Im September und Oktober musste Kevin Volland wegen Problemen mit dem Sprunggelenk rund vier Wochen aussetzen. Pünktlich zum Jahresendspurt meldet sich der Ex-Löwe jedoch zurück – und wie! Gestern Abend traf Volland in der Europa League gegen Roter Stern Belgrad gleich dreimal und sicherte der AS Monaco damit den Einzug ins Achtelfinale.

Kevin Volland mit drei Toren in Europa League

Sieben Punkte standen vor der Partie für die Monegassen zu Buche, Roter Stern und Trabzonspor hatten derer sechs. Lediglich Ferencvaros war mit zehn Zählern bereits durch. Ein Sieg musste also her, um sicher in die nächste Runde einzuziehen.

Das ließ sich Kevin Volland, der kürzlich seine hundertste Partie für die AS Monaco absolviert hatte (siehe unten), nicht zweimal sagen. Bereits nach fünf Minuten köpfte der gebürtige Marktoberdorfer seine Farben in Führung und legte in der 27. Minuten mit dem rechten Fuß nach.

Mit rechts, links und dem Kopf

Auch mit links kam Volland noch zum Torerfolg und sorgte in der 87. Minute für den 4:1-Endstand. Durch den deutlichen Erfolg erreichte die AS Monaco Platz in ihrer Vorrundengruppe und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale der Europa League.

Über den Aufstieg des inzwischen 30-Jährigen aus dem Allgäu über den TSV 1860 und die Bundesliga bis hin zum Fürstentum hat der Streamingdienst DAZN eine Dokumentation namens “KV – Zwischen Dorf und Fürstentum” produziert. Darin kommt auch sein bester Freund Markus Ziereis zu Wort.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Kevin sollte mit zur WM,grad jetz nach der Verletzung vom Werner.
Neben Füllkrug is Volland der einzigste taugliche Mittelstürmer

Anderl

Volland würde ich sehr gern nochmal in der 2. Liga für uns am Ball sehen.

Tommy

Genau, back to the roots 😊 oder nochmal in der 1. Liga im Grünwalder Stadion. Oh mei, des wär a Traum.