Nach der 1:2-Heimniederlage des TSV 1860 München gegen die SG Dynamo Dresden nahmen die beiden Trainer Markus Anfang und Michael Köllner auf der Pressekonferenz Stellung zu den zuvor absolvierten 90 Minuten im Grünwalder Stadion.

Pressekonferenz nach TSV 1860 München – SG Dynamo Dresden

Die frühe Führung von Albion Vrenezi reichte nicht aus. Kutschke und Borkowski drehten das Spiel zugunsten der Gäste zu einem 1:2-Auswärtssieg. Den Beginn der Partie sprach Gäste-Trainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz nach dem Sieg von Dresden gegen den TSV 1860 auch klar den Löwen zu. Insgesamt sah er ein “sehr intensives” und teilweise auch “sehr hartes” Spiel. Stellvertretend dafür war das Foul von Belkahia an Arslan im ersten Durchgang, für das der Verteidiger des TSV 1860 eine gelbe Karte sah. Insgesamt habe sich seine Mannschaft den Sieg erkämpft und damit schlussendlich auch verdient. Neben dem Lob für sein Team hatte Anfang, für den es das erste Spiel im Grünwalder Stadion war, auch warme Worte für die Atmosphäre und die Spielstätte in Giesing an sich über.

Das macht richtig Spaß hier Fußball zu spielen.

Auch Michael Köllner sah eine “sehr, sehr gute Anfangsphase“, die mit dem frühen Tor durch Vrenezi (5.) belohnt wurde. Seine Mannschaft habe es allerdings im weiteren Verlauf der Partie verpasst einen zweiten Treffer nachzulegen. Unter anderem viele Umschaltsituationen wurden nicht gut ausgespielt. Dynamo Dresden zeigte sich im Stile einer Spitzenmannschaft deutlich effektiver und sorgte mit zwei Toren für einen Auswärtssieg. Dennoch ist Köllner zuversichtlich, dass die Löwen in den kommenden Wochen wieder punkten können. Als nächstes reist der TSV 1860 München zum Auswärtsspiel nach Oldenburg.

Bild: Screenshot Löwen TV

3.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klingone

Wir brauchen leider auf allen Ebenen mal wieder einen Neustart. Die “Balance” stimmt weder zwischen Trainer/Team sondern auch bei vielen anderen Themen und
handelnden Personen bzw. Fangruppen und Blogs nicht!
Das Gesamtbild ist nicht aufstiegswürdig!

1860Solution

Ach Alex. Was haben denn Die Fangruppen und Blogs damit zu tun?

Dennis M.

Bla Bla Bla wen juckt es noch. Präsentiert n neuen Trainer und schaut, dass der marode Verein mal in die Gänge kommt.