Die Müncher Löwen haben für das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim ihre Rückkehr in die Kurve angekündigt.

Ultras des TSV 1860 zurück im Stadion

Knapp 2.000 Löwenfans hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht. Sie sahen einen nie gefährdeten 0:2-Auswärtssieg im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark durch Tore von Tallig und Bär. Die angereisten Gäste auf den Rängen waren zwar bemüht, doch eines merkte man wieder deutlich. Die aktive Fanszene fehlte. Viele verschiedene Stimmungszentren unterstützen den TSV 1860 auf dem Platz, doch Stimmung kam so nicht wirklich auf.

Die Münchner Löwen blieben dem Spiel erneut fern, zuletzt waren sie gegen den SC Freiburg II im Stadion aktiv. Es war die bisher letzte Partie, bei der eine Vollauslastung erlaubt war. Nun aber hat der Dachverband angekündigt, wieder im Stadion aktiv aufzutreten. Für das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim haben die Münchner Löwen ihre Rückkehr angekündigt. Mit einem kurzen, emotionalen Post haben sie sich an die Fans des TSV 1860 München gewandt.

Müncher Löwen kündigen Rückkehr an: Endlich wieder Sechzig auswärts

ML spricht dabei von einer “gefühlten Ewigkeit”, seitdem die Ultras offiziell im Stadion vertreten waren. Zum Auswärtsspiel in Mannheim seien die Bedingungen wieder so akzeptabel, dass die Münchner Löwen zurück in der Kurve sind. Anstoß für das Auwärtsspiel bei Waldhof Mannheim ist am Sonntag, 20.März um 14:00 Uhr. sechzger.de berichtet wieder im Liveticker vom Spiel in der Quadratestadt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fred

Ich seh das schon differenziert. Das Berlinspiel war eigentlich nach wenigen Minuten entschieden. Emotionale Fangesänge sind dann halt auf normalem Weg eher schwierig. Die Mannschaft hats an diesem saukalten Abend nicht wirklich gebraucht. In entsprechend engen Spielen kommt das Publikum so oder so. Das ist anders. Und dann ist ein Dauergesang eher nervig. Die Wahrheit liegt also wie so oft in der mittn!

Andi

Die Stimmung ohne unsere Ultras ist mehr als beschissen. Zum Glück kommen sie wieder. Was das ausmachen kann haben wir gegen Schalke mitbekommen. Der Unterschied war wie Tag und Nacht.
Dass Ultras ihre Prinzipien haben, nicht nur bei 60, ist hinlänglich bekannt, nicht nur in Bezug auf Corona. Das jetzt zu kritisieren sehe ich als falsch an. Nicht nur die Ultras haben den stadionbesuch gemieden sondern viele andere auch und auf der anderen Seite waren Ultras auch im Stadion sind nur nicht als Kollektiv aufgetreten.

Darock

Aber eben die Mannschaft in einer für uns alle schwierigen Zeit zu unterstützen, dass hätte was bewirken können. Man kann seinen Standpunkt ja klar machen und vertreten und sich dann aber im Gegenzug nicht so wichtig nehmen und den Support über die eigenen Befindlichkeiten stellen, hier hätte man der Mannschaft geholfen. Erst in der Selbstlosigkeit kann man wahre Größe erkennen!

Andi

Wie hätte das denn möglich sein sollen bei teilweise 3500 Zuschauer, Abstand, ffp2 etc? Das funktioniert nicht

Darock

Man hätte sich anpassen können, ein Fremdwort für manche, ich weiss. Ich war in jedem Spiel und es wäre leicht möglich gewesen etwas zu organisieren, wenn man denn gewollt hätte.

Anton

In Berlin war die Stimmung furchtbar und eines Löwen nicht würdig.
Zeit wird’s das de Burschen wieder kemma!

Darock

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, ich bin immer ein großer Unterstützer der Aktiven, aber gerade in schwierigen Zeiten sind Sie beim ersten Lüftchen umgefallen “wir fahr´n mit Dir egal wohin, auch bis ans Ende dieser Welt…”, wenn ich solche Lieder dann höre, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, die Ultras fallen eben wegen genaue dem Gegenteil auf “wenn Ihr nicht so macht, wie ich es will, dann unterstütze ich euch gar nicht mehr..” wäre die bessere Textalternative für Euch! Im Stadion fehlt mittlerweile auch vielen das Verständnis für dieses Verhalten, andere Vereine haben auch schon länger wieder guten Support. 

andreas de Biasio

ich bin ja überhaupt kein Freund der Ultras generell. wegen Corona den Spielen fern bleiben. das kann ich nicht verstehen, vorallem bei den Heimspielen in “ihrem Stadion” dem so “heißgeliebten”. und “jetzt” ist es so “akzeptabel” das man wieder hingeht? was soll das? nur nach eurem Gusto zu handeln. das ist doch nicht Sinn der Ganzen Angelegenheit. und wo ist hier die Unterstützung für 60 München und von “gemeinsam” schreiben? davon kann ja wohl keine Rede oder in diesem Fall keine Schrift sein.

michl60

Das ist aber großzügig, dass sich die aktive Fanszene jetzt wieder ins Stadion begibt. Mir haben sie nicht gefehlt, für mein Gefühl nehmen sie sich zu wichtig und stellen sich selber über den Verein. Gerade da, wo sie wirklich gebraucht worden waren, waren sie aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion….