Nach der Niederlage des TSV 1860 München gegen Preußen Münster – es ist die dritte in Folge für die Löwen – spricht Christian mit seinen Gästen Thomas, Jan und Bernd in Ausgabe 149 vom sechzger.de Talk über das vergangene Heimspiel im Grünwalder Stadion. Außerdem blicken sie zusammen auf einen Hörerbrief, der uns erreicht hat. Und man spricht – nachdem es letzte Woche um den Aufstieg ging – die möglichen Absteiger aus der 3 .Liga. Der Hallesche FC, der MSV Duisburg, Waldhof Mannheim und Arminia Bielefeld werden (wohl ziemlich sicher) zwei der vier Absteiger-Plätze unter sich ausmachen – und Freiburg II und Lübeck in die Regionalligen begleiten.

Dritte Niederlage in Serie: TSV 1860 – Münster 1:2

Bernd will es nicht an den drei Ausfällen (Verlaat, Reinthaler, Starke), die Löwencoach Argirios Giannikis ersetzen musste, festmachen. Aber die dritte Niederlage der Löwen in Serie gegen die Preußen aus Münster war von den drei Pleiten gegen Spitzenteams der Liga die schwächste Leistung. Unsere vier Protagonisten waren – natürlich – am Samstag Nachmittag auf Giesings Höhen dabei und mussten – zumindest zwei von ihnen – dem starken Regen trotzen. Die unvermeidliche Kulinarik deckt diesmal Thomas ab. Rund um das U15-Derby am Samstag Vormittag genoss er einen Rollbraten im Löwenstüberl.

Haben die Löwen ein Mentaliätsproblem?

Wir freuen uns sehr über aktive Zuhörer und -seher, die sich an unserem sechzger.de Talk beteiligen. Löwenfan Simon aus Hessen hat dies getan und neben dem Lob für unsere Arbeit (Danke Dir!) die Frage aufgeworfen, ob wir “ein Mentalitätsproblem im Verein haben, welches sich trotz wechselnder Trainer und Spieler weiterträgt?” Hintergrund der Überlegungen: Über zwei Jahre ist es schon her, dass die Löwenprofis einen Rückstand in einen Sieg umdrehen konnten. Es war zwar nicht die Partie in Zwickau, sondern das nächste Spiel, wie Moderator Christian aufklärt, aber an der verdammt langen Zeit ohne ein gedrehtes Spiel änder das nichts. Die Talk-Teilnehmer diskutieren, woran das liegen mag.

Abstiegskandidaten in der 3. Liga

Letzte Woche haben wir in Folge einer Umfrage auf sechzger.de diskutiert, welche der aktuellen Spitzenteams im Mai die 3. Liga wohl in Richtung Zweitklassigkeit verlassen werden. Diesmal blicken wir in der Tabelle nach ganz unten. Die entsprechende Umfrage haben wir diesmal aber nicht vorgeschaltet. Bernd, Jan, Thomas und Christian geben ihre Einschätzung aber schon mal ab. Und das mit der Umfrage holen wir nach. Versprochen!

Der sechzger.de Talk 149 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
18sexy_weiss_und_blau

Servus Team-sechzger.de
Erstmal Gratulation zum 3jährigen.
Stolze Leistung. Hoff des bleibt noch eine ganze Weile so.
Alles drum und dran (Berichte, Podcast, Themenauswahl, etc.) eine runde Sache,
was auf den Fußball bezogen ja ganz wichitg ist! 😉

Hab mir schon vor dem Anhören bzw. schon am Samstag im Stadion fest vorgenommen, dass ich hier mal meinen Unmut loswerden möchte.

Also, mir is die Kurve überwiegend zu fad. Einfach zu viel LaLa und kein gutes Gespür dafür, wann welche Art von Support nötig ist. Während eines Spiels singen, kemma alle samt nächstes Jahr, wenns wieder (mal) um den Aufstieg geht und wir in Spielen souverän vorn san.

Musst ich mir mal von der Seele schreim, weil´s mich echt ankaast.

So, jetzt geht´s ma a bisserl besser. Und trotzdem gfrei i mi scho auf´s nächste “Sing”-Spiel.