In der vergangenen Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass sich György Szekely, dritter Torwart des TSV 1860, bei einem Spiel der U21 schwer verletzt habe. Da sein Vertrag zudem zum Saisonende ausläuft, ist unklar, ob wir den 26-Jährigen nochmal im Trikot der Löwen sehen werden, drücken ihm aber die Daumen dafür. Heute tippt der Ungar für uns die Partie von Münchens großer Liebe am kommenden Sonntag.

Szekely tippt auf Sieg des TSV 1860

Für das Spiel beim SC Freiburg II ist der Ungar sehr optimistisch und traut seinem Torwart-Kollegen bei den Löwen ein Zu-Null-Spiel zu. Insofern hofft Szekely natürlich auf einen Sieg des TSV 1860 im Breisgau.

“3:0-Sieg für uns!
Torschützen: 2x Bär und Greilinger”

Das würde den Genesungsprozess bei der Nr. 12 der Löwen vielleicht nochmal beschleunigen…

Pendeln zwischen Ungarn und Deutschland

György Szekely wurde 1995 in Budapest geboren und schon zu Jugendzeiten im Münchner Umland und in Ungarn fußballerisch ausgebildet. 2012 wechselte er zu den Löwen ins Nachwuchsleistungszentrum und rückte 2014 zu den Amateuren auf. Von dort zog es Szekely zum ungarischen Erstligisten Paksi FC, wo er zu acht Ligaeinsätzen kam, ehe 2018 zum TSV Schott Mainz in die Regionalliga Südwest wechselte.

Nach dem Abstieg der Mainzer kehrte Szekely zum TSV 1860 München zurück, wo der ehemalige ungarische Junioren-Nationaltorhüter für die 2. Mannschaft aufläuft und als dritter Torwart bei den Profis fungiert.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

gute und möglichst schnelle Genesung, Georg.