Als wir Nicolai Walch das letzte Mal um seinen Ergebnistipp für ein Löwenspiel fragten, endete das Ganze durchaus legendär. Das Verwaltungsratsmitglied beim TSV 1860 e.V. tippte für uns im Oktober 2021 das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Schalke 04, das die Löwen bekanntermaßen in einer jener legendären Giesinger Nächte (mit Rückkehr der aktiven Fanszene, überragender “Boandlkramer-Choreo” und brachialer Stimmung auf den Rängen) mit 1:0 gewinnen konnten. Walch sagte damals ein 3:1 voraus.

Für den Ligaalltag am Samstag Nachmittag im Freiburger Dreisamstadion ist der 41jährige Rechtsanwalt ebenfalls optimistisch:

Wir gewinnen 2-0 durch einen Doppelpack des wiedergenesenen Joel Zwarts, da ein Sieg allen Löwen gut tun wird.

Damit könnten sich alle Löwenfans anfreunden, oder?

Beirats- & Verwaltungsratsmitglied

Seit 2017 sitzt der in Oberstdorf augewachsene Nicolai Walch im Verwaltungsrat der Löwen und leistet dort engagierte Sacharbeit für seinen Lieblingsverein. Folgerichtig steht er auch bei der anstehenden Mitgliederversammlung am 16. Juni diesen Jahres wieder zur Wahl, um das erfolgreiche Wirken für 1860 fortzusetzen. Im Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs- GmbH ist unser heutiger Tipper seit 2021 vertreten. Zwischen 2006 und 2009 und von 2012 bis zur Abschaffung des Deligiertensystems war der Volljurist Delegierter bei 1860.
Ãœbrigens: Im absolut hörenswerten sechzger.de-Talk 115, der am 11. Juli 2023 aufgezeichnet wurde stand uns Nicolai Rede und Antwort zur am Sonntag zuvor abgehaltenen Mitgliederversammlung des e.V. – und ganz grundsätzlich zu seiner Gremienarbeit bei 1860.
In seiner Münchner Kanzlei hat sich der Rechtsanwalt auf die Bereiche Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Unternehmspersönlichkeitsrecht und Persönlichkeitsrecht spezialisiert. Er vertrat u.a. schon die Löwenfans gegen Rechts, nachdem sie von der Merchandising GmbH verklagt worden waren.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Doppel Pack von Zwarts ??? Also steht es 70 Minutenlang 0:0…… gefährliches Spiel, 0:1 Lakenmacher, 0:2 Starke und von mir aus 0:3 Zwarts…. – 😉