Selten war ein Aufstieg so verdient wie dieser! Nach einer perfekten Vorrunde setzte sich die U19 des TSV 1860 auch in der Aufstiegsrunde ungeschlagen durch und spielt in der kommenden Saison in der Bundesliga. Zum Abschluss gab es einen ungefährdeten 4:0-Sieg über den FC Memmingen.

U19 des TSV 1860 steigt in die Bundesliga auf

Es war angerichtet an der Grünwalder Straße 114. Nach dem 6:3-Sieg der Profis gegen den BVB II strömten 200 Fans (mehr waren leider nicht zugelassen) ans Trainingsgelände, um direkt der nächsten Feierlichkeit beizuwohnen. Trotz drückender Überlegenheit der Löwen-A-Jugendlichen hielt der FC Memmingen bis zur Pause ein torloses Remis. Ein gefährliches Ergebnis, denn nur ein Konter könnte den Traum vom Aufstieg in letzter Minute platzen lassen.

So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Michael Glück die Löwen mit dem 1:0 erlöste. Nun aber kam der Express ins Rollen und die U19 des TSV 1860 schoss sich mit drei weiteren Treffern in die Bundesliga. Toptorjäger Devin Sür erhöhte auf 2:0 (64.), Marius Wörl ließ in der 79. Minute den dritten Treffer folgen.

TSV 1860 FC Memmingen U19 Aufstieg
Daumen hoch für die U19!

Köllner dirigiert die Sechzger Musikanten

Den Schlusspunkt setzte Marko Zivanovic in der 85. Minute und danach stieg die große Aufstiegsfeier auf dem Trainingsgelände. Die Aufstiegsshirts wurden stolz präsentiert, die von den Unternehmern für Sechzig organisiert worden waren.

Profi-Trainer Michael Köllner ließ es sich nicht nehmen, die Sechzger Musikanten anlässlich des U19-Aufstiegs zu dirigieren. Somit sind wieder alle Junioren-Mannschaften des TSV 1860 in der höchsten Spielklasse vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

TSV 1860 FC Memmingen U19 Aufstieg
Das Aufstiegsshirt der A-Junioren des TSV 1860
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments