Während die aktuelle Mannschaft des TSV 1860 München im Toto-Pokal eine Runde weiter kam, waren einige prominente Spieler aus dem NLZ an der Grünwalder Straße gestern Abend in der Championsleague-Qualifikation im Einsatz.

Julian Weigl trifft fĂĽr Benfica Lissabon

Im Hinspiel der Championsleague-Qualifikation traf Ex-Löwenkapitän Julian Weigl für Benfica Lissabon gegen den PSV Eindhoven. In der 42. Minute netzte er nach einer Ecke zum spielentscheidenden 2:0 ein. Weigl wurde in der 71. Minute ausgewechselt. Die Gäste aus den Niederlanden hatten zwar mehr Speilanteile, es langte vor 22.000 Zuschauern im Stadio da Luz aber nur noch zum 1:2-Anschlustreffer aus Sicht des Teams von Mario Götze. Auf Grund der nicht mehr bestehenden Auswärtstorregel ist nächsten Dienstag in Eindhoven ein spannendes Rückspiel zu erwarten.

Kevin Volland muss um Championsleague-Qualifikation bangen

Unter Zugzwang steht AS Monaco mit Kevin Volland. Der deutsche Nationalspieler musste sich mit seinen Kollegen im Heimspiel Schachtar Donezk mit 0:1 geschlagen geben. Volland kam über die volle Distanz zum Einsatz. In der 19. Minute brachte Pedrinho die Ukrainier (mit sieben Brasilianern in der Startaufstellung) nach starkem Solo mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit hatte Monaco einge Chancen zum Ausgleich. Danach verflachte das Spiel zusehends, lediglich in der Schlussphase gelang den Gastgebern noch ein Pfostenschuss. Kevin Volland trat nicht besonders in Erscheinung. Am kommenden Mittwoch hat er jedoch die Chance, sein Team doch noch in die Königsklasse zu schießen.

 

 

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments