In der heutigen Löwenrunde äußerte sich sich Löwentrainer Michi Köllner zum anstehenden Spiel in Kaiserslautern am kommenden Samstag.

Köllner erwartet “wütenden FCK”

Nach dem halbwegs guten Start in die neue Saison sieht Michi Köllner den TSV 1860 München punktemäßig im Soll. Der FCK steht nach Köllners EInschätzung dagegen schon “mit dem Rücken zur Wand”, nachdem die Pfälzer bisher nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten und noch kein Tor erzielen konnten.

Mit Selbstvertrauen ins Spiel in Kaiserslautern

Der Löwencoach verkündete mehrmals, dass er sehr stolz auf seine Truppe ist. Diese wird mit der überragenden Bilanz von einem verlorenen Spiel aus den letzten 15 Partien mit breiter Brust auf dem Betzenberg auflaufen. Der Coach gibt ein selbstbewusstes Ziel vor: „Diese Serie wollen wir natürlich fortsetzen und im Idealfall drei Punkte vom Betzenberg mitnehmen.“ Außerdem freut sich Köllner, dass bis zu 20.000 Fans auf dem Betze anwesend sein dürfen. Er geht davon aus, dass das Kontingent von 1.000 Tickets für die Löwenfans schnell vergriffen sein wird. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob das Stadion “ausverkauft” sein wird: “Ob 19.000 Lauterer kommen werden?”

Goden in der Startelf

Kein Geheimnis machte der Löwentrainer aus dem Ersatz für Yannick Deichmann, der wegen seiner gelb-roten Karte aus dem Türkgücü-Spiel gesperrt sein wird. Kevin Goden wird auf der Position des rechten Verteidigers beginnen. Ebenfalls gesperrt ist Marco Mannhardt nach seiner (harten) roten Karte aus dem gestrigen Toto-Pokalspiel. Dafür wird Leandro Morgalla im zarten Alter von 16 Jahren die Reise auf den Betzenberg mit antreten. Günther Gorenzel führte aus, dass dafür eine Sondergenehmigung nötig ist, die gerade beantragt wird.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments