Magenta verlängert Vertrag für die TV-Rechte an der 3. Liga

Seit der Saison 2017/18 sind alle Spiele der 3. Liga bei Magenta Sport von der Telekom zu sehen. Das bleibt auch mindestens bis zur Saison 2022/23 so, denn die Deutsche Telekom AG sicherte sich bis zu diesem Zeitpunkt die Übertragungsrechte. Sowohl von der 3. Liga als auch der Frauen-Bundesliga

Ursprünglich liefen die Verträge bis zum 30.06.2022, doch die Deutsche Telekom hat bereits jetzt von ihrem Optionsrecht zur Verlängerung Gebrauch gemacht.

Erstes Deutsches Fernsehen (ARD) und die dritten Programme zeigen ausgewählte Spiele im Free-TV

Im Free-TV werden ausgewählte Spiele der 3. Liga und FLYERALARM Frauen-Bundesliga ebenfalls bis zum Ende der Saison 2022/2023 weiterhin von der ARD und den 3. Programmen gezeigt

Die Deutsche Telekom AG überträgt bei MagentaSport seit der Saison 2017/18 sämtliche Partien der 3. Liga live im Pay-TV.

„Die 3. Liga hat deutlich an Stellenwert gewonnen“

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH: „Durch die umfassende TV-Berichterstattung hat nicht zuletzt die 3. Liga in den vergangenen Jahren deutlich an Stellenwert für Fans, Partner und Klubs gewonnen.

sechzger.de: Durch den TSV 1860 München hat die 3. Liga deutlich an Stellenwert gewonnen.

Die Neuvergabe der Medienrechte ist für Sommer 2022 vorgesehen

Die Neuvergabe der Medienrechte ab der Saison 2023 ist dann für den Sommer 2022 geplant. Die Fans des TSV 1860 München hoffen jedoch, dass bereits die jetzige Verlängerung ihren Verein nicht mehr betrifft und sie die Löwen zukünftig auf Sky sehen können.

Sky hat die Rechte für die Fußball-Bundesliga nahezu ununterbrochen seit über 20 Jahren. Bereits in den 90er-Jahren schauten viele Fußball-Fans bereits beim Sky-Vorläufer Premiere.

Am 02. März 1991 wurde erstmalig das „Topspiel der Woche“ gezeigt. Dies wurde mit der Zeit immer weiter ausgebaut und 10 Jahre später wurde dann jedes Bundesliga-Spiel live übertragen. An Live-Übertragungen von allen Drittligaspielen dachte zu diesem Zeitpunkt vermutlich kaum jemand.

Magenta Sport für Telekom-Kunden kostenlos?

Magenta Sport ist für viele Telekom-Kunden in den ersten 12 Monaten kostenlos. Dies gilt jedoch nicht für Geschäftskunden. Dies hatte sechzger.de schon einmal ausführlich beleuchtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here