“Das ist eine Hammer-Platte”, freut sich Tom Fock. Im Juli kommt das neue Album von Lustfinger heraus. Seit über 40 Jahren gibt es die Band aus München schon. In zahlreichen Liedern haben die Jungs ihre Liebe zum TSV 1860 München besungen. “Löwenmut” beschreibt wohl für viele von uns ganz eindrücklich, was es heißt ein Löwen-Fan zu sein. Jüngst kam das neue Lied über 1860 heraus: “Ich werd’ dich niemals vergessen”. Mit ein wenig Glück können drei von Euch eine limitierte Single-CD bei uns im Lustfinger Gewinnspiel abräumen.

“Sechzig ist eine Einstellungssache”

Die 0:4-Niederlage in Magdeburg und das damit verbundene Aus für die Relegation hat Tom Fock überwunden. “Magdeburg war einfach super stark und mir war eigentlich schon vorher klar, dass das total schwer wird”, so Fock. “Das Schöne bei Sechzig ist doch auch, dass man sich auf solche Situationen gut einstellen kann”, schiebt er mit einem Lachen hinterher. Der Blick geht nach vorne. Das gilt für den Musiker natürlich auch für Lustfinger, seiner Band, der er seit über 40 Jahren vorsteht und sie immer wieder am Leben erhält.

Lustfinger

Eigentlich sollte im vergangenen Jahr das neue Album – pünktlich zu 40 Jahre Lustfinger – erscheinen, doch Corona macht auch hier einen Strich durch die Rechnung. Dank eines erfolgreichen Crowdfounding konnte das neue Album realisiert werden und nach einigen Problemen mit der Veröffentlichung soll es nun am 29. Juli so weit sein. Schon am 24. Juni erscheint die erste Single. “Es wird einige Überraschungen auf der neuen CD geben”, erzählt Fock. Er selbst ist total begeistert vom neuen Album: “Die Platte ist stimmig und ich habe keine meiner Platten so oft vor der Veröffentlichung gehört wie diese. Die CD ist richtig geil.”

Ein ganzes Album nur mit Löwen-Liedern?

“Ich werd’ dich niemals vergessen” ist das aktuelle Sechzig-Lied von Lustfinger und vielleicht nicht das Letzte. “Wenn ich noch zwei, drei schreibe, dann habe ich mir überlegt eine eigene CD mit allen Löwen-Liedern von uns zu machen”, so Tom Fock. Die aktuelle Single gibt es in limitierte Auflage direkt beim Sänger zu kaufen. Am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund II wird Tom Fock am Grünspitz oder im Giesinger Bräu einige CDs dabei haben. Mit ein wenig Glück könnt Ihr eine von drei CDs bei uns gewinnen.

Lustfinger Gewinnspiel:

Nennt mindestens drei Löwen-Lieder von Lustfinger!

Schreibt uns bis kommenden Montag, 16. Mai, eine E-Mail an Thomas.Meiler@sechzger.de mit Euren Lösungen. Vergesst bitte nicht Eure Anschrift, damit wir wissen, wohin bei einem möglichen Gewinn die CD geschickt werden kann. Viel Glück!

5 3 votes
Artikelbewertung
Vorheriger Artikelsechzger.de Talk Folge 58 vor TSV 1860 München – Dortmund II
Nächster ArtikelZiel Aufstieg 2023 – Köllner will “alles auf den Kopf stellen”!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

herzlichen dank, weissblaue losfee