Trotz des 2:0-Heimsieges gegen die SpVgg Bayreuth zeigte sich Löwentrainer Maurizio Jacobacci auf der Pressekonferenz unzufrieden. Einige seiner Spieler seien gedanklich nicht zu 100 % bei der Sache gewesen, so der Italiener.

Unzufriedener Jacobacci

Auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen die SpVgg Bayreuth wies Maurizio Jacobacci darauf hin, dass der Löwen die frühe Führung in die Karten gespielt habe, dass er danach aber unzufrieden war.

“Schade find ich natürlich schon, dass wir dann durch Unzulänglichkeiten den Gegner immer mehr aufgebaut haben. (…) Da sollte man schon konzentrierter sein. (…) Wir haben es einfach in der ersten Halbzeit nicht verstanden, den Ball zirkulieren zu lassen, den Gegner laufen zu lassen.”

In der Pause habe er diverse Punkte angesprochen, die es zu verbessern galt, so Jacobacci. Dennoch seien gerade zu Beginn der zweiten Hälfte wieder einige Fehler passiert, die zu Chancen der Gästen führten.

“Gedanklich nicht zu 100 % bei der Sache”

So zeigte sich der Trainer verärgert über die Einstellung des ein oder anderen Spielers:

“Gedanklich waren nicht alle vielleicht zu 100 % bei der Sache. Beim Stand von 1:0 gegen diesen Gegner muss man Geduld haben, den Ball laufen zu lassen und den Gegner rauszulocken, dann bekommt man automatisch auch Räume. In der zweiten Halbzeit haben wir es gesehen: Wenn wir dann den Ball zirkulieren ließen, dann sind wir eigentlich auch gut vor das gegnerische Tor gekommen.”

Zudem bemängelte Jacobacci, dass seine Mannschaft gerade gegen Ende der Partie viele falsche Entscheidungen getroffen habe und deswegen nicht in der Lage war, bei einigen Konterchancen das Ergebnis noch zu erhöhen.

Ein zufriedener Coach klingt trotz 2:0-Sieg definitiv anders…

Titelbild: Screenshot YouTube

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lustiger_hans

MJ wirkt wie jemand, der sachlich die Situation analysiert und entsprechend handelt. Fair, aber ohne etwas schönzureden. Wenn das auch in der täglichen Arbeit so ist und bleibt, dann wäre das eine ausgezeichnete Basis, um bei uns weiterzuarbeiten. Diese Eigenschaften sind auch in unserem Gesamtumfeld sehr wichtig…

Chemieloewe

Ich finde es auch sehr gut, dass MJ trotz des Sieges die mäßige fußballerische Leistung an manchen Stellen nicht schöngeredet, sondern die Fehler u. Probleme direkt angesprochen, schonungslos offengelegt u. kritisiert hat. Sein kritischer Realismus, bei dem er kein Blatt vor den Mund nimmt u. seine Emotionalität, wie er beim Spiel u. den Spielern dabei ist, gefällt mir sehr gut. Er sieht, erkennt u. sagt offen, wo der Schuh drückt u. welche Probleme u. Fehler es in unserem Spiel gibt, an denen gearbeitet werden muss, um diese abzustellen u. besser zu werden. Ich habe ein gutes Gefühl, die Hoffnung u. Zuversicht, dass es mit MJ eine gute u. erfolgreiche Entwicklung unserer Spieler, unserer Mannschaft u. deren Leistungen insgesamt geben kann u. wird. Bitte weiter so, MJ u. dazu viiiel Glück u. Erfolg!!!

andreas de Biasio

ich fand es eine gute pk unseres Trainers. mit dem Ergebniss und hinten zu null kann man zu frieden sein. sonst gab es aber einige Punkte die nicht so gut oder zufrieden stellend waren. Jacobacci spricht auch vieles immer klar und sachlich an, dass gefällt mir außerordentlich gut.