heute noch schummrig. Eine schmierige, als “Bürgerentscheid” getarnte Stadion-Kampagne welche die Gräben bei Sechzig richtig zerrissen hat. Das Aus im UI-Cup schon in der ersten Runde beim damals unbekannten weissrussischen Club Bate Borisov oder die unsägliche Mitgliederversammlung, bei der die Oppositionsliste für die Delegiertenwahl einfach so “verschwunden” ist.

Gut wars damals auch nicht …

Aber ich weiß selber nicht, wanns das letzte mal gut war. Chaos ist bei Sechzig ja letztendlich Routine.

Aymen1860

Früher oder später ist Ismail pleite. Die Zeit arbeitet für uns.

Siggi

Ob ich das noch erleben werde?

United Sixties

Noch schöner fände ich die Aufkündigung des Kooperationsvertrag mit HAM und 50+1 in allen Konsequenzen seitens des e.V. mit Rückenstärkung der MV in 2023.

Steffen Lobmeier

Das wäre wünschenswert. Endlich mal konsequentes Handeln und kein Bücken.

Saschinho

Ok ein Weg um eine Änderung herbeizuführen.
Was denkst du passiert dann?

Löwenblau

Das wirst du nicht mehr erleben, dass Isamaik pleite geht!!!

Kraiburger

Naja,

Ismaik ist schließlich nur einer von zwei Personen in der Geschichte der Löwen, die während ihrer Zeit bei 1860 zum Millionär wurden – und vorher Milliadär waren!

United Sixties

Falls DU dieses Präsidium zu schwach einstufst, kannst DU auch personelle Vorschläge machen zur MV , wer es denn stärker machen könnte und dem Verwaltungsrat als Empfehlung gibst. ?

Löwenblau

Schlechter als dieses Präsidium geht nicht mehr.

Benjisson

Fakten und keine Parolen. Immer der gleiche Schmarrn…..nach dem schlechten Präsidum kommt ein noch ein schlechteres und so weiter…..Nur dein Hasi ist durchgehend super. Wach auf Hoschi….

United Sixties

gewiss doch: erich riedl ab 1976, khw mit sohn und seine schuldenhinterlassenschaft + aa-knebelverträge, lehner/auer/beeck und Cassalette …alle deutlich schwächer und unehrlicher gegenüber Mitgliedern. FAKT

Dennis M.

Stillstand seit Jahren. Halte vom Präsidium auch wenig. Aber von der Investorseite halt genauso. Beide unfähig den Verein auf gerade Beine zu stellen.

Kraiburger

Es ist nicht die Aufgabe der Imvestorenseite, den Verein auf gerade Beine zu stellen.

Und das Präsidium macht seine Aufgabe, den Verein auf gerade Beine zu stellen, richtig gut!

Vielleicht hast du den Verein mit irgendwas anderem verwechselt?

Dennis M.

Doch, die Investorenseite kann ihren Teil dazu beitragen den Verein auf gerade Beine zu stellen. Und nein ich sehe nichts Gutes. Stillstand wie gesagt auf allen Ebenen.

Siggi

Damit wir uns nicht falsch verstehen: als reine Vereinsvertreter machen Reisinger, Sitzberger und Schmidt ein tollen Job, aber gegen HAM würde ich mir eine klarere Linie wünschen.

Joerg

Da bin ich voll bei dir, die von den Mitgliedern beschlossene Aufkündigung des Kooperationsvertrag es wir einfach weggeschoben und ausgesessen…. Die Argumentation von RA Walch war doch klar von der Fragestellung abhängig, das Präsidium wollte nicht aus diesem Vertrag, also hat RA Walch die Argumente vorgebracht die dies unterstützen, man hätte einen Anwalt auch fragen können: wir wollen auf jeden Fall aus dem Vertrag, die Antworten wären sicher anders ausgefallen…. Aber so, kuscheln vor HI

Last edited 1 Jahr zuvor by Joerg
Saschinho

Ehrliche Frage, würde das was bringen? Der Verwaltungsrat und das aktuelle Präsidium sind ja voll auf einer Linie. Hätte deiner Meinung nach überhaupt jemand außerhalb dieses Zirkels eine Chance?

Kassenwart

Der Text stimmt leider nicht ganz. Glaubt man dem Blätterwald, stehen beide vor eine Abmahnung. Das ist arbeitsrechtlich ein stehender Begriff und kann Grundlage einer fristlosen Kündigung werden. Eine Mahnung ist etwas ganz anderes (Fristversäumnis).Auch der Hintergrund der Mahnung erscheint mir (Achtung: subjektiv – nur mein Eindruck) ein ganz anderer zu sein als hier spekuliert. Sollte der eV der Kündigung von MK tatsächlich im Vorfeld zugestimmt haben, könnte HI womöglich den eV Vertretern mangelnde Corporate Governance vorwerfen – losgelöst von 50+1. Das würde letztlich soweit gehen, dass der eV HI gegenüber schadensersatzpflichtig werden könnte. Um da dann die Schuld von sich zu weisen müsste der eV den Geschäftsführern falsche oder unzureichende Information vorwerfen – im Rahmen der Abmahnung. Nur so ergibt es für mich einen Sinn, dass auch MNP abgemahnt wird. Betone nochmals, dass ist rein eine Vermutung von mir. Wir werden sehen, wie das weiter geht. Gehe aber davon aus, dass HI zum einen das Ganze gerade rechtlich prüfen lässt. Zum anderen wird er für die neue Saison natürlich keine zusätzlichen Mittel bereit stellen als den normalen Etat. Schließlich wollen ja alle konsolidieren und nicht mehr über die Verhältnisse leben. Ist also im Sinne aller, damit der eV weiter das Sagen hat. Dann aber bitte auch nicht heulen, dass viele (auch langjährige) Spieler das Team verlassen werden und kein namhafter dazukommen wird. Wahrscheinlich wird man sogar Spieler trotz laufender Verträge ohne Abfindung ziehen lassen, wenn es sich anbietet.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kassenwart
Steffen Lobmeier

Klingt plausibel.

Benjisson

Mir ist alles lieber als betteln bei Ismaik. Dann spielen wir halt mit Jugendenspielern und spielen halt “dauerhaft” 3. Liga oder steigen ab. Mir ist das egal. Ich brauch keine 2. Liga um mit den Löwen glücklich zu werden bzw. wieder glücklich zu werden. Aktuell macht das kein Spaß.

Kassenwart

Bin bei Dir, Benjisson. Ziehe Authentizität auch einem Kunstprojekt vor. Lieber mit 22 aus der Region stammenden Spielern gegen Illertissen oder Schweinfurt als mit drei Brasilianern und 15 Söldnern gegen Heidenheim oder Sandhausen.

Benjisson

So wie es aktuell ist wird sich nichts ändern. Neuer Präsident oder sonst was und irgendwann sind es die selben Probleme.

Kraiburger

Danke für die Info. So würde es Sinn ergeben.

Unsinn ist natürlich, dass das bei uns wieder ein Beben auslöst. Bei keinem anderen Verein würde sich irgendwer für so etwas interessieren!

United Sixties

Sehr plausibel und so ähnlich wird es auch wohl kommen. Echte Konsolidierung bedeutet mit verjüngten Kader in die neue Saison und von 14 ablaufenden Verträgen werden wohl maximal 2-3 verlängert ( hoffe Deichmann, Wein und Bär) . Holzhauser, Kobylanski werde zudem gehen dürfen. Mit vorhandenen 4,5 Mio. € für Kaderetat 34/24 kann man durchaus Löwenteam formen. Wichtig wird nur schnell den nun fälligen Nachfolger GG als Sportdirektor zu finden ( nur wer hat das fachlich in der Hand? ) und dieser wiederum ehrgeizigen jungen, modernen Trainer mit Lizenz.
So mancher munkelt Biero mit Sascha als Co. zum Comeback in Giesing wäre ein tragfähiger, spannender Kompromiss ( der ja wieder mal fällig werden dürfte) . Dazu Benny Lauth oder Jochen Kientz als SD ?
Sportlich besser wird’s nur wenn Nebenkriegsschauplätze aufhören und Ziele realistisch formuliert werden..nicht wie Köllner viel zu viel Druck vor der Saison aufbaute.

Benjisson

Schreckliche Vorstellung Biero zurückzuholen. Der Fussball unter Ihm war Katastrophe. Da hat das zuschauen weh getan. Biero ist in meinen Augen als Trainer total limitiert.

Warum will Jeder Gorenzel los werden. Kein Mensch hat vor Ismaiks Blockererei irgendwie Gorenzel die letzten Jahre kritisiert.

Joerg

Biero hat es gerade geschafft die Hachinger B-Junioren aus der Bundesliga zu verabschieden

Benjisson

Ich wünsche Ihm nichts Schlechtes. Überhaupt nicht und wie verantwortlich er für den Abstieg ist weiß ich nicht. Ich kann Ihn nur beurteilen wie ich Ihn bei uns gesehen habe.

Löwenblau

Mei wie beschränkt muss man sein um so einen Müll zu schreiben. Biero übernahm eine U17 die eine Saison vorher fast aus der U17,Bayernliga abgestiegen wäre.

Löwenblau

Was,bist du für ein Ahnungsloser! Wie kommst du darauf, dass Biero limitiert ist. Hast du unter ihm schon mal trainiert. Biero war in der 1.Drittligasaison,mit einem Etat von 3,5 Mio. bis zum Konsolidierungswahn vom Reisinger am 5.Tabellenplatz. Also behalt deinen Schwachsinn!!!

Kraiburger

In der von dir genannten Saison standen wir genau einen Spieltag am 5. Platz.

Dass wir das nicht durch gehalten haben dem Reisinger anzulasten ist schon sehr kreativ!

Steffen Lobmeier

Warum denn Bierofka? Der Fußball unter ihm war grausam und Sechzig ist damals nicht wegen, sondern trotz ihm und nur wegen der individuellen Klasse der Spieler in die 3. Liga aufgestiegen. Danach hat man lange von der Stärke bei Standards profitiert, aber taktisch war das oft furchtbar.

Löwenblau

Der nächste Ahnungslose. Individuelle Klasse?

Vorstopper

Schau dir das Spiel an, oder geh schlafen Sam.

Steffen Lobmeier

Ja, natürlich war die individuelle Klasse der Löwenspieler in der Regionalliga außergewöhnlich. Spieler wie Gebhart, Steinhart, Ziereis, Mölders, Wein etc. waren deutlich überqualifiziert.

Aber man ja in den Spielen gegen die 2. Mannschaften gesehen, dass die taktische Einstellung durch Bierofka nicht sonderlich gut war.

Stepanek

Also, lange geht das nimmer gut, ich fürchte das scheppert bald ganz gewaltig. Leidtragend werden dann alle Fans, egal welche “Fraktion” und die Mannschaft sein.

Ich fürchte das läuft auf einen Neuanfang im Bereich der KGaA hinaus, damit verbunden wird eine komplette Aufbauphase sein (erstmal Liga halten, dann oben angreifen und Jahre später mal Aufstiegskandidat).

Mich macht die Entwicklung sehr traurig, hatte ich in der Sommerpause ernsthaft den Eindruck mit den Verstärkungen könnte im Team mal was richtig Gutes entstehen.

Benjisson

Genau das haben wir mit den aktuellen Verantwortlichen ja gemacht. Wir wurden 2x 4ter und wollten dieses Jahr angreifen. Alles war Richtung Aufstieg geplant…..ABER es ist halt nicht alles planbar. Nun klappt es dieses Jahr wieder nicht und Ismaik dreht rund. Wieder…..und fordert neues Personal. Wieder…..und wenn es dann wieder nicht klappt fordert er wieder Personal und wieder und wieder……Das wird nicht funktionieren solange der Typ bei uns ist.

age

deja vu 2016/17 – mera sog i ned
#Ohne Hassan

Vorstopper

Wer geglaubt hatte, dass der Jordanier aus 2017 irgendetwas gelernt haben könnte, sieht sich getäuscht. Nicht nur diese Frechheiten, sondern auch seine Einlassungen im Hetzblog bzgl Neubau eines Stadions, und dem Erwerb weiterer Anteile ( obwohl von den Mitgliedern ausgeschlossen) zeigt deutlich, dass dieser Mann an einer Zusammenarbeit nicht interessiert ist, und er ausschließlich seine Interessen im Auge hat, und dafür anscheinend auch bereit ist uns nochmal in die „4“ zu schicken. Auch scheint er immer noch nicht begriffen zu haben, dass er und die Luftpumpe sich an hier geltendes Recht und Gesetz zu halten haben! Wenn ihm das nicht passt, soll er verschwinden, vermissen wird ihn kein Löwe.
Ich denke, man sollte versuchen ihn dermaßen zu reizen und verärgern, dass er entnervt verkauft, oder wir in die Insolvenz gehen.
#ohneHasan
Power muss weg

Thomas Enn

Aber was sind denn seine Interessen? Darüber rätselt der Löwenkosmos mittlerweile seit 12 Jahren. Ich verstehe ihn sogar, dass es wenig Spaß macht, jede Saison 2 Mio. in diese KGaA zu stecken, ohne das was weitergeht. Aber wo er mit welcher Strategie hin will, hat er ja noch nie kommuniziert. Und wenn er weiterhin alle x Jahre mal in München erscheint, irgendwie Hof hält wie ein Feudalherrscher und sich nicht mit dem anderen Gesellschafter abstimmt, kann man ihm halt auch nicht abnehmen, dass er an einer grundlegenden Verbesserung der Situation der KGaA interessiert ist.

age

Er hat doch gar keine Strategie, zumindest konnte man noch keine erkennen.
Für mich ist er der Verwalter der AA-Altlasten plus X-Schulden um Sechzig gerade noch so am Leben und in den Negativschlagzeilen zu halten aber auch nicht mehr.

Dazu lässt er keine Gelegenheit aus, um den Verein zu brüskieren, blamieren und blockieren. Das hat für mich nichts, aber auch wirklich nichts mit Sechzig zu tun!

#StopptHasan

1860 Outfit

Er war, ist und bleibt m.E. ein rotes U-Boot um bei uns ein Maximalchaos zu verursachen.
Da könnte ich viele Beispiele bringen, aber alleine die Personalie AP deutet darauf hin.

age

Klar ,das war doch zum Einstieg von HI klar wie Kloßbrühe.
Damals wollten die Roten entsprechenden Gelder über die UniCredit zur Verfügung stellen. Das hatte enorme Fan-Proteste auf beiden Seiten zur Folge.
Also ging diese Variante nicht.
Wenige Tage später hatte Hamada Iraki (Investmentbanker beim Sponsor der Unaussprechlichen: UniCredit) plötzlich Hasan Ismaik (den vorher keiner kannte) aus dem Hut gezaubert und er wurde mehr oder minder zwischengeschaltet.

Es kann sich damit jeder ausrechnen was und wer hinter dieser These steht.
Insbesondere wenn man die letzten 12 Jahre betrachtet, dann wird das zu 100% bestätigt.

Joerg

VERSCHWÖRUNGSTHEORIE: sind die Hoeness Millionen bei Sechzig gelandet, er hat doch HI zu Sechzig geschickt…… VERSCHWÖRUNGSTHEORIE Ende
Irgendwie ist an der ganzen Sache etwas faul, zumal HI bei den arabischen “Investoren” doch eher eine arme Haut ist

Thomas Enn

Das ist ja sogar durch die podcasts inside 1860 von der SZ einigermaßen belegt. Und das hatte aus Sicht der Roten 2011 sicher auch alls eine strategische Berchtigung. Aber heute?

age

Heute wird Sechzig weiterhin kurz und auf weitem Abstand gehalten, ist in den Negativschlagzeilen und kommt kaum einen Schritt weiter …

Benjisson

Ismsik möchte über Personal entscheiden? Schon wieder?

Und er bekommt nix mit….Wahnsinn dieser Typ!
Was machen seine Statthalter hier?

Und auch im Artikel bei sueddeutsche.de wird angedeutet das man die Budgetplanung nächstes Jahr blockiert wenn Gorenzel nicht geht. Erpressung? Hoffentlich bleibt man stur.

Und er meckert das man nicht aufgestiegen ist die letzten Jahre….Versteht er wie so ein Aufstieg läuft? Aufstieg ist bis zu einem Grad planbar und der Rest ist auch Glück, etc.

Ismaik und Co gehen mir dermaßen auf den Sack….Es wird sich nichts bei uns ändern solange die Leute da sind. Spaß an den Löwen hab ich aktuell überhaupt nicht….ich glaube das wird dauern bis ich wieder Bock auf die Löwen habe

Kraiburger

Ismaik verlangt von Sechzig, dass die Kommunikation zu ihm ausschließlich über seine Anwälte und Stadthalter zu erfolgen hat. Und dann lässt er (wahrscheinlich über seine Anwälte und Stadthalter) ausrichten, dass mit ihm nicht ordentlich kommuniziert wird.

Besser kannst du ein Drehbuch nicht schreiben!

Benjisson

Aber auch im schlechtesten Drehbuch gibts irgendwann mal ein HappyEnd…..bei uns gehts weiter und weiter…..der unglaublich schlechte Schauspieler bleibt.

Kraiburger

Und immer wenn man glaubt, die Oper ist vorbei, kommt die dicke Sängerin und trällert noch eine Arie …

_Flin_

Kommt aufs Genre drauf an. In Drama mit Verdammungsplot steht am Ende der Ruin und Absturz des Protagonisten.

Benjisson

Genre? Durch das Zutun von Ismaik und Co ist es definitiv ein Trashfilm. Ed Wood wäre neidisch. Uwe Boll auch.

Kraiburger

Auf jeden Fall low-Budget …