Der TSV 1860 München möchte sich noch von drei Spielern trennen. Nach dem Spiel gegen Dresden sickerte durch, dass Lorenz Knöferl möglicherweise zu Carl-Zeiss Jena ausgeliehen wird.

Quellen aus dem Umfeld von Knöferl: Leihgeschäft mit Carl-Zeiss Jena

Mit Marius Willsch, Lorenz Knöferl und Quirin Moll sortierte Trainer Michael Köllner insgesamt drei Spieler aus. Alle drei reisten nicht mit in das Trainingslager. Während Moll überraschend gegen die SGD wieder im Kader stand, stehen die Zeichen beim Junglöwen auf einen temporären Abschied. Sechzger.de erfuhr nach dem Spiel gegen Dresden, dass Lorenz Knöferl morgen über ein Leihgeschäft an Carl-Zeiss Jena abgegeben werden soll. Der jüngste Torschütze der Geschichte von 1860 könnte dann in der Regionalliga Nordost Spielpraxis sammeln und nach seiner Rückkehr den Kampf um einen Stammplatz bei den Löwen wieder in Angriff nehmen. Carl-Zeiss Jena liegt aktuell auf dem 8. Rang der Regionalliga Nordost.

Vor kurzem wurde mit Michael Glück schon einmal ein Nachwuchsprofi in die Regionalliga verliehen. Er spielt bis zum Ende der Saison bei Hessen Kassel.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Der Zahnarzthelfer hat zu Beginn der Saison 9(!) Verstärkungen für die Mannschaft bekommen. Weil das für den Dilletanten noch nicht ausgereicht hat und er entsprechend auf den Tisch gehaut hat, wurde ihm noch ein Zehnter, und zwar ein angeblicher Messias, gewährt.
Nach dem lausigen Sieg am Spieltag vor einer Woche, der gerade noch so gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller erreicht werden konnte, wurde wieder mal von einem Angriff auf die Aufstiegsplätze herumgeschwurbelt. Ein Pfeifendeckel wars.
Hoffentlich hat dieser erneute Rückschlag endlich einen positiven Effekt und veranlasst die sportliche Leitung endlich dazu, den Hobbytrainer von den ihn offenkundig überfordernden Aufgaben zu entbinden.

Reinhard Erler

Sorry, mein Post steht auf der falschen Seite und gehört zum Spielbericht “Dresden”.
Bin halt auch ein Amateur😜