Einen Tag später als sonst – was dem freien Ostermontag geschuldet ist – erscheint Folge 55 des sechzger.de Talks vor dem Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim MSV Duisburg. Nach einer ganzen Reihe an externen Gästen begrüßt Moderator Jan mit Bernd und Christian “nur” zwei seiner Redaktionskollegen, sodass sich Ausgabe 55 vollumfänglich um die Löwen dreht.

Die Niederlage gegen Osnabrück

Wie gewohnt geht es zu Beginn um das letzte Spiel des TSV 1860 München, auch wenn das in diesem Fall erneut eher unangenehm zu besprechen ist. Die 2:3-Niederlage gegen den VfL Osnabrück ist noch nicht ganz aus den Köpfen, was unter anderem auch an der Entstehung zum 0:1 liegen dürfte. Aber auch die tabellarische Situation fällt hier natürlich ins Gewicht. Der Aufstieg ist mit dem Ergebnis außer Reichweite – doch die Saison ist deswegen noch lange nicht vorbei. Im Kampf um den wichtigen (weil finanziell bedeutsamen) Platz 4 zählt jeder Punkt.

Transfers und Gerüchte um Köllner, Rieder & Co.

Passend dazu läuft die Gerüchteküche so langsam heiß und auch Trainer Michael Köllner wird hierbei mit Fragen nicht verschont. Ein klares Bekenntnis gab der 52-Jährige dabei nicht zum Besten, vertraglich ist er noch bis Sommer 2023 an den TSV 1860 gebunden. In einem Kommentar bewertete Christian bereits die öffentliche Diskussion und nimmt auch im Talk noch einmal Stellung. Bernd legt sich derweil fest – Köllner bleibt bei den Löwen!
Neben dem Trainer sind auch die Spieler im Fokus. Zehn Verträge laufen aus und einige Namen wie Rieder, Vrenezi, Jakobi oder Sorge (alle ehemals Türkgücü) sind bereits gefallen. Wer den TSV 1860 verstärken wird, ist natürlich noch nicht gewiss – aber über die potentiellen Zugänge wird trotzdem schon einmal diskutiert.

Das nächste Spiel: der TSV 1860 auswärts beim MSV Duisburg

Bei einem Punktgewinn am Sonntag können diese Namen allerdings noch nicht helfen, das müssen die aktuellen 29 Löwen alleine hinbekommen. Der TSV 1860 München reist vier Spieltage vor Schluss zum MSV Duisburg und braucht dringend einen Sieg, um die Chancen auf Platz 4 zu wahren. Die Gastgeber hingegen könnten sich mit drei Punkten endgültig aus dem Abstiegskampf der 3.Liga verabschieden. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Spiel, das Christian und Jan im Gästeblock vor Ort verfolgen werden. Die Vorfreude bei den beiden ist schon jetzt deutlich vorhanden und abschließend das Thema in Folge 55.

Der sechzger.de Talk Nummer 55 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich fürchte ja, dass es schwer werden wird Platz vier zu erreichen.

Darock

War heute wieder eine gut Folge. Was mich im Moment am meisten interessiert ist, wie unsere Mannschaft nächstes Jahr wohl aussieht? Behalten würde ich gerne den Merv und Neudecker! Vielleicht gibt es ja auch mal eine positive Überraschung von seitens unseres Gesellschafters, der vielleicht die gute und respektvolle Arbeit im Verein seit Michael Köllner honoriert? Übrigens war ich heute beim Training und aufgefallen ist mir mit seiner Kopfballstärke der Tim Linsbichler, trotzdem denke ich das er bei uns nicht verlängern wird.

Stefan Kranzberg

Es gibt ja bei Linsbichler eine Option seitens der Löwen, aber es sieht so aus, als würde man die nicht wahrnehmen.

Darock

Ich meinte das auch Sicht vom Verein, ich habe auch nicht das Gefühl das er bei uns seine Chancen genutzt hat. Es gab in der Mitte der Saison ein paar kurze Auftritte bei denen man denken könnte da platz der Knoten irgendwann, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen.

Darock

Ist mir eben eingefallen, was haltet Ihr Eigentlich vom Schwabl für die Abwehr? Ich finde das ist auch ein Typ Spieler der uns gut tun würde!

Christian Jung

Guter Typ, wäre defintiv eine Verstärkung. Aber der hat ja beim Papa im Verein ein standing, das er sicher nicht aufgeben will. Habe ihn am Gründonnerstag gegen Bayreuth live im Sportpark gesehen und da war er ziemlich überzeugend. Als er verletzt raus musste, hat Bayreuth noch die zwei Tore zum Ausgleich erzielt. So glaube ich mich zu erinnern…

Andi

Ich finde er ist zu alt und auf der Position haben wir genügend Spieler

Marlon

Servus, ich habe eine Karte für das Spiel in Duisburg zu verkaufen(Stehkarte im Gästeblock) bei Interesse gern mir auf Instagram schreiben @mxrlon.krs

Andi

Verbesserungsvorschläge:

Bernd braucht tontechnisch was besseres und darf net so viel rumeiern 😉
Jan muss etwas emotionaler werden
Etwas mehr struktur, eventuell schon in der Einleitung was für Themen kommen oder eine klarere Abgrenzung.

LG

Andi

Das man nicht von einem Thema ins andere einfach übergeht, sondern mal sagt. So Leute auf zum nächsten Thema, jetzt sprechen wir über xyz