Rund vier Wochen sind nun seit der letzten Folge und seit dem Beginn der Sommerpause vergangen. Es herrschte also ordentlich Redebedarf und das spiegelt sich auch in der Länge der 60.Ausgabe des sechzger.de Talks wider. Zudem sind mit zwei Moderatoren und fünf weiteren Redaktionsmitgliedern so viele Teilnehmer dabei wie nie zuvor.

Sieben sechzger.de Redakteure ĂĽber den TSV 1860 MĂĽnchen

Es ist die bisher längste Folge, was angesichts der Anzahl an Gästen aber auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Jan und Christian empfangen zur Jubiläumsausgabe Stephan, Flo, Thomas, Bernd und Stefan. Ăśberschäumende Freude herrscht direkt zu Beginn – zumindest bei einem Produkt eines Sponsors der Löwen. Zu siebt dreht es sich in dieser Ausgabe ausnahmsweise mal nicht um das aktuelle Geschehen an der GrĂĽnwalder StraĂźe. Stattdessen berichten die Protagonisten zu Beginn davon, wie sie zum Löwenfan wurden. Ăśberraschenderweise spielte bei vielen zunächst ein anderer Verein in MĂĽnchen eine Rolle. Doch die richtigen SchlĂĽsse wurden gezogen und schlussendlich der TSV 1860 MĂĽnchen als Herzensverein erkoren.

Nostalgisch wird es dann im Anschluss, als viele verschiedene historische Spiele genannt werden. Erst geht es dabei um die schönsten Partien, die den Redaktionsmitgliedern in Erinnerung geblieben sind. Danach folgen die traurigen Momente im Fan-Dasein, bei denen es zu ganz verschiedenen Einschätzungen kommt. Diskutiert wird auĂźerdem die Bedeutung von historischen Daten im Zusammenhang mit dem TSV 1860. AbschlieĂźend stellen die Moderatoren noch die Frage, wo die Teilnehmer die Löwen in zehn Jahren sehen. Bei dieser Frage kommt es dann zu der größten Antwort-Vielfalt – wobei wohl alle hoffen, dass die Vorhersage von Stephan sich nicht bewahrheiten sollte…

Das Ende der Sommerpause naht

Aktuelles Geschehen wird also wie angekündigt in Ausgabe 60 nicht behandelt. Sie ist nicht nur wegen der Nummer eine Besonderheit. Ab der nächsten Folge kehrt der Talk dann zum gewohnten Muster zurück. Sicher werden dabei die bisher acht Neuzugänge eine zentrale Rolle einnehmen. Der Trainingsauftakt am morgigen Samstag und das erste Testspiel gegen den TSV Waldkirchen nahen, womit die Sommerpause bei den Löwen ihr Ende findet. Ende Juli startet dann die 3.Liga. Das alles gilt es in den kommenden Wochen im sechzger.de Talk zu diskutieren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Dann schreibe ich doch auch mal meine Vision, wo 60 in 10 Jahren stehen soll :). Ich möchte 1860 unbedingt wieder in der 1. Bundesliga sehen und sehe es ähnlich wie Christian Jung.. 1860 könnte so eine Mannschaft werden, die zwischen 1. und 2. Liga pendelt. Ich wĂĽnsche mir in 10 Jahren auf jedenfall, dass man mal wieder Bundesliga FuĂźball in der ersten zu Gesicht bekommt und da dann auf Schalke, nach Dortmund oder Bremen fahren kann. Einen Wechsel zwischen erster und zweiter fände ich auch nicht schlimm. Was ich auch nie mehr erleben möchte ist die Regionalliga, wo ich dem User Andi1860 unter mir zustimmen kann. Ich fand neben der AusfĂĽhrung von Christian Jung aber die AusfĂĽhrung aller auch sehr interessant. Meine Träume schilderten Jan und Bernd mit dem internationalen FuĂźball und den Titeln, berechtigte Bedenken hatten Stephan und Stefan.. Als realistisch ansehen wĂĽrde ich tatsächlich auch Flo’s AusfĂĽhrung mit der GrĂĽndung einer Super League, sodass 6 dann zwar erstklassig wäre, aber halt keine Derbys gg Bayern hätte.

Zum Stadionthema kann ich mich allen anschließen. Die optimale Lösung ist natürlich immer das GWS, da das unsere Heimat ist und wir da einfach zu Hause sind. Ein eigenes Stadion könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Die AA wirds nicht mehr werden zum Glück. Also eigenes Stadion oder GWS aber mit einem Fassungsvermögen von 25.000 mindestens.

Neben dem sportlichen und dem Stadion möchte ich aber noch einen Wunsch für 1860 hervorbringen, welchen ich mir für die Zukunft wünsche. Das wäre zum einen, dass man finanziell irgendwann soweit ist, dass man (nahezu) auf eigenen Beinen steht und zum anderen, dass das Löwenrudel (allen voran die Fans) weiter zusammenwachsen. Dass diese Beleidigungen (nicht hier im forum) und gegenseitige Beschuldigungen ein Ende haben und man an einem Strang zieht. Ein besserer Umgang unter den Löwenfans wäre mein Wunsch.

Beste GrĂĽĂźe

Dennis

andreas de Biasio

respekt für diese Ausgabe. ich halte auch 23.-25. Tausend für möglich. meine größten langfristigen wünsche für die Profis: so hoch spielen zweite mit Kontakt zur ersten Liga ein dauerhaft hochklassiges sehr gutes nlz. Langfristig: U21 oder U23 in der Regionalliga dauerhaft. aber bitte nie wieder vierte Liga für die erste Mannschafft. was ich nie mehr erleben möchte: ist der 02.06.2017, dass war ein sehr schlimmer Tag für mich. sogar noch vor dem Abstieg aus der ersten Liga in Gladbach vor Ort mit Sonderzug 2004. wie die Zeit vergeht. was für ein alter Hund ich doch mittlerweile bin. in den nächsten Tagen werde ich weitere Kommentare schreiben wie ich mir das aus meiner Sicht alles vorstelle. ich hab mir da einige Gedanken zu allem gemacht.