Acht Siege bei zwei Niederlagen und ebenso vielen Unentschieden resultieren momentan in Platz 2 für den TSV 1860 München. Zu diesem Tabellenstand führen gute Leistungen auf dem Platz und diese weisen laut dem kicker bei den Löwen vor allem die Innenverteidiger Jesper Verlaat und Leandro Morgalla auf.

Morgalla und Verlaat: das neue Innenverteidiger-Duo beim TSV 1860?

Vier Wechsel nahm Michael Köllner in Osnabrück im Vergleich zur Heimniederlage gegen Ingolstadt vor. Immer wieder bekommen andere Spieler eine Chance in der Startelf, andere müssen dafür auf der Bank Platz nehmen oder stehen gar nicht im Kader. Konstanten in der Mannschaft sind am ehesten in der Abwehr zu finden. Torwart Marco Hiller ist natürlich gesetzt, auch Christoph Lannert hat seinen Platz auf der rechten Verteidigerseite relativ sicher. Bei den Innenverteidigern kristallisieren sich der junge Leandro Morgalla gemeinsam mit Jesper Verlaat als das neue Duo heraus. Am Samstag blieben die Löwen bekanntlich das vierte Mal ohne Gegentreffer.

Auch der kicker würdigt die Leistungen von Morgalla und Verlaat mit entsprechenden Noten. Beide stehen mit dem besten Durchschnitt der Liga an der Spitze in dieser Wertung. Knapp hinter den beiden findet sich mit Marco Hiller auf Position 5 ein weitere Löwe.
Morgalla gilt als momentan größtes Talent an der Grünwalder Straße. Daher gab es ein kollektives Aufatmen, als der 18-jährige Junglöwe vor kurzem einen neuen, langfristigen Vertrag unterschrieb. Jesper Verlaat hingegen kam im Sommer von Waldhof Mannheim nach München und kann mittlerweile als der Transfercoup von Günther Gorenzel bezeichnet werden. Der Niederländer verleiht der Defensive Stabilität und glänzt in bisher jedem Spiel mit vollem Einsatz.

Torgefährlich ist der 26-Jährige dabei sogar auch noch. In Osnabrück gelang ihm bereits sein dritter Saisontreffer. Mit Verlaat und Morgalla scheint Michael Köllner seine Idealbesetzung in der Innenverteidigung gefunden zu haben. Semi Belkahia und Niklas Lang hingegen müssen sich vorerst mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Die Noten im kicker liefern dem Trainer des TSV 1860 München weitere Argumente für seine Entscheidung.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Impact

Verlaat und Morgalla passen super zusammen. Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass man Morgalla verlängern kann, umso glücklicher bin ich darüber.
Verlaat war/ist halt echt der Königstransfer und ein Mentalitätsmonster💪