Thomas Heigl von 1860-Hauptsponsor die Bayerische gibt sein Amt im Aufsichtsrat der TSV 1860 München KGaA ab – sein Amt übernimmt 1860-Präsident Robert Reisinger.

Die Pressemitteilung des TSV 1860 lautet wie folgt:

In einer herausfordernden Situation im Juli 2017 hat die Versicherungsgruppe die Bayerische der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ein Darlehen bereitgestellt, um die Fortführung des Unternehmens zu unterstützen. Seitens der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA wurde das Darlehen durch die Stellung von Sicherheiten aus Transfererlösen ermöglicht. Zusätzlich hatte sich Thomas Heigl, Vorstand der Bayerischen, bereit erklärt, ein Mandat im Aufsichtsrat zu übernehmen. Dieses Mandat gibt Heigl nun zum 15. Januar 2021 wieder ab.

In den vergangenen Monaten konnte der TSV 1860 München die erhofften Transfererlöse erwirtschaften und war damit in der Lage, das Darlehen zurückzuzahlen. Ein positiver Zusatzeffekt: Die Zinsbelastung fällt künftig weg.

Thomas Heigl: „Da das Darlehen nun von der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA gekündigt wurde und die Bayerische ihr Sponsoring signifikant erhöht hat, sehe ich meine Aufgabe im Gremium als erfüllt an und lege mein Amt fristgerecht nieder. Ich möchte mich bei den Kollegen im Aufsichtsrat, den Beratern, der Geschäftsführung und dem Präsidium des TSV München von 1860 e.V. für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten dreieinhalb Jahren bedanken und wünsche weiterhin einen konstruktiven Dialog in den Gremien zum Erfolg der gemeinsamen Unternehmung. Für den sportlichen Erfolg drücke ich fest die Daumen.“

Im Aufsichtsrat herrscht Einigkeit, dass Thomas Heigl in seiner Amtszeit als Aufsichtsrat der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA gute Arbeit geleistet hat. Präsident Robert Reisinger bedankt sich bei Thomas Heigl für sein Engagement und die Zeit, die er für unseren Verein aufgebracht hat: „Durch seine Expertise und Weitsicht hat Herr Heigl dazu beigetragen, dass die KGaA auch in herausfordernden Zeiten auf Kurs geblieben ist und alle Aufgaben gemeistert werden konnten.“

Auch Aufsichtsratsmitglied Yahya Ismaik findet nur lobende Worte: „Auch im Namen meines Bruders Hasan sowie meiner Aufsichtsratskollegen Saki Stimoniaris und Andrew Livingston sowie des HAM-Vertreters und Geschäftsführer der Merchandising GmbH Anthony Power möchte ich mich bei Thomas Heigl für seinen Einsatz als Aufsichtsratsmitglied der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA bedanken. Wir finden es schade, können die Gründe aber gut verstehen. Die Partnerschaft mit Die Bayerische war und ist für den Club von großer Bedeutung und wir schätzen die fortwährende Unterstützung. Die Unternehmensfortführung ist für diese und die kommende Spielzeit bereits gesichert und das zusätzliche Sponsoring der Bayerischen hat der sportlichen Leitung eine gute Chance gegeben hat, in diesem Jahr Fortschritte zu erzielen. Thomas Heigl verlässt den Aufsichtsrat und das Unternehmen in einem besseren Zustand als es dieser zum Zeitpunkt seines Beitrittes war.“

Die zuständigen Gremien des e.V. haben zur Nachbesetzung bereits getagt. Sie werden Robert Reisinger, den Präsidenten des TSV München von 1860 e.V., als Nachfolger des zum 15. Januar 2021 ausscheidenden Thomas Heigl in das Kontrollgremium entsenden.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments