Hinten den Laden dicht gehalten, vorne den Ball zum Siegtreffer über die Linie gedrückt – recht viel besser hätte der Samstag Nachmittag für Jesper Verlaat kaum verlaufen können. Der Lohn: Das kicker Sportmagazin berief den Niederländer in die “Elf des Tages” und kürte Verlaat gar zum “Spieler des Tages”.

Jesper Verlaat “Spieler des Tages” im kicker

Eine glatte 1,0 sahnte der 26-Jährige für seinen Auftritt gegen den VfB Oldenburg ab, was aufgrund einiger Wackler vor dem Seitenwechsel doch etwas überrascht. Auch seine beiden Defensivkollegen Leandro Morgalla und Marco Hiller (jeweils Note 1,5) wurden hervorragend bewertet, schafften den Sprung in die “Elf des Tages” jedoch überraschend nicht.

Das Team der Runde im Ãœberblick

Atubolu (Freiburg II) – Krätschmer (Saarbrücken), Verlaat (1860), Thoelke (Saarbrücken) – Kleinhansl (Osnabrück), Bakalorz (Duisburg), Koronkiewicz (Köln), Stoppelkamp (Duisburg), Röhl (Ingolstadt) – Pourié (Meppen), Schmidt (Ingolstadt)

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Ich gönns ihm von Herzen, aber die erste Halbzeit war sehr wackelig bei ihm. Wieder mal unnötige Dribblings am eigenen Strafraum und auch bei der einen Hereingabe, wo der Oldenburger nur mehr einschieben braucht, haben beide Innenverteidiger geschlafen.

Manchmal nicht so ganz nachzuvollziehen diese Notenvergabe. Auch in die andere Richtung. Aber gut, auf jeden Fall Gratulation, Jasper!

juergen

Für mich war Jesper der Spieler des Spiels (va auch durch das Tor, ansonsten war Deichmann in meinen Augen gleichauf).
Ich finde man sieht im Vergleich zur letzten Saison eine deutliche Steigerung in der Organisation der Defensive, da ist er wirklich schon der Leader. Ist für mich der Neuzugang der bisher am Besten eingeschlagen ist.Wobei ich bei den anderen auch noch sehr viel Potential sehe.
Der Einzige, bei dem ich deutlich mehr erwartet hatte und den ich bisher eher sehr blass finde ist der Martin Kobylanski…

Reinhard Erler

Wundert mich auch. So toll war seine Leistung in der Defensive aus meiner Sicht wirklich nicht. Seine Wackler waren doch signifikant. Und sein pektoral erzieltes Tor befördert ihn gleich zum Spieler des Tages in einem Fachmagazin? Ja, spinnt da Bene.