Vom Waldhof zum TSV 1860 – Jesper Verlaat hat es vorgemacht, nun folgt Joseph Boyamba seinem Beispiel. Der 25-jährige Flügelstürmer wechselt ablösefrei aus der Quadratestadt nach Giesing und beschert Trainer Michael Köllner eine weitere Option im Offensivbereich.

Ausgebildet in Duisburg und Gelsenkirchen

Der gebürtige Troisdorfer mit französischen und kongolesischen Wurzeln wurde u.a. beim MSV Duisburg und beim FC Schalke 04 ausgebildet, wo er nach Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den A-Junioren zur Spielzeit 2015/16 in den Kader der 2. Mannschaft aufgenommen wurde. Nach einer Leihe zum BSV Rheden wechselte Boyamba 2017 zur SG Wattenscheid 09 und zog nach nur einer Saison in der Lohrheide weiter zu Borussia Dortmund II.

Dort erzielte er in 58 Spielen 24 Tore und zog die Aufmerksamkeit des SV Waldhof Mannheim auf sich. Bei den Kurpfälzern kam Joseph Boyamba in der 3. Liga auf 14 Treffer bei 54 Einsätzen.

Joseph Boyamba wechselt zum TSV 1860

Nun sucht “Jupp” bei den Löwen eine neue Herausforderung und möchte mit seinem neuen Verein den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen. Wir wünschen Joseph Boyamba beim TSV 1860 natürlich nur das Beste!

Waldhof 1860 Elfmeter Boyamba
In der Vorsaison traf Joseph Boyamba per Elfmeter gegen die Löwen
5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Von Ihm, Boyamba erwarte ich mir einiges, hoffentlich kommt er im Mittelfeld mit unserer neuen 10 klar, würde mich freuen, top Transfer, genau wie Verlaat….

Kassenwart

Bär „krank?“ Hoffentlich kein Fernweh mit englischem 2. Liga Fiber.

Wenn während einer Ttansferperiode Schlüsselspieler überraschend „krank“ oder „verletzt“?sind, schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Zu 80% kurieren sie sich dann nämlich anderswo aus…

Siggi

Jupp? Da werden die Bayern im Team vielleicht eine andere Idee haben.