Bei der noch in diesem Jahr geplanten Mitgliederversammlung des TSV 1860 München e.V. werden Wahlen stattfinden und verschiedene Gremien neu besetzt.

Termin bisher noch unklar

Die Fristen für Bewerbungen und die Einreichung von satzungsändernden Anträgen ist bereits seit gut einem Monat verstrichen. Aufgrund der ungewissen Lage ist eine Terminfindung nicht so einfach möglich. Anvisiert wird jedoch eine Mitgliederversammlung im Herbst 2021, bei der dann auch Wahlen für verschiedene Gremien des TSV 1860 e.V. durchgeführt werden sollen. Der Termin wird aller Voraussicht nach im Vereinsheft 3/2021 bekannt gegeben.

Wahlen bei der Mitgliederversammlung 2021 des TSV 1860 e.V.

Sollte die Mitgliederversammlung stattfinden können, werden Wahlen für fünf Ämter beim TSV 1860 e.V. durchgeführt. Neben dem wohl bekanntesten Gremium, dem Verwaltungsrat, müssen auch der Ehrenrat, die Kassenprüfer, der Seniorenvertreter und der Wahlausschuss besetzt werden. Die jeweilige Anzahl, die wir bereits bei der Präsentation des Vereinshefts 2/2021 aufgelistet hatten, lautet wie folgt:

  • Seniorenvertreter*in plus Stellvertreter*in
  • fünf bis neun Verwaltungsräte
  • Ehrenrat: drei Mitglieder + drei Stellvertreter
  • fünf Personen für den Wahlausschuss
  • zwei Kassenprüfer*innen

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Ab sofort sind alle zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten auf der Homepage des TSV 1860 e.V. einsehbar. Jeder Name ist verlinkt zu einer Seite, auf der sich die Einzelpersonen präsentieren. Die Vorstellungen sind mal mehr, mal weniger ausführlich geraten und sollen den Mitgliedern einen ersten Eindruck von der Person verschaffen, die sich für ein Amt bewirbt. Auf der Mitgliederversammlung werden den Anwesenden diese Informationen zudem in einer Broschüre ausgehändigt.

Alle Detailfragen wie Aufgaben, Voraussetzungen und der Ablauf der Wahlen sind in der Satzung des TSV 1860 e.V. beschrieben.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments