Nach den angekündigten Geisterspielen Ende Dezember 2021 folgten diverse Einzelregelungen für viele Bundesländer. Vor kurzem startete die Ministerpräsidentenkonferenz nun einen neuen Anlauf und einigte sich auf eine einheitliche Linie. Doch ein Bundesland setzt die Regelungen erneut nicht um: Niedersachsen bleibt bei 500 Zuschauer, wovon der TSV 1860 München auswärts beim SV Meppen betroffen ist.

Wenig Zuschauer in Niedersachsen: kaum Chancen auf Tickets in Meppen für Fans des TSV 1860

Durch einen Glücksfall war es einigen Fans des TSV 1860 München möglich, den Auswärtssieg bei Viktoria Köln live im Sportpark Höhenberg zu verfolgen. Dabei waren insgesamt nur 750 Zuschauer erlaubt. Diese Zahlen gehören zukünftig der Vergangenheit an, gegen Braunschweig sind am Sonntag 3.750 Zuschauer im Grünwalder Stadion erlaubt. Gegen Halle werden es Ende Februar bereits 7.500 Fans sein.

Auch auswärts werden die Löwen bald wieder unterstützt. Gegen Türkgücü sind nach aktuellem Stand 10.000 Zuschauer im Olympiastadion zugelassen, in Zwickau dürfen 2.500 Fans ins Stadion. Gegen Berlin Mitte März sind nach der bundeseinheitlichen Linie vermutlich knapp 10.000 Zuschauer zugelassen. Ein Auswärtsspiel fehlt allerdings noch in dieser Liste. Denn das Bundesland Niedersachsen bleibt als einziges bei einer dreistelligen Anzahl, sodass beim Duell zwischen dem SV Meppen und dem TSV 1860 München nur 500 Karten erhältlich sein werden. Ministerpräsident Weil sieht aktuell noch nicht den Zeitpunkt für Lockerungen gekommen und möchte noch abwarten.

Es dürfte für Löwenfans also kaum möglich sein, live in der Hänsch-Arena in Meppen dabei zu sein.

Klage angekündigt: doch noch Hoffnung auf einen Auswärtsblock?

Unterdessen haben alle vier betroffenen Drittligisten (TSV Havelse, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück und der SV Meppen) angekündigt, kommende Woche mit einem Eilverfahren gegen die Beschränkungen vorgehen zu wollen. In der Erklärung hierzu heißt es:

Dieser soll gemeinsam zu Beginn der kommenden Woche beim zuständigen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg eingereicht werden, damit bereits die Ligaspiele des Wochenendes um den 12. Februar wieder mit einer relevanten Zahl an Zuschauern im Stadion umgesetzt werden können.

Davon wäre auch das Spiel des TSV 1860 beim SV Meppen betroffen. Sollte es zu einer schnellen Einigung kommen, könnten spontane Löwenfans dann möglicherweise doch live in der Hänsch-Arena vor Ort sein.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments