Die Nominierung von Marius Wörl für die Startelf des TSV 1860 war sicherlich eine der größten Überraschungen beim Auftritt der Löwen in Osnabrück. Der 18-Jährige machte seine Sache prächtig und beackerte das Mittelfeld bis zu seiner Auswechslung in der 72. Minute wie ein alter Hase.

Von der Seiten- in die Grünwalder Straße

Vor gut vier Jahren wechselte Marius Wörl von der Seiten- in die Grünwalder Straße – und dürfte diesen Schritt nicht bereut haben. Nachdem er zunächst mit der U17 in der Bundesliga Süd/Südwest antrat, stieg er in der Vorsaison mit der U19 von der Bayern- in die Bundesliga auf und gewann den bayerischen Landespokal.

Zur neuen Saison berief Michael Köllner ihn in den Profikader und bescherte ihm beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue seine ersten Minuten in der 3. Liga, nachdem er bereits im Toto Pokal eingesetzt worden war und sogar als Torschütze glänzte.

Marius Wörl – von der U19 in die Startelf

Auch beim Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II wurde Wörl eingewechselt, ehe gestern das Startelf-Debüt des 18-Jährigen folgte. Mit seiner engagierten Leistung an der Bremer Brücke hat sich der Youngster für weitere Einsätze empfohlen.

Und falls es dort nicht auf Anhieb klappen sollte, so ist Marius Wörl ja immer noch in der U21 und U19 spielberechtigt…

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Rieder

Kann mich nur anschließen, eine ausgebuffte Leistung in einem schwierigen Spiel. Chapeau für einen erst 18 jährigen ganz grosse klasse. Den muss man sich unbedingt sichern. Ein feiner Fußballer mit viel Spielverstaendnis. Und ganz nebenbei, aber trotzdem nicht unwichtig, ein echt bayerischer Bua.
Tom👍

coeurdelion

hat er in einem sehr schwierigen Spiel richtig gut gemacht