Der Winter hat München weiter fest im Griff. Das bekommen auch der TSV 1860 München und seine Fans zu spüren: Das für Samstag geplante Spiel gegen Rot-Weiss Essen muss verlegt werden.

1860-Essen wird verlegt

Obwohl der Rasen mittlerweile unter den Schneemassen wieder aufgetaucht sein soll, gibt die Stadt München kein grünes Licht für die Durchführung des Spiels am Samstag Nachmittag. Somit muss die Partie der Löwen gegen Rot-Weiß Essen ins nächste Jahr verlegt werden. Die Zuwege rund ums Stadion und die West- sowie die Ostkurve sind zu stark vereist, um die Sicherheit aller Zuschauer gewährleisten zu können. Man entschied sich zur relativ frühzeitigen Absage, um Fans beider Mannschaften und den Medienpartnern Planungssicherheit zu geben. Damit wird Interimscoach Frank Schmöller nur noch zwei statt drei Spiele auf der Bank haben und (vorerst) kein Heimspiel als Löwentrainer im Sechzgerstadion erleben.

Einstands-PK von Frank Schmöller

Eigentlich sollte gestern Frank Schmöller im Mittelpunkt einer kurzfristig anberaumten PK an der Grünwalder Straße stehen. Doch der Interimstrainer wurde von den anwesenden Journalisten kaum gefragt, da auch Noch-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer anwesend war und einen Großteil des Medieninteresses auf sich zog. Schmöller verkündete, dass er “mit viel Spaß, Freude und Überzeugung an die Arbeit herangehen” werde. Er möchte allen Spielern im Kader plus Devin Sür und Mansour Ouro-Tagba sowie Lukas Reich und Sean Dulic aus der U19 die Chance geben, sich zu zeigen. Als die PK stattfand, war noch nicht klar, dass das Spiel gegen Essen verlegt werden muss.  Daher hat Schmöller nun eine Woche mehr Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und besser vorzubereiten, als das Maurizio Jacobacci tat. Die Beiden standen ohnehin “in exzellentem Austausch”, wie Schmöller in einem Interview mit sechzger.de im August ausführte.

Bild-Interview mit Hasan Ismaik

Passend zum gestrigen Nikolaustag gab KGaA-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ein Interview. Allerdings agierte Ismaik nicht milde oder gar mit Geschenken, sondern schlug als Krampus aus dem Morgenland mit der Rute wild um sich. Hauptsächliches Ziel seiner verbalen Rundumschläge sind (wenig überraschend) Robert Reisinger und der gesamte e.V.. Kostenproben gefällig?

  • Den Vertrag mit Marc-Nicolai Pfeifer nicht zu verlängern, sei “die selbstherrliche Entscheidung eines Mannes, die auf persönlichen Animositäten beruht, weil er ertappt wurde.” Dass dieser Entscheidung eine 2/3-Mehrheit des Präsidiums zu Grunde liegt ignoriert er. Genauso wie er sich darüber ausschweigt, wobei Reisinger denn ertappt wurde.
  • Weiter bezichtigt Ismaik den e.V. “hinterhältigen Verhaltens”, um ihn “weiter zu diffamieren”. Dass der e.V. eine sehr kritische Stellunganhme zu dem Spruchbändern gegen Ismaik abgegeben hat, erwähnt der Jordanier mit keiner Silbe.
  • Ismaik schließt mit den Worten: “Die Verantwortlichen des e.V. scheinen mir im Moment blind zu sein vor Hass und auf alles, was nicht nach der Pfeife ihres Präsidenten tanzt. Diese wenigen Leute im e.V. sind wie Geisterfahrer, die sich als Retter der Seele von 1860 feiern, aber dabei den Verein zerstören.” Dass der Verein mit mittlerweile über 26.000 Mitgliedern gerade prosperiert wie selten und Reisinger mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, scheint dem “Investor” auch nicht bekannt zu sein.

Man fragt sich, wo, wie und vor Allem wann dieser Alptraum für die Löwenfans endlich ein Ende hat.

Festtagsmenue in Benes Kuchl

Ihr habt keinen Bock die bucklige Verwandtschaft an den Feiertagen zu bekochen? Dann lasst das Benes Kuchl für Euch machen! An Heiligabend sowie beiden Weihnachtsfeiertagen bieten Bene und sein Team Festtagsmenues zum Abholen im Benes Kuchl am Trainingsgelände an:

News aus der dritten Liga

Saabrücken wirft Frankfurt aus dem Pokal

Der FC Saarbrücken ist die letzte Mannschaft, die gegen 1860 verloren hat. Nichtsdestotrotz konnten die Saarländer gestern Eintracht Frankfurt mit 2:0 aus dem DFB-Pokal werfen. Brünker und Kerber trafen für die Saarländer, die nun im Viertelfinale stehen.

Nachholspiel Haching-Halle terminiert

Das letzten Freitag abgesagt Drittligaspiel zwischen Unterhaching und dem HFC ist neu angesetzt worden. Die Partie soll nun am 07.02.24 stattfinden.

Viktoria Köln muss lange auf Fritz verzichten

Viktoria-Kapitän Moritz Fritz zog sich bei der Niederlage gegen sen SSV Ulm einen Meniskusschaden zu. Fritz soll noch diese Woche operiert werden und fällt dann etwa vier Wochen aus.

Damit gehen wir also in eine unvorhergesehene eineinhalbwöchige Spielpause des TSV 1860 München. Hoffen wir, dass Frank Schmöller die Zeit nutzt, um uns einen erfolgreichen Jahresausklang zu bescheren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjisson

Das Ismaik Interview ist so Copy & Paste. Immer die gleichen Rundumschläge, immer die gleichen Vorwürfe, Immer wieder wir sind die “Guten”, etc. Die die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen fallen auf den Schmarrn nicht rein.

Die geistig Einfältigen glauben Ihm jedes Wort.

Ich hätte da mal ne Frage an Schubii und Co. fragt Ihr Euch nicht was Ismaik eigentlich will und was sein Plan ist? Fragt Ihr Euch nicht was er genau mit dem Interview meint? Ist euch das nicht langsam zu blöde in Ismaik die Rettung zu sehen? Stört Euch nicht das er nur das Nötigste tut? Stört es Euch nicht das er das NLZ saniert bzw. die Plätze?

age

…, dass dieses Konstrukt nur so vor sich hindümpeln kann

Zu was anderem wurde er doch gar nicht von der Seitenstraße installiert.
Oder ist in den letzten 12 Jahren schon ein positiver Input für Sechzig von dessen Seite gekommen?

Benjisson

Ich will ihn jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen aber der bekommt da wo er ist nichts mit bzw. versteht auch gar nichts. Man wird ihm nur das erzählen was man meint und nicht wie es ist. Auch seine Vertreter hier empfinde ich nicht als seriös. Ich weiß auch nicht ob er auch wirklich alles mitbekommt was Ihm der e.V. vorschlägt zum Beispiel das mit den Trainingsplätzen.

Vorstopper

Der Hasan kommt mir vor wie ein Ertrinkender, der wild um sich schlägt.
Schade, dass das Spiel am Samstag abgesagt werden muss. Laut dumm Bleiben24 ist natürlich das ruinöse GWS daran Schuld, schließlich hätte in der roten Kloschüssel gespielt werden können. Die Schafherde blöckt natürlich fröhlich nach was der angebliche Journalist Ihnen schön vorgekaut hat.
Einfach nur traurig dieser Haufen, trotzdem schönen Tag in die Runde.
#ohneHasan
Scheiß auf den Scheich

age

no clicks for Griss