Ganz anders, als eigentlich geplant, verläuft die Sommerpause im Hinblick auf unseren sechzger.de Talk. Aber das gilt ja irgendwie für den ganzen TSV 1860… Eigentlich wollten wir nach dem Livetalk in der vergangenen Woche nun mal ein paar Tage pausieren und dann kommenden Montag wieder mit einem – mehr oder weniger – zeitlosen Thema und einem externen Gast weitermachen. Doch dies ist nach der Entwicklung der vergangenen zehn Tage und insbesondere dem Mittwoch dieser Woche wohl nicht möglich. Daher finden sich am Abend des Fronleichnams-Feiertags fünf Redakteure zusammen, um einen besonderen sechzger.de Talk 265 aufzuzeichnen. In die Rekapitulation der Ereignisse der letzten Woche und des vorherigen Tages platzt dann die Bombe von der Kündigung des Kooperationsvertrags durch den e.V…. Verrückte Zeiten!
Die letzten zehn Tage und der Mittwoch in der Rückschau
Die Moderatoren Peter und Christian begrüßen mit Thomas Spiesl, Thomas Enn und Talk-Rückkehrer Edge drei Gäste, die den Moment der Verkündung, dass Hasan Ismaik die für eine Drittliga-Lizenz nötigen 2,7 Millionen Darlehen endgültig nicht bereitgestellt hat, an unterschiedlichen Orten miterlebt haben. Während der eine Thomas daheim den sechzger.de-Liveticker (mit Rekord-Zugriffszahlen!) betreute, war der andere Thomas mit den beiden besagten Moderatoren am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 zugegen, als die Bombe platzte. Ausführlich besprechen sie im Podcast nicht nur die Ereignisse vor Ort, sondern gehen natürlich auch nochmal auf die Entwicklungen seit dem 26. Mai ein.
Blick in die Zukunft – und der nächste Hammer
In den anschließend anstehenden Blick auf die Zukunft der Löwen in der Regionalliga Bayern flattert dann – quasi im Hintergrund – die Pressemeldung von der Kündigung des Kooperationsvertrags mit der HAM durch den e.V. Diese Nachricht stimmt die Runde ausnahmslos positiv und dennoch wirft diese nächste Entwicklungsstufe natürlich neue Fragen auf, die versuchsweise in diesem sechzger.de Talk 265 beantwortet werden. Wir geben aber freimütig (und anders als manch wenig reflektierter, selbsternannte Experte im Umfeld des TSV 1860) zu, dass wir beileibe nicht all die offenen Fragen beantworten können. Wir bitten dies zu entschuldigen!
Pokalauslosung am Samstag
Zum Abschluss der Sendung und vielleicht für alle fünf Protagonisten eine Chance, wieder ein wenig in die greif- und klärbare Realität zurückzukehren, reden wir noch über ein ganz ordinäres sportliches Thema: Am Samstag Abend um 18 Uhr wird im Rahmen der ARD-Sportschau die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Wen wünschen sich Thomas, Thomas, Edge, Peter und Christian als Gegner? Und wen nicht? Und wie votieren die sechzger.de-Leser*innen bei der zu diesem Thema ganz aktuell laufenden Umfrage auf unserer Website? Hier im sechzger.de Talk 265 werden genau diese Fragen beantwortet. Versprochen!
Der sechzger.de Talk 265 als Video und Podcast
Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:
Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.











Auf Nimmerwiedersehen! Auf Nimmerwiedersehen!! 🖕🖕
Komischer Name für ein Fanportal bei 1860.
Aber Deinen Grüßen an Hasan Ismaik schließen sich hier sicher alle an, kleiner Olaf.
Olaf Thon? 🤔 Hat der nicht beim FC Bauern Hurensöhne gespielt – So wie es bei denen im Vereinswappen steht? 😜
Bin erst seit heute dabei.. Aber eure Berichterstattung über 60 bringen mir wieder Mut für die nächsten Wochen, wie es wohl weitergeht… 🤔 Macht weiter so👍
Hab mir die Folge beim Garteln angehört… 😅 War wiedermal super, Danke! 👍
Ohne euer Portal gäbs echt nur noch die SZ als einzige seriöse Quelle. Schon traurig dass der BR als öffentlich rechtlicher Sender bezüglich 60 so unterirdisch ist, vor allem die Herren Troll und Othmer…
Eine Frage zu dem Talk. Von wem war der von Christian Jung erwähnte Spruch: „Der Verein versuchte krampfhaft unterzugehen, aber mit jeder Katastrophe liebten ihn die Fans noch mehr.“
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Danke 🙏
oh je der Othmer – rot rot rot
Club und FCBäh
Das war – leider nicht sonderlich prominent – die Überschrift über einem Zeitungsartikel, der im Rahmen einer Serie in der tz über die Geschichte der Löwen nach dem Aufstieg 1991 (!) publiziert wurde. Ich fand den schon damals so geil!
Kann ihn mal aus meinem Archiv raussuchen und in einem der nächsten Talks präzisieren, wann das war. 🙂
Das wär cool, danke. 👍
Musst dir aber keine Mühe machen, ihr seid ja eh grad ziemlich beschäftigt, denke ich… 😉
Super Folge,danke und großes Lob an euch 👍🏻💪🏻
Top Talk und top Arbeit wie immer Danke weiter so 👍
Wo Schnellraterunde?🤷
Ich kann mich ansonsten nur anschließen: Großes Lob für die top Berichterstattung, nicht nur in dieser Situation jetzt, sondern bereits die letzten Jahre!
Ein ganz ganz großes Lob für euch! Ihr seid schon seit Jahren eine der besten Infoportale über unseren geliebten Verein, aber die letzten Wochen habt ihr euch selbst nochmal übertroffen. Der Ticker zur Deadline war einfach genial und euer Podcast macht sowieso immer gute Laune, auch in diesen schwierigen Zeiten.
Muchas Gracias! 💙🩵
Danke für das Lob!!!
Neben der SZ wart ihr in diesen schwierigen Tagen die beste, aktuellste und seriöseste Quelle, danke dafür. Und großen Respekt. Ganz schlimm, der Blödsinn den der BR verbreitete und auch andere eigentlich professionelle Medien. Keine Worte findet man noch für Mordor24, dessen Lügen und Parteinahme jetzt immer lächerlicher wirken … aber selbst in seinem Hetzforum (dort wurde ich mal gesperrt, weil ich versucht habe, sachlich pro e.V. zu argumentieren) wird mittlerweile die Tendenz sichtbar, dass Hasan wohl doch kein Engelchen war.
Top Talk! Merci euch!
Top Talk! Merci euch!
Hör mir den Podcast nachher mal an (ausnahmsweise mal nicht im Fitnessstudio).
Zwei Fragen, die vielleicht behandelt werden:
-die Merchandising GmbH bleibt bei HI?
-Wie siehts mit der Nutzung der 114 aus? Der Vertrag läuft auf den eV und der vermietet an die KG weiter? Oder andersrum? Und wenn ersteres, kann man die Merchandising GmbH dann rauswerfen und den eV-Shop integrieren?
Es gibt aktuell natürlich zahlreiche offene Fragen. Deine gehören auch dazu. Wir haben mal versucht aufzubereiten, woran jetzt gearbeitet werden muss:
https://sechzger.de/nach-kuendigung-des-kooperationsvertrags-woran-1860-jetzt-arbeiten-muss/
🫶
Denke schon
Servus, kann 60 jetzt überhaupt am Pokal teilnehmen?
Ja, das geht.