Nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, stand Michael Köllner der Presse in der Löwenrunde wieder Rede und Antwort. Youngster Leandro Morgalla fällt für das Spiel am Mittwoch aus.

Mannschaft hat an der Niederlage zu knabbern

Köllner begann seine Ausführungen mit seinen Eindrücken vom heutigen Training. Für die Mannschaft ist die gestrige Niederlage “schwer zu verkraften, besonders weil wir gestern in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht haben”. Für ihn ist positiv, dass wir uns in einer englischen Woche befinden und der Blick heute bereits auf das Spiel in Freiburg (Mittwoch ab 18:60h im sechzger.de Liveticker) gerichtet wird. Viel Zeit über die Niederlage nachzudenken, bleibt also nicht.

Morgalla fällt aus, auch Moll und Glück fehlen

Bei Leandro Morgalla gibt es noch keine genaue Diagnose, aber das Schienbein des Verteidiger-Talents wurde in Mitleidenschaft gezogen. “Er hat starke Schmerzen am Schien- und Wadenbein”. Köllner mutmaßte, dass es sich um eine Prellung handeln könnte. Zusätzlich zu Morgalla werden Quirin Moll und Miachel Glück ausfallen. Moll ist erkältet, Glück hat sich das Nasenbein gebrochen.

Bär eventuell mit kürzeren Einsätzen in den nächsten beiden Spielen

Auf die späte Auswechslung von Marcel Bär angesprochen entgegnete der Coach, dass es “der Spielverlauf nicht hergegeben habe, ihn runter zu nehmen nach 60 Minuten”. Für die letzten beiden Spiele des Jahres müsse man bewerten, wie Bär sich nach der Verletzungspause fühle. Nach seinem überplanmäßig langen Einsatz gegen Saarbrücken habe Bär sich jedensfalls “gut gefühlt”.

“Dritte Liga ist kein Sprint”

Köllner führte aus, dass in den Herbstmonaten noch niemand aufgestiegen sei, sondern im Mai abgerechnet werde. Er findet, dass die Löwen “in den Heimspielen immer noch richtig guten Fußball” spielen. Es gelte jetzt “wieder aufzustehen”. Immerhin sah der Coach bei Jo Boyamba eine aufsteigende Tendenz gegenüber seiner Leistung in Bayreuth. Darüber, ob die Nummer 33 am Mittwoch in der Startaufstellung zu finden sein wird, ließ sich Köllner nicht aus.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herrholle

Trainer und Taktik schuld wenn du erste Halbzeit nicht 2 Tore schießt, Spieler wenn du Scheisse am fuss hast, oder die Sportart Fußball, weil wir sogar schon gesehen haben, 3 mal Pfosten, einmal latte, trotzdem 0:1 verloren?

Scheiss Fußball muss weg!

Aschlegel

Deine sinnlosen Kommentare hat eigentlich keiner vermisst …

Herrholle

Bei manchen Dingen ist es unmöglich zu lernen damit zu leben, GE.

Stell dir mal vor du hättest Gehirn imlplantat von mir.

Was würdest dann machen?

daOstl

Ja, absolut. Da haperts an allem: Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen und vor allem kann man trotz großer Anstrengungen beim Lesen trotzdem keinen Sinn dahinter finden. Außer Provozieren. Echt zum fremdschämen