Einmal mehr beweisen die Löwenfans, dass sie bei weitem nicht nur in Bayern zu finden sind. Im Januar wurde beispielsweise über die Gründung der Nordlöwen berichtet. Nun hat sich mit den Sechzger Löwen Nordhessen der nächste Fanclub beim TSV 1860 München gegründet, der seinen Sitz weit entfernt von der bayerischen Landeshauptstadt hat.

Sechzger Löwen Nordhessen gründen sich im Februar 2023

Unter der Nummer 194 ist auf der Homepage des TSV 1860 München seit Ende Februar ein weiterer Fanclub zu finden. Es handelt sich um die Sechzger Löwen Nordhessen rund um Carsten Otto, der der erste Vorsitzende ist. Er kam bereits frühzeitig auf sechzger.de zu. Denn auf das Spiel am kommenden Wochenende freuen sich die Löwenfans aus Hessen ganz besonders. Im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück bekommen sie nämlich ihre Gründungsurkunde in der Halbzeitpause auf dem Rasen des Grünwalder Stadions überreicht.

Natürlich können sich interessierte Löwenfans bei dem Fanclub melden, falls sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben. Die Kontaktdaten finden sich am Ende des Vorstellungstextes vom Vorsitzenden Carsten Otto.

Vorstellung Sechzger Löwen Nordhessen

Aus einer langjährigen Vision vieler nordhessischer Löwenfans wurde am Samstag, dem 11.2.23, Realität. In der von unserem Mitglied Luca geführten Pizzeria „Dolce Vita“ in Fritzlar wurde an diesem Tag der mittlerweile auch offiziell eingetragene Fanclub des TSV 1860 München mit dem Namen „Sechzger Löwen Nordhessen“ gegründet.

Obwohl wir uns bereits drei Wochen vorher zu einem Vorbereitungstreffen in unserem anderen Vereinslokal „Fuchsbau“ in Fritzlar trafen, das wiederum von unserem Mitglied Alex geführt wird, waren wir etwas nervös, ob die vorgeschriebene Mindestanzahl von 7 Gründungsmitgliedern auch erreicht wird. Wie sich später herausstellen sollte war dies völlig unbegründet, da sich mehr als doppelt so viele Löwinnen und Löwen (nämlich 16) eingefunden hatten. Die Altersstruktur ist dabei breit ausgelegt. Das jüngste Mitglied ist erst 7 und das älteste Mitglied 63 Jahre alt. Aktuell sind wir 21 Mitglieder, Tendenz steigend.
Der erste gewählte Vorstand der „Sechzger Löwen Nordhessen“ setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Carsten Otto (Niedenstein), dem 2. Vorsitzenden Björn Betzing (Gudensberg), dem Kassierer Joshua Rasch (Battenhausen) und Corvin Weikart (Kassel) als Schriftführer.

Wie man an den Wohnorten der Vorstandsmitglieder sehen kann kommen wir z.B. nicht alle aus Kassel, sondern sind in vielen Ecken Nordhessens zuhause. So war es auch nicht verwunderlich, dass man unter den 16 Anwesenden am 11.2. nicht jedes Gesicht kannte. Auch das gehört zur Geschichte unseres Fanclubs. Es läuft viel über persönliche Kontakte. Teilweise hat man sich vor vielen Jahren mal irgendwann/irgendwo kennengelernt – sei es auf Festen, Feten oder natürlich auch bei Fahrten zu Spielen unserer Löwen. Man wusste also voneinander, sprach sich manchmal auch ab für Auswärtsfahrten oder traf sich zufällig in der Halbzeit am Stadionkiosk, um die notwendigen Getränkevorräte wieder aufzufüllen.

Erstes Highlight am Samstag vor der Westkurve

Ein wenig Struktur kam dann mit Björn’s Gründung einer Facebook-Gruppe im März 2021 rein, womit wir uns enger vernetzten und man weitere persönlich bekannte Löwen in die Gruppe einlud. Somit wurde eine wichtige Basis geschaffen, auf die man zurückgreifen konnte und die auch sehr wichtig für unsere Fanclubgründung war.
Nach der Gründung mussten viele organisatorische Dinge erledigt werden damit der Fanclub auch offiziell beim TSV 1860 registriert und eine gesunde Basis erhalten konnte.

Als erster Höhepunkt der ganz frischen Geschichte des Fanclubs steht am Ostersamstag, 08.04.23 beim Heimspiel gegen Osnabrück die offizielle Übergabe der Gründungsurkunde durch unseren Fanbeauftragten Felix Hiller auf dem Programm. Diese findet in der Halbzeitpause des Spiels direkt vor der Westkurve statt. Wir sind mit einem Teil des Fanclubs dabei und freuen uns sehr darauf.

Der nächste Termin ist die erste JHV des Fanclubs am Samstag, den 22.04.23, in Alex‘ „Fuchsbau“ wo wir in aller Ruhe Dinge wie Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen, Fanclub-Merch, gemeinsame Besuche auf öffentlichen Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit uvm. besprechen werden.

Wir bedanken uns beim Team vom sechzger.de für die Möglichkeit uns hier vorstellen zu dürfen. Viele Grüße aus Nordhessen und wir sind natürlich nicht abgeneigt bei der ein oder anderen Hoibe vor oder/und nach dem Spiel am Samstag uns mit Euch über unsere Löwen und das Leben an sich zu auszutauschen.

Hobe die Ehre,
Carsten Otto, 1. Vorsitzender „Sechzger Löwen Nordhessen“, Kontakt: ottometze1860@freenet.de

Interesse geweckt?

Wenn Du Deinen Fanclub ebenfalls bei sechzger.de vorstellen möchtest, dann schreib uns doch einfach an! Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Nachricht!

4.8 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

respekt und viel Erfolg für den neuen Fanclub.