Öffnet Söder die Stadien für Fußballfans?

Spannend wird es für Fußballfans in Bayern am Mittag. Dann wird Ministerpräsident Markus Söder verkünden, ob Fußballspiele bei der EM in Bayern mit Zuschauern stattfinden können. Konkret betrifft es die Allianzarena in München.

Nicht nur für die Europameisterschaft, sondern auch für die Zukunft entscheidend

Man kann sich richtig vorstellen, in welchem Zwiespalt Söder steckt. Er, der harte Hund der nach außen gerne den Mahner vom Team „Umsicht & Vorsicht“ gab, soll auf einmal tausende oder zehntausende Menschen in ein Fußballstadion lassen. Wohlwissend, dass die Entscheidung dann nicht nur die EM-Spiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern sämtliche Fußballspiele in der Zukunft in Bayern betreffen wird.

Ansteckungen auf der Aufstiegsfeier von Hansa Rostock: Null

Vielleicht kommt ihm da ganz gelegen, dass es erst ein großes – wenn auch unfreiwilliges – Corona-Experiment gegeben hat. Die Aufstiegsfeier von Hansa Rostock. Tausende, angeblich sogar über zehntausend feierten ausgelasse unter freiem Himmel. Abstand und Maske, größtenteils Fehlanzeige.

Ebenfalls Fehlanzeige: Infektionen unter freiem Himmel

Zum Glück waren Corona-Infektionen ebenfalls Fehlanzeige, es gab schlicht und ergreifend keine. Wobei man dazu sagen muss, dass die 7500 Fans die schon im Stadion waren alle negativ getestet waren.

Mut für eine Saison mit Fans im Fußballstadion

All das macht Mut für die kommende Saison und Spiele mit Fans im Fußballstadion: Die Corona-Inzidenz geht trotz großzügiger Öffnungen stetig nach unten, die Anzahl der Impfungen geht stetig nach oben.

Nichts spricht dagegen, die kommende Saison wieder mit Fans im Stadion auszutragen. Für Geimpfte und getestete wird es so kommen. Markus Söder wird heute Mittag den Grundstein dafür legen.

Dass vor nicht einmal vier Wochen Leute wie ich meinen Beruf nicht einmal getestet ausüben durften, ist ein anderes Thema.

1 KOMMENTAR

  1. 14.000 Fans werden ins das Münchner EM-Stadion dürfen.

    Dann sollten doch Ende Juli auch mindestens 5.000 (1/3), oder gar mehr, Löwen im GWS dabei sein dürfen. Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here