Auswärtsspiel MSV Duisburg – TSV 1860 München: Auswärtssieg nach Farbattacke

“Man sollte den Löwen nicht reizen, liebe Sprayer” schrieb TSV 1860 Pressesprecher Rainer Kmeth auf seinem Instagram-Account unter das Bild des Mannschaftsbusses des TSV 1860. Jener war in der Nacht vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg einer Farbattacke zum Opfer gefallen und besprüht worden (sechzger.de berichtete).

Zeitpunkt des Postings: die 84. Spielminute, die Löwen hatten wie entfesselt aufgespielt und führten zu diesem Zeitpunkt mit 6:0.

Hilfe des MSV Duisburg für den TSV 1860 für die Beseitigung

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle bleiben, dass die Löwen vom MSV Duisburg Putzmittel gestellt bekamen, um das Bild zu entfernen. Das gelang zumindest teilweise. Der Schriftzug “Scheiß Gäste” war ebenso entfernt worden wie die Buchstaben der Sprayer über dem Logo des TSV 1860. So war nur noch “FA” anstatt “FAR” zu lesen und das sogar in grün mit gelbem Akzent. Fast als wollte der grün-goldene Hauptverein des TSV 1860 hervorheben, dass hier die FußballAbteilung unterwegs ist.

Aber es kam noch besser. Nach dem Spiel wurde mit Klebeband noch der Schriftzug “Auwärtssieg” auf den Bus geklebt. An diesen Bildern werden die Sprayer des MSV Duisburg vermutlich noch lange Freude haben.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

danke Löwen für die einzig richtige Antwort auf dem Platz auf das ganze.