Nach dem ausgefallenen Kampfabend in Schwerin und dem ersten Auswärtskampf in Hannover fand gestern Abend der erste Heimkampf der 1860-Bundesligaboxer gegen BC TRAKTOR Schwerin statt.

Löwen unterliegen dem BC TRAKTOR Schwerin mit 12:15 Punkten

Pünktlich um 18.60h ging für die Boxabteilung des TSV 1860 München ein Traum in Erfüllung. Die Heimpremiere der Boxer sahen 500 Zuschauer in der ausverkauften Halle an der Seitenstraße. Und bereits das Vorgramm war attraktiv. Es wurden noch drei Kämpfe um die Bayrische Meisterschaft nachgeholt. In der Klasse bis 69 kg konnte sich der Box-Löwe Sherzada Mierweiss den Titel erkämpfen.

Abteilungsleiter Ali Cukur begrüßt die Boxsportfreunde zur Heimpremiere

Die Löwen-Riege startet gut in den Kampfabend

Die Löwen starteten gut in die Heimpremiere und lagen bis zum 5. Kampf in Führung. Der sechste Kampf (im Mittelgewicht) wurde wegen einer blutenden Kopfverletzung in der ersten Runde abgebrochen und nach Punkten für Schwerin gewertet. Nach dem Mittelgewicht lagen die Löwen noch in Führung.

Keine Chance in den höheren Gewichtsklassen

Die Boxlöwen mussten sich ab dem Halbmittelgewicht in allen Gewichtsklassen geschlagen geben. So stand am Ende eine 12:15 Niederlage gegen den BC TRAKTOR Schwerin beim ersten Bundesliga Heimkampf zu Buche. Zu sehr grämen ob der Niederlage sollten sich die Boxlöwen aber nicht. Mit den Schwerinern war eine deutsche Spietzenriege zu Gast, die 2019 und 2021 die deutsche Meisterschaft feiern konnte. Die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe könnt Ihr hier nachschauen. In der Tabelle liegen die 1860-Boxer nun auf Rang vier.
Leo Kirschberger lieferte einen großen Kampf – musste sich am Ende aber geschlagen geben

Besonderes Augenmerk auf “The Black Flash”

Besonders merken sollte man sich den 18-jährigen Weltergewichtler “The Black Flash” Randy Botikali. Er ist ein 1860-Eigengewächs, das 2021 Bayrischer Jugendmeister wurde und heute einen richtig starken Kampf zeigte.
Der Arm geht hoch: Randy Botikali siegt im Weltergewicht

Nächster Kampfabend am 02.04. in Chemnitz

Wir freuen uns auf den nächsten Bundesligakampftag der Löwen am 02.04.22 auswärts beim BC Chemnitz. Freunde des Boxsports können die Partie über den Livestream unter www.bundesligaboxen.de verfolgen.
Die sechzger.de Redaktion dankt Petra Stättmayer für den fachlichen Input!
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments