Achtelfinal-Auslosung heute Abend 18.30 Uhr

Heute Abend um halb sieben wird es in Sachen DFB-Pokal wieder spannend. Allerdings natürlich nicht auf dem grünen Rasen, sondern im ARD-SPORTSCHAU-Studio. Dann wird nämlich das Achtelfinale im diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb ausgelost und die Löwen sind – bekanntlich als einziger bayerischer Vertreter – noch im Topf!

Wieder ein Traditionsverein aus der 2. Liga?

Gleichwohl das Leben – und speziell das Leben als Löwenfan – kein Wunschkonzert ist, kreisen in den letzten Tagen die Gedanken vieler Anhänger in weiß und blau natürlich um die Frage, welcher Gegner denn auf dem Wunschzettel ganz oben steht. Ein namhafter Zweitligist? Ein absoluter Knaller aus der Bundesliga, gegen den die sportlichen Chancen dafür deutlich geringer eingeschätzt werden müssen? Unsere Nachbarn aus der Säbener Straße, die direkt nach dem Triumph vom Dienstag Abend schon in vielen Gesprächen als möglicher Traum- (oder Alptraum-)gegner genannt wurden, haben sich ja unglücklicherweise am folgenden Abend aus dem diesjährigen Wettberwerb verabschiedet.

Wunschlos HSV?

Zur Auswahl stehen für unsere Löwen – als einzigem Drittligist in der Runde der letzten Sechzehn – zehn Vereine aus der Bundesliga und fünf aus der 2. Bundesliga. Im Redaktionskreis von sechzger.de ist der Hamburger SV recht hoch im Kurs. Dieser Gegner wäre vom Profil wohl vergleichbar mit dem Gast vom letzten Dienstag: Ein gefühlter Erstligist mit einem großen Namen, der aber irgendwie schlagbar erscheint. Dass mit dem Los des Ex-Bundesliga-Dinos die leidige Stadiondiskussion vom einen oder anderen Medium im Umfeld des TSV 1860 wieder angefeuert werden würde, ist allerdings durchaus zu befürchten. Dann doch lieber einen weniger namhaften Gegner?

Die persönliche Präferenzliste

Der Verfasser dieser Zeilen präsentiert nachfolgend seine ganz persönliche und sehr subjektive Wunschliste für die Auslosung heute Abend. Das Muster für die Gestaltung der Tabelle scheint leicht durchschaubar: Vorne liegen die zwei klangvolle Namen der 2. Liga, dann die aus der 1. Liga. Ganz hinten in der Liste findet der Betrachter jene Bundesligisten, denen das Attribut “Traditionsverein” gänzlich fehlt, die aber dennoch als sportlich eher schwer zu lösen scheinen.

Meine persönlichen Wunschgegner für das Achtelfinale am 18./19. Januar 2022:
1. Hamburger SV
2. FC St. Pauli
3. 1. FC Köln
4. Hertha BSC Berlin
5. Borussia Mönchengladbach
6. Borussia Dortmund
7. VfL Bochum
8. Union Berlin
9. Hannover 96
10. Karlsruher SC
11. Hansa Rostock
12. SC Freiburg
13. Mainz 05
14. TSG Hoffenheim
15. RB Leipzig

Und Eure Wünsche?

Widerspruch gegen die Liste ist ausdrücklich erlaubt, ja sogar erwünscht. Wir freuen uns über eine rege Diskussion in den Kommentaren hier unter dem Beitrag. Wie heißen Eure Wunschgegner für das Achtelfinale und auf wen könnt Ihr gern verzichten? Und warum?

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Regensburger

Mir persönlich ist es egal gegen wen wir spielen. Ich finde es am wichtigsten das wirklich jeder gesehen hat das im Sechzger alles möglich ist und dieser Möchtegernblogger24 jetzt hoffentlich endlich die Klappe hält!!

Flo

1. Hamburger SV
2. FC St. Pauli
3. VfL Bochum
4. Karlsruher SC
5. Hansa Rostock
6. Hannover 96
7. 1. FC Köln
8. Union Berlin
9. Mainz 05
10. Borussia Mönchengladbach
11. Hertha BSC Berlin
12. SC Freiburg
13. Borussia Dortmund
14. TSG Hoffenheim
15. RB Leipzig

Stefan Kranzberg

1. HSV
2. KSC
3. St. Pauli
4. Hannover
5. Bochum
6. Köln
7. Freiburg
8. Hertha
9. Gladbach
10. Rostock
11. Union
12. Mainz
13. Dortmund
14. Hoffenheim
15. RBL