Nachdem RevierSport bereits von einem angeblichen Interesse des TSV 1860 an Benjamin Girth berichtet hatte, soll nun auch Moussa Doumbouya ein Thema an der Grünwalder Straße sein.

Moussa Doumbouya beim TSV 1860 im Gespräch?

Das Magazin aus dem Ruhrpott berichtet in seinem Artikel darüber, dass neben dem TSV 1860 auch Rot-Weiss Essen seine Fühler nach dem Stürmer aus Guinea ausgestreckt habe, der in der abgelaufenen Saison für den FC Ingolstadt 04 aktiv war. In 31 Partien erzielte der 25-Jährige vier Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Laut transfermarkt.de steht der Stürmer noch bis Juni 2024 bei den Schanzern unter Vertrag. Dass der TSV 1860 eine Ablöse für den Angreifer zahlen würde, darf bezweifelt werden. Für Rot-Weiss Essen spräche zudem, dass der Spieler in der Vergangenheit bereits bei Hannover 96 mit RWE-Trainer Christoph Dabrowski zusammengearbeitet hatte.

3.1 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

den hätte ich auch nicht geholt. man sollte sich besser um den schweizer bemühen. oder noch besser um den der bei Freiburg 2 gespielt hat.

Steffen Lobmeier

Vermeij wechselt zu Fortuna Düsseldorf, wenn du den meinst.

Gundel

Wäre auch widersinnig. Warum sollte sich der TSV 1860 um Moussa Doumbouya bemühen, wenn er mit Mansour Ouro-Tagba einen ähnlichen Spielertyp aus dem eigenen Haus bereits im Kader hat, der noch dazu jünger ist und für die U23-Regel geeignet.

United Sixties

Besser so. Wir bekommen dafür doch bald den Wunsch- 9er aus der Schweiz

Joerg

Ich dachte der Etat ist ausgereizt, verstehe ich zwar nicht,
22 Spieler a 150.000 €, machen über den Daumen 3,6 Mios, dann wären doch noch so 900.000 übrig….. oder ist das die berühmte Milchmädchenrechnung….. glaube sogar, dass ein grossteil eher weniger verdient

Weise

Ersten ablöse und zweitens a Stürmer der auf 31 spiele nur 5tore macht 😂😂😂

Weise

Sorry 4 tore

LöweausStraubing

Ablöse fällig, damit ist jede weitere Diskussion obsolet

Robert von Giesing

Vermisst ihr nicht auch diese tollen Spiele im Freistaat zu denen man mit der Bimmelbahn bzw Fahrrad gefahren ist, Bratwurst vom Bürgermeister persönlich gegrillt bekommen hat und die Sportplätze der Provinz bestaunen durfte?

Chemieloewe

Nö, fahr doch zur II., III. o. IV.! Da kannste weiter mit den Bürgermeistern auf der Dorfwiesn grillen u. Dir 1…2…3… Halbe hinter die Binde kippen.😉🤣😂🤣😜🍻

Last edited 10 Monate zuvor by Chemieloewe
Würmtallöwe

Beim Toto-Pokal geht das auch wunderbar

SechzgerFlo

Ich geb dem ganzen 0%. Wir bezahlen keine Ablösesummen und das auch sicherlich nicht für Doumbouya. Groß und wuchtig wär er zwar, aber ansonsten verkörpert sein Spielstil so ziemlich gar nicht das was wir brauchen. Da hätte ich weiterhin viel lieber Demhasaj von Grasshoppers Zürich, falls das möglich ist.

Last edited 10 Monate zuvor by SechzgerFlo
Steffen Lobmeier

Das ist jetzt nicht gerade der Typ Stürmer, den ich bei den Löwen vermisse. Und seine Bilanz in der letzten Saison haut mich auch nicht vom Hocker.

Aschlegel

Doch, die Bilanz haut mich vom Hocker, weil sie so schlecht ist. So was hat ja bei uns schon der Skenderovic geschafft und der saß oft auf der Bank. Hoffe, dass das nur eine “Ente” ist.