Gute Nachrichten für Patrick Glöckner und die Fans des TSV 1860 München. Die Langzeitverletzten Morris Schröter und Raphael Schifferl nahmen am gestrigen Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil.
Schröter und Schifferl wieder im Mannschaftstraining
Nach ihren langwierigen Verletzungen konnten Schröter und Schifferl gestern erstmals wieder im Kreise der Mannschaft trainieren, wie der Münchner Merkur berichtet. Morris Schröter zog sich beim 2:1-Auswärtssieg bei Viktoria Köln am 01. Februar 2025 eine Bänderverletzung zu. Zwischenzeitlich war sogar das komplette Saisonaus für den offensiven rechten Mittelfeldspieler zu befürchten. Nun kehrte er nach genau zwei Monaten in Mannschaftstraining zurück, musste die nachmittägliche Einheit jedoch abbrechen.
Schifferl seit Mitte Dezember außer Gefecht
Der im Sommer neuverpflichtete Raphael Schifferl fiel seit Dezember aus. Eine nicht näher bezeichnete Knöchelverletzung, die der 25-jährige Österreicher im Training erlitt, sorgte für eine dreieinhalbmonatige Zwangspause. Da Schifferl sich noch unter Coach Argirios Giannikis verletzte, hatte er also gestern erstmals die Chance, sich im Training seinem neuen Trainer Patrick Glöckner zu präsentieren.
Schon Alternativen für den Kader gegen Cottbus?
Ob die beiden bereits im nächsten Spiel des TSV 1860 München gegen den Tabellenzweiten Energie Cottbus (Samstag 14:00h im sechzger.de Liveticker) im Kader stehen, ist bisher nicht bekannt. Durch die Sperre von Maxi Wolfram könnten die Chancen für Morris Schröter nicht schlecht stehen, zumindest einen Platz auf der Bank zu ergattern. Nachdem NLZ-Eigengewächs Sean Dulic durch die Ausfälle von Schifferl und Reinthaler seine Chance genutzt hat und im Moment in der Innenverteidigung gesetzt scheint, dürften Schifferls Aussichten auf einen Platz im Kader weniger günstig ausschauen. Vielleicht lässt Patrick Glöckner im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz weitere Infos zu den Einsatzchancen von Schröter und Schifferl verlauten.
Sorgen bereitet indes Stammtorwart Marco Hiller, der das gestrige Nachmittagstraining aufgrund von “Krankheitssymptomen” ausfallen lassen musste. Wir halten Euch auf dem Laufenden.











Hoffentlich wird Marco wieder fit.Sonst gibt’s wieder fünf gegen Cottbus.
Da hab ich kein Bock drauf