Durch das Aus von Türkgücü ist der TSV 1860 München wieder mehr als eine Randnotiz im Aufstiegsrennen. Gut, dass die DFL nun die Relegationsspiele terminiert hat.

Hinspiel am 20. Mai

Das Hinspiel wird am Freitag, dem 20. Mai, stattfinden. Dabei wird der Drittligist Heimrecht genießen. Jahreskartenbesitzer sollten sich diesen Termin also vorsorglich schon mal vormerken.

Rückspiel am 24. Mai

Das Rückspiel steigt vier Tage später beim teilnehmenden Zweitligisten, also am Dienstag, dem 24. Mai. Der Anstoß der beiden Relegationsspiele ist jeweils auf 20:30h terminiert. Falls der Drittlisgist aufsteigen sollte, muss er also in der Fremde feiern. Nach aktuellem Tabellenstand in der zweiten Liga, wäre das in Dresden. Es gibt angenehmere Settings für eine Aufstiegsfeier… Zum Beispiel Sandhausen, die liegen nur zwei Punkte vor Dynamo Dresden.

Beide Spiele im TV

Das Hin- und Rückspiel werden sowohl bei Sky als auch im Free-TV übertragen. Im Free-TV überträgt Sat1. Sollten die Löwen tatsächlich noch in die Relegation kommen, stünden die Chancen nicht schlecht. Von 13 Vergleichen in der Relegation setzte sich acht Mal der Drittligist durch.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments