Bei der Pressekonferenz nach dem Auswärtssieg des TSV 1860 München beim MSV Duisburg zeigte sich Trainer Michael Köllner erwartungsgemäß hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Pressekonferenz in Duisburg: Schmidt stinksauer auf seine Mannschaft

Nach dem furiosen 6:0 des TSV 1860 München beim MSV Duisburg äußerten sich beide Trainer auf der Pressekonferenz. Michael Köllner gratulierte seiner Mannschaft zu der tollen Leistung im Wedaustadion. Er freute sich vor allem über die Reaktion nach der Niederlage gegen den VfL Osnabrück vor heimischer Kulisse.

Gratulation und Respekt an meine Mannschaft, dass sie nach dem schwierigen Spiel letzte Woche gegen Osnabrück, wo wir zuhause leider die Segel streichen mussten mit 2:3, dass wir dann heute trotzdem so viel Charakter, so viel Herz auf den Platz gebracht haben. Des imponiert mir schon.

Ganz anders erging es seinem Gegenüber Hagen Schmidt, der vor dem Spiel ankündigte, den Fans des MSV etwas zurückgeben zu wollen. Dieser Plan ging gründlich schief, ganz im Gegenteil sprach der Trainer von einer “Nicht-Leistung” und gab zu, dass es ihm nach den vorausgehenden 90 Minuten schwer fiel, ein Statement zu der Partie abzugeben.

Schmidt hatte sich entgegen der bisherigen Spiele für eine Viererkette entschieden. Wie in der Taktiktafel vor dem Spiel angekündigt, tritt Duisburg meist im 3-4-3 an. Von der Umstellung erhoffte sich der Trainer des MSV mehr Druck in der eigenen Offensive. Durch die konsequente Chancenverwertung der Löwen sah sich Schmidt nach 22 Minuten gezwungen wieder auf das altbewährte System umzustellen. Entsprechend nahm der Coach eine Teilschuld an der Leistung in der ersten halben Stunde auf seine Kappe.

Duisburg liegt nach der Klatsche gegen den TSV 1860 auf Rang 14 und hat fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Kommende Woche steht das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim an. Die Löwen empfangen am Samstag den TSV Havelse im Grünwalder Stadion, der bereits als Absteiger feststeht.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments