Zum Abschluss des Trainingslagers in Belek gewann der TSV 1860 gegen Hansa Rostock trotz zwischenzeitlichen Rückstandes mit 3:1. Entsprechend zufrieden zeigte sich Löwen-Trainer Michael Köllner nach der Partie und zog ein rundum positives Fazit zum Aufenthalt in der Türkei.

Köllner zieht positives Fazit

Mit großen Erwartungen war der Löwen-Tross nach Belek geflogen und diese wurden vollends erfüllt.

“Alles, was wir machen wollten, haben wir erreicht. Wir wollten als Gruppe noch mehr zusammenwachsen. Wir mussten ein neues System einspielen, das hat man dann in der zweiten Halbzeit besser gesehen.”

Zudem war Köllner froh, das Trainingslager in der Türkei allen Unkenrufen zum Trotz durchgeführt zu haben.

“Wir haben Top-Bedingungen gehabt. Die ersten beiden Tage sommerlich warm, dann zum Training Top-Bedingungen vom Klima her.”

Nun gelte es darauf zu achten, dass sich kein Spieler bei den doch deutlich kühleren Temperaturen in der Heimat eine Erkältung einfange.

Sonderlob für Keanu Staude

Hinsichtlich des heutigen Testspiels geriet Köllner ins Schwärmen:

“Geweckt durch das Tor haben wir fantastisch gespielt. Die zweite Halbzeit war richtig gut. (…) Wir sind hintenraus laufstark gewesen, haben einen guten Rhythmuswechsel, ein gutes Tempo drinnen gehabt.”

Insbesondere die Leistung des eingewechselten Keanu Staude hat es dem Coach angetan. Nicht zuletzt deshalb möchte Köllner nicht ausschließen, dass der zuletzt so oft gescholtene Offensivspieler auch eine Option für die Startelf gegen Wehen Wiesbaden sein könnte. Auch die heute geschonten Merv Biankadi und Niki Lang werden in München wieder ins Training einsteigen.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erli

War ein Testspi Liga und Pokal sind wichtig und ich schreibe den Aufstieg noch nicht ab Reli geht immer