Heute Nachmittag veröffentlichten wir noch einen Artikel über 18 auslaufenden Verträge im Kader des TSV 1860 München. Nun sind es nur noch deren 17: Jesper Verlaat verlängert bei den Löwen.

Der Kapitän bleibt in Giesing

Frohe Kunde für die Löwenfans. 1860 München gab heute bekannt, dass Kapitän Jesper Verlaat seinen Vertrag an der Grünwalder Straße verlängert hat. Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner äußerte sich sehr angetan: „Die Verlängerung mit Jesper Verlaat lag uns allen besonders am Herzen und ist daher ein großer Erfolg für den TSV 1860 München“, sagt Dr. Christian Werner. „Jesper ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler, als Vorbild, als Werbefigur. Jesper ist immer mit Engagement, Leidenschaft und Freude dabei. Das macht ihn für uns so wertvoll.“ Die Verlängerung von Verlaat sollte Signalwirkung für die Verlängerung von weiteren Spielern aus dem aktuellen Löwenkader sein.

Wie lange Jesper Verlaat verlängert ist unklar

Beide Vertragsparteinen einigten sich darauf, keine Vertragsinhalte nach Außen zu tragen. Daher ist auch nicht bekannt, um viele Jahre Verlaat seinen Vertrag bei Münchens großer Liebe verlängert. Verlaat über die Gründe für seine Vertragsverlängerung beim TSV 1860: „Ich fühle mich in München extrem wohl“. Besondes angetan ist der 27-jährige Verteidiger, der 2022 von Waldhof Mannheim an die Isar wechselte vom Umfeld bei 1860: „Die Löwen-Fans, das Grünwalder Stadion, das Trainingsgelände, der ganze Verein, die Stadt und ihre Möglichkeiten, all das hat mein Herz gewonnen. Zudem möchte ich mit den Löwen noch etwas erreichen. Daher gab es für mich keine andere Entscheidung, als hier beim TSV 1860 München zu bleiben.“

Signalwirkung für weitere Vertragsverlängerungen?

Die Verlängerung von Verlaat sollte Signalwirkung für die Verlängerung von weiteren Spielern aus dem aktuellen Löwenkader sein. Außerdem zeigt die neue sportliche Leitung damit, dass sie auf Kontinuität setzt und wohl mit dem Stamm des aktuellen Kaders in die kommenden Saison gehen wird.

Bildquelle Titelbild: TSV 1860 München

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Super Nachricht und somit steigt die Vorfreude auf Samstag Giesing gegen die Preussen. DANKE JESPER und bleibt fit und gesund für unseren T S V. Wünsche Dir und uns, dass Du mit uns treuen Löwenfans im Mai 2025 als Löwenkapitän den ersehnten Wieder- Aufstieg feiern kannst. Sechzger History

black_belt_blues

Das ist eine sehr gute Nachricht. Damit zeigt er neben seinem Löwenherz auch Charakter, denn er hatte sicherlich Angebote aus Liga 2. Bravo Jesper!