Aktuell wächst beim TSV 1860 München mit Leandro Morgalla das nächste Talent heran. Dem Einsatz im Testspiel gegen den Regionalligisten VfR Aalen folgten nun die ersten beiden Pflichtspieleinsätze in den vergangenen Wochen. Doch wer ist der Junglöwe überhaupt?

Gute Leistungen im Pokal werden belohnt

Leandro Morgalla ist aktuell 16 Jahre und wurde in dieser Saison bereits zweimal in der ersten Mannschaft des TSV 1860 München eingesetzt. Er kam im Alter von 10 Jahren aus Unterhaching zum TSV 1860 und ist seitdem im NLZ an der Grünwalder Straße. Zuletzt wurde er bei der U17 in fünf Spielen in der Bundesliga Süd/Südwest von Trainer Jonas Schittenhelm eingesetzt. Die Bilanz darf sich durchaus sehen lassen: vier Spiele und eine Niederlage bei gerade einmal vier Gegentreffern stehen zu Buche.

In dieser Saison bestritt er bislang die beiden Spiele im Toto-Pokal in Birkenfeld und Bayreuth über die volle Distanz. Dabei wirkte er für sein Alter schon sehr souverän und bildete mit dem erst 17 Jahre alten Nathan Wicht die Innenverteidigung.

Leandro Morgalla und Nathan Wicht im Kader des TSV 1860 München

Die Leistung der beiden fiel nicht nur den Fans an den Sportplätzen oder Bildschirmen auf. Michi Köllner kündigte im Rahmen der Löwenrunde an, dass Leandro Morgalla am Samstag sein Debüt im Kader der Profimannschaft des TSV 1860 München geben wird. Wie Günther Gorenzel ergänzte, benötigt Morgalla dazu eine Sondergenehmigung des DFB, die auf einer Einwilligung seiner Eltern basiert, dass Morgalla als 16-Jähriger bereits im Profibereich eingesetzt werden darf. Auch Nathan Wicht wird im Kader der Löwen zu finden sein.

Viel Informationen findet man zu Leandro Morgalla im Internet bisher nicht. Er ist 1,86 Meter groß und spielt wie bereits angesprochen in der Innenverteidigung. Mehr Informationen gibt es zu ihm bei Transfermarkt.de.

Nicht einmal die sozialen Medien können hier mehr Licht ins Dunkel bringen. Auf Instagram findet man von Leandro Morgalla nur ein Profil ohne Beiträge. Es ist nicht nachvollziehbar, ob das wirklich von ihm ist. Sympathisch.

4 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments