Das Wetter hat die Landeshauptstadt München weiter im Griff – nun auch mit Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Löwen. Das Heimspiel des TSV 1860 gegen Rot-Weiss Essen am Wochenende wurde aufgrund von Schnee und Eis abgesagt.

Absage für TSV 1860 – Rot-Weiss Essen wegen Schneemassen

Die Partie in Dortmund konnten die Löwen schlussendlich doch noch absolvieren. Per Privatjet ging es von Augsburg nach Nordrhein-Westfalen, wo der TSV 1860 eine 0:3-Niederlage kassierte. Zuvor hatte der DFB eine Anfrage auf Verlegung des Spiels abgelehnt. Nun aber sind die Löwen doch von einer Absage betroffen. Das Heimspiel des TSV 1860 München am kommenden Samstag findet nicht wie geplant statt. Im Grünwalder Stadion liegt zu viel Schnee, der bis Samstag nicht ausreichend entfernt werden kann. Daher entschieden sich die Verantwortlichen für diesen Schritt.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte der Wintereinbruch am 17.Spieltag für eine Absage gesorgt. Das Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Halleschen FC konnte nicht wie geplant am Freitagabend stattfinden. Ein neuer Termin steht für diese Begegnung – ebenso wie für das Spiel des TSV 1860 gegen Essen – bislang noch nicht fest. Die Partien dürften im kommenden Jahr 2024 nachgeholt werden.

Bis zur Winterpause absolvieren die Löwen noch zwei Auswärtsspiele. Am 17.Dezember heißt der Gegner Arminia Bielefeld. Drei Tage später muss der TSV 1860 dann in Mannheim antreten. In beiden Städten ist die Wetterlage deutlich entspannter als in München, sodass einer Austragung nichts im Wege stehen dürfte.

Die Pressemitteilung des TSV 1860

Der Rasenplatz im Grünwalder Stadion ist mittlerweile aufgrund der Rasenheizung im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße zwar wieder grün, doch aufgrund der verschneiten und unter dem Schnee vereisten Ränge in West- und Ostkurve sowie der verschneiten Zuwegung rund um das Stadion entschied sich die Stadt München, das Stadion über das kommende Wochenende hinaus zu sperren, da die Sicherheit der Besucher nicht ausreichend gewährleistet werden kann.

Davon überzeugte sich am Mittwochmittag auch die Platzkommission des DFB, die nach einer Besichtigung vor Ort einer rechtzeitigen Absetzung der Partie zustimmte – auch im Sinne der Planungssicherheit für alle Beteiligten, vor allem der auswärtigen Löwen-Fans, den Auswärtsfans aus Essen sowie der TV-Produktion.

Wann das Spiel nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die bereits gekauften Tickets behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1860forever

Fam. Sitzberger macht wohl Ernst mit Löwenliebesentzug

TF4Y

Sorry ich sitze in Niederbayern und wir hatten mehr als 50 cm Schnee. Ich habe sehr viel Fläche zu räumen und es ist trotzdem Schnee und auch eisfrei.

Aymen1860

Wenn man gleich angefangen hatte zu räumen, kein Problem. Wenn man, wie die Stadt München, erstmal ein paar Tage nichts tut, dann wird natürlich eng.

Baum

Schade… Hab mich auf Schmöllers ersten Auftritt gefreut. Jetzt hat er kein Heimspiel. 😭