Das kommende Heimspiel des TSV 1860 gegen RW Essen (Samstag 14 Uhr, evtl. sechzger.de-Liveticker) steht aufgrund der Situation mit dem Schnee auf der Kippe.

Stadt wird dem Schnee nicht Herrin

Der starke Wintereinbruch am vergangenen Wochenende könnte Auswirkungen auf das kommende Heimspiel gegen Rot Weiß Essen haben. Ob Spielfeld und Tribünen rechtzeitig von Schnee und Eis befreit werden können, steht derzeit noch in den Sternen.

Problematisch dürfte hier sein, dass es sich um große Massen von Altschnee handelt, der – zwischenzeitlich im Wechselspiel regelmäßig getaut und gefroren ist – nicht so leicht platzschonend vom Rasen entfernt werden kann. Auch der zwischenzeitliche Eisregen vom Montag dürfte das Freischaufeln der Tribünen zu einer Mammutaufgabe machen.

Aber auch das Stadionumfeld muss in einen für die an- und abreisenden Fans sicher genug sein. Hierzu zählen Zufahrtswege für Rettung, Polizei und Feuerwehr sowie Gehwege, Brücken und Plätze vor dem Stadion.

Die Stadt München – Vermieterin des Sechzgerstadions – dürfte dieser Tage genug damit zu tun haben, die Schneelage in der Stadt unter Kontrolle zu bringen, um insbesondere den öffentlichen Nahverkehr wieder zum Laufen zu bringen und andere, wichtige öffentliche Plätze und Zufahrten von den Schneemassen zu befreien, auch wenn kein weiterer Schneefall angekündigt ist.

1860 über Schnee: “Zeichen aktuell alarmierend”

Die Anzeichen, dass man der Problematik mit dem Schnee an der Grünwalder Straße nicht Herr werde, seien aktuell “alarmierend”, wie Geschäftsführer Pfeifer auf der Pressekonferenz der Löwen mitteilte.

Das “anspruchsvolle und amibionierte Ansinnen”, einen Spieltag im Grünwalder Stadion zu ermöglichen, sieht Pfeifer skeptisch. Noch sei aber keine Entscheidung getroffen, die Löwen befänden sich im “allerengsten Austausch mit den Behörden und dem DFB.”

Verschiebt sich die Schmöller-Premiere bei 1860?

Somit könnte es sein, dass nach dem Aus von Maurizio Jacobacci die Premiere von Intermiscoach Frank Schmöller an der Seitenlinie der Profis verschoben wird. An Motivation mangelt es dem Ex U21-Coach indes nicht: “Wir hatten ein gutes und intensives Training. Ich liebe den Fußball und habe Bock drauf”.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments