Rundum zufrieden äußerte sich Michael Köllner nach dem gestrigen Sieg gegen Hansa Rostock zum Abschluss des Trainingslagers in Belek. Heute fliegen die Löwen zurück nach München, am Dienstag steht in Giesing das nächste Training auf dem Programm.

Die Löwen zurück in Giesing

Nach den anstrengenden Tagen in der Türkei gönnt Trainer Michael Köllner seinem Team drei frei Tage. Am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein hartes Stück Arbeit für die Löwen, die natürlich die drei Punkte in Giesing behalten wollen.

Ganz einfach dürfte dies jedoch nicht werden, da sich die Hessen gestern ihrerseits in guter Form zeigten und den belgischen Erstligisten KV Mechelen mit 4:1 besiegten.

Testspiele der Drittligisten

Neben dem TSV 1860 und dem SV Wehen Wiesbaden waren am gestrigen Freitag noch weitere Drittligisten im Einsatz.

Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau 2:3
Go Ahead Eagles Deventer – Borussia Dortmund II 1:2
Fortuna Köln – MSV Duisburg 1:1

Transfers in der 3. Liga

Marvin Knoll zu den Zebras

Apropos MSV Duisburg: Die Meidericher verpflichteten zur Stabilisierung der Defensive den routinierten Marvin Knoll vom FC St. Pauli. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

SV Meppen verpflichtet Mike Bähre

Bereits zum dritten Mal wechselt Mike Bähre zum SV Meppen. Bereits in der Vorsaison stand der Offensivspieler bei den Emsländern unter Vertrag. Nach Ablauf des Kontrakts war Bähre arbeitslos, nun heuerte er erneut beim Überraschungstem der Saison an.

Talent Njinmah von Werder zum BVB II

14 Tore in 18 Partien erzielte Justin Njinmah in der Regionalliga Nord für Werder Bremen II. Nun darf sich der 21-jährige Stürmer eine Liga höher beweisen und schließt sich auf Laihbasis der 2. Mannschaft von Borussia Dortmund an.

Neue Aufgabe für Sascha Mölders

Über den Talent-Status ist Sascha Mölders schon lange hinaus, stellt sich nun jedoch einer neuen Herausforderung. Der letztjährige Torschützenkönig der 3. Liga hatte seinen Vertrag bei den Löwen kurz vor Weihnachten aufgelöst. Nun unterschrieb der 36-Jährige bei der SG Sonnenhof Großaspach als spielender Co-Trainer und soll zusammen mit dem neuen Chefcoah Hans-Jürgen Boysen den Abstieg aus der Regionalliga verhindern. Ob es bereits T-Shirts mit dem Motiv “Die Wampe vom Sonnenhof” gibt, ist uns nicht bekannt.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments