Löwen-Coach Michael Köllner war nach dem 3:1-Sieg des TSV 1860 gegen Hansa Rostock voll des Lobes für Keanu Staude, doch auch Tim Linsbichler attestierte der Trainer eine ordentliche Leistung.

Ein starker Kader für eine erfolgreiche Rückrunde

Angesichts des straffen Programms in den kommenden Wochen ist Köllner zufrieden, dass sich auch die vermeintlichen Reservespieler gut präsentierten und in die erste Elf drängen.

“In der Rückrunde haben wir einen Haufen englische Wochen. Wir brauchen viele Leute, damit wir am Ende gut durchkommen. Ich freu mich natürlich, dass wir mit Staude und auch Linsbichler, der gut im Spiel drinnen war, gute Möglichkeiten haben. (…) Ich hoffe, dass wir die Runde dann auch jedes Spiel mit einer Top-Besetzung spielen können.”

Dies gelte natürlich auch für Erik Tallig, so der Löwen-Trainer.

Trainer Köllner lobt Publikumsliebling Linsbichler

Angesprochen auf den lauten Jubel bei der Einwechslung von Tim Linsbichler musste Michael Köllner schmunzeln, freute sich aber mit dem jungen Stürmer.

“Der bezahlt doch a paar Leute da oben… Vielleicht hat der Vater ein paar Leute bei den Fans bestochen… Na, freut mich natürlich! Ich glaub, es ist immer wichtig, wenn Du ein junger Spieler bist, ein Österreicher bist, (…) dass die Spieler merken, dass sie hier willkommen sind. Das kist das größte Kompliment, das Du als Spieler kriegst, wenn die Fans Dich feiern und Dir zujubeln. Ich hoffe natürlich, dass Tim in den nächsten Wochen jetzt auch weiterhin so weiterspielt wie er es in den letzten Wochen angedeutet hat.”

Während der Stürmer in der 3. Liga noch auf seinen ersten Saisontreffer wartet, konnte er sich im TOTO-Pokal bereits in die Torschützenliste eintragen. Vielleicht klappt es ja einen Tag nach seinem 22. Geburtstag gegen den SV Wehen Wiesbaden auch in der Liga…

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Ich hoffe sehr, dass Tim Linsbichler, Tallig, Goden, Staude…u. die Anderen aus der 2. Reihe jetzt unter Köllner zusammen mit unserem neuen Kapitän Stefan Lex u. den bisherigen Stammspielern so richtig aufblühen u. eine Erfolgsgeschichte schreiben!!! Ich bin von unserem Kader überzeugt, dass wir damit weiter oben mitspielen können, wenn zu konstanteren sehr guten Leistungen jedes Einzelnen das Team eine kompakte Einheit, ein verschworenes Löwenrudel bildet u. demenstsprechen Fußball spielt! Dann kommen wir auch weiter voran u. nach oben u. nicht mit den berüchtigten, von einigen “Fußballexperten” als angeblich notwendig angesehenen u. geforderten Neuzugängen, den sogenannten “Brasilianern”, die uns angeblich sofort weiterhelfen u. zum Aufstieg bringen würden. Gegen eins, zwei machbare, absolut ins Team passende, starke Neuzugänge habe ich nichts, aber für unbedingt notwendig sehe ich das jetzt nicht, auch floppen hastige Winterverpflichtungen sehr oft. Warten wir es ab.

Chemieloewe

Wäre absolut super, wenn die oft von Einigen Grantlern u. Döspaddeln Geschmähten, Tallig, Staude, Goden, Linsbichler…aus der 2. Reihe ab jetzt so richtig durchstarten, immer besser werden u. hervorragende Leistungen im 3.-Ligaalltag, dem Toto-u. DFB-Pokal zeigen u. sich bestens entwickeln u. bewähren!!! Das ist unser vorhandenes, schlafendes, bisher noch zu wenig genutztes o. noch zu wenig zur Geltung gekommenes Kapital, das, wenn diese Spieler ihr Talent u. Potential entsprechend in hervorragende Leistungen umsetzen können, zu einer Erfolgsgeschichte in der Rückrunde führen kann, was ich u. wir Alle uns sehnlichst erhoffen! Ich bin da sehr hoffnungsvoll, optimistisch u. zuversichtlich, dass das unserem Löwenrudel mit dem zuletzt erkennbaren, sehr erfreulichen, wiedererwachten, löwenstarken Teamspirit gelingt!🙏😉

#ELIL!!!
👍💙🦁💙💪

Karlheinz Köhnlein

Kein 3. Liga Potential