Herzlich willkommen zum Liveticker mit dem Duell zwischen dem VfB Stuttgart II und dem TSV 1860 München! Die beiden Kontrahenten treffen am 23.Spieltag in Großaspach aufeinander.
Wenn am Samstagnachmittag die Zweitvertretung des VfB Stuttgart und die Löwen aufeinandertreffen, geht es für beide Teams um den ersten dreifachen Punktgewinn in der Rückrunde. Während die Schwaben bisher drei Niederlagen einstecken mussten, gab es für den TSV 1860 drei Unentschieden. Markus Kauczinski kann in Aspach wieder auf Florian Niederlechner zurückgreifen, muss jedoch auf den erkrankten David Philipp verzichten. Dennoch kann es nur ein Ziel geben: einen Auswärtssieg!
Statistik
mögliche Aufstellung:
Dähne – Maier, Reinthaler, Voet – Husic (46. Wolfram), Jacobsen – Rittmüller, Volland, Lippmann – Haugen, Hobsch
Bank:
Bachmann (TW), Danhof, Niederlechner, Steinkötter, Jakob, Dordan, Wolfram, Faßmann, Schifferl
Tore:
1:0 Darvich (20. Minute), 2:0 Diehl (26. Minute)
Die Personalsituation
Es fehlen:
Deniz, Pfeifer, Verlaat, Dulic, Althaus, Christiansen (alle verletzt), Schröter (Aufbautraining), Philipp (krank), Erdogan, Qela (beide nicht berücksichtigt), Vollath (TW-Trainer)
Ausfälle beim VfB Stuttgart II:
Nothnagel (gesperrt), Glück, Azevedo, Kara, Majchrzak, Tritschler (alle verletzt)
Diesen Löwen droht eine Sperre
Philipp Maier, Jesper Verlaat, Kevin Volland, David Philipp und Florian Niederlechner haben bereits vier Mal den gelben Karton gesehen und müssen daher aufpassen. Bei der nächsten Verwarnung heißt es ein Spiel Pause. Darüber hinaus wurden Thore Jacobsen und Marvin Rittmüller bereits drei Mal verwarnt.
Wo könnt ihr das Spiel VfB Stuttgart II – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?
Das heutige Match wird nicht im Free-TV übertragen. Natürlich läuft die Partie jedoch wie gewohnt auf MagentaSport, das die Begegnung sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream überträgt.
Alle Spiele der 3.Liga können bei onefootball einzeln abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für 4,99 € gekauft werden.
Vorberichterstattung bei sechzger.de
- sechzger.de Talk
- Ergebnistipp
- Wunschaufstellungen
- Löwenrunde
- Gegnervorstellung
- Presserunde Stuttgart II
- Der Mann an der Pfeife
- Faninformationen











Die ersten fallen wieder über den Trainer her. Gestern Hosianna, heute kreuzigt ihn. Soll er sich selber aufstellen?
Wie war das? Wir vertrauen dem aktuellen Kader.
Das wird in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg, und in den nächsten 20 Jahren auch nicht.
Klammern wir uns noch eine Zeit an die Seifenblase Erbpacht und Sechzger Stadion, bis auch die platzt.
ERfolg im Fußball ist doch total egal.
So tacuisses, …….
, … hätte man ihn erst nehmen können 🤷🏻♂️
Hab ich ja nicht.
Oder meinst du Si tacuisses?
Wenn du Jakob, Danhof und Steinkötter einwechselst, weißt du auch, dass nix mehr groß passieren wird 🤷🏻♂️ Sind alles solide Mitläufer aber keine, die den Unterschied machen können.
Seini hat mehr aktionen als hobsch gehabt und danhof hat unser Tor vorbereitet. Und jakob ist 100x besser als rittmüller
*Steini
Mal eine blöde Frage. Wie kann man denn überhaupt den Liveticker sehen?
Der Livetcker ist in diesem Beitrag eingebettet (evtl. deine Browser-Einstellungen checken ob da etwas geblockt wird). In der App wird der Liveticker ab und an unter den vergangenen Livetickern angezeigt.
Zu dieser Situation in der sechzig mit Investor und sportlich steckt gibt’s übrigens ein super passendes Sprichwort: Scheisse…ich hab’s wieder vergessen
Ich hoffe die sportliche Kommandobrücke trennt bis Saisonende die Spreu vom Weizen und baut um die Paar übrig geblieben eine ordentliche Mannschaft zusammen. Diese Saison kannst vergessen
Zu der Spreu gehört aber auch Paula.
Der überzeugt mich ehrlich gesagt auch noch nicht. Hätte da auch nicht das beste Gefühl, wenn der im Sommer den Kader mit planen würde…
Ich kann mir zu Paula keine Meinung bilden. Dafür hat er bis jetzt zu wenig gemacht. Das wir im Winter keinen Transfer gemacht haben kann ich aber nachvollziehen bei der Kadergröße
Ich nicht, da Kreativität und Schnelligkeit fehlt. Quantität ist nicht gleich Qualität.
Im Sommer muss er sich messen lassen.
So steuern wir todsicher in die nächste dicke Krise, jetzt mal halt zur Abwechslung mit Trainer Markus Kauczinsk. Ich stehe noch zu ihm, weiß, dass er eine Menge drauf hat. Aber zur Zeit sieht es leider komplett nach Totalversagen aus. Ich hoffe, er bekommt das Ruder unverzüglich in diesem Spiel o. ab dem nächsten Spiel herumgerissen u. findet in eine konstante Erfolgsspur. Wenn nicht, gute Nacht Sechzig…🤔
Komm hör mir auf mit dem Krisengelaber. Wirklich unterirdisch der Auftritt heute bis jetzt. Den Aufstieg haben wir aber schon vorher verspielt. Wir werden am Ende auf Platz 5-9 landen – das ist gemessen an den Erwartungen nicht gut, aber auch keine Vollkatastrophe.
Was willste machen? Trainer und Geschäftsführer wurden ja schon ausgetauscht. Kauczinsky wurde gelobt, jetzt gerade ist er der Trottel – entscheidet euch mal😉
30 Punkte zur Hinrunde waren auch zu wenig. 35-40, dann spielst eine Rolle in der Rückserie. Weit entfernt war man davon nicht, aber eben mal wieder ein entfernt.
Eben mein Dennis! Beispiel Cottbus… o. auch Osnabrück. Die haben auch nicht gerade die große Kohle, spielen aber ganz oben mit. Osnabrück hat z.B. heute gegen Havelse 2:0 gewonnen u. ist jetzt gegenwärtig auf dem 2. Tabellenplatz! So geht Erfolg! Zum Beispiel…😉
Nicht ich entscheide wie MKau bei uns ist, sondern er selbst als Trainer mit der Mannschaft, was u. wie es wird u. weitergeht, erfolgreich o. eben nicht. So siehts aus mei Jutster!😉
Sorry, aber nenne es wie Du willst. Für mich sind 3(!!!) magere Remis-Pünktchen von maximal möglichen 15 Punkten aus 5 Spielen mit 2 Niederlagen bei 3 Heimspielen u. 2 Auswärtsspielen schon eine knallharte sportliche Ergebniskrise, weit unter den Mindesterwartungen u. überwiegend eine komplette Fehlleistung!!! Das ist Fakt u. braucht von keinem runtergespielt u. verharmlost werden…”keine Ausreden mehr”…😉
Aber, sehen kann es jeder wie er gerade mag. Ich sehe es jedenfalls so, wie ich es geschrieben habe! Punkt, aus, Ende, fertig!🤗
Spätestens, als im Winter nichts verpflichtet wurde, wurde der Aufstieg verspielt. Der Kader ist zu langsam und technisch außer ein paar Spieler viel zu schwach. Kauczinski ist kein schlechter Trainer, aber im Sommer muss da was gemacht werden. Und bitte endlich mal nicht naiv sein und die Baustellen klar benennen und die richtigen Spieler holen und halten. Offensichtlich ists, wenn man Fußball versteht.
Geht’s noch? Von allen guten Geistern verlassen. Wahnsinn.
Was macht der Volland inzwischen eigentlich beruflich?
Sauber, 2:0 für die Stuttgarter Bubis!🥴🤪😫🤯Herr MKau, ich erinnere Sie an Ihre Aussage: “..Es gibt jetzt keine Ausreden mehr…”.😜 Was bitte ist das denn jetzt???
Das Spielsystem von MKau – welches Spielsystem überhaupt??? – scheint “immer besser” zu funktionieren.🥴🤪🤦♂️😡😠😫
Ich frage mich langsam aber sicher wenn das so weitergeht immer mehr, ob nicht Patrick Glöckner besser ist/war oder Markus Kauczinsk??? Das darf doch langsam nicht mehr wahr sein, solcher Bockmist!!! 60 hat unendlich Sch**** am Schuh wenn man das Drama seit 2000 sieht u. auch davor schon zu oft…🤯😖Leits, mir wird übel…u. bin ratlos über solche Fehlleistungen…
Wenns weniger als 5 werden bin ich hochzufrieden 🤣
Die Gesänge passen zur Mannschaftsleistung. Seit fünf Minuten jetzt dieses Scheißlied, einfach nur peinlich, lächerlich und unwürdig.
Die Stimmung ist trotz vieler Fans schon lange schlecht bei 60. War früher mal richtig geil. Empfinde die Stimmung schon lange als mies leider.
Und wir verlieren ständig gegen zweite Mannschaften. Ich bleibe dabei: der Kader ist zu langsam und technisch limitiert. Die Saison ist schon länger gelaufen, leider. 30 Punkte zur Hinrunde waren auch nicht gut genug. Müssten 35-40 nach der Hinserie sein. Vielleicht erlebe ichs noch……
Cool dass Husic heute in der Startelf steht. Hoffe auf ein erfolgreiches Debüt. 👍
Wie unser Trainer schon sagte: jetzt MUSS geliefert werden!
wünsche das nötige Spielglück und Tore von Kevin, Sigurd und Hobschi
tippe 1:3 Löwensieg