Guten Abend, liebe Löwenfans! Am Tag nach der Niederlage gegen Türkgücü gilt der Fokus beim TSV 1860 München schon wieder dem nächsten Gegner in der 3.Liga. Da bleibt unseren Profis wenig Zeit zur Erholung. Apropos wenig Zeit: für diejenigen von uns, denen das auch so geht, haben wir etwas. Sechzig @18:60 mit dem kompakten Überblick vom heutigen Mittwoch.

Giesinger Gedanken vom TSV 1860 mal etwas anders

Wer nach dem Ausscheiden aus dem Toto-Pokal frustrierte Giesinger Gedanken erwartet hatte, lag damit nicht ganz richtig. Thomas Enn ist dennoch wütend – allerdings aus anderen Gründen…

sechzger.de Talk Folge 2

Vor dem Spiel gegen den KFC Uerdingen haben wir nach kurzer Abstinenz unsere zweite Folge des sechzger.de Talks veröffentlicht. Klickt doch mal rein, gebt uns Feedback und helft uns bei der Namensfindung! 🙂

Wahl zur Elf des Monats

Eure Stimmen sind gefragt, denn mit Marius Willsch und Dennis Dressel sind zwei Spieler des TSV 1860 München bei liga3-online nominiert. Es geht um die “Elf des Monats März“, bei der sich unsere Jungs gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen müssen. Also fleißig klicken, liebe Löwen.

Neues von der Abteilung Vereinsgeschichte beim TSV 1860

In Zeiten von Corona sind Ausstellung oder ähnliches schlichtweg nicht möglich. Da braucht es kreative Köpfe – und die scheint es in der Abteilung Vereinsgeschichte zu geben. Pünktlich zum Geburtstag des TSV 1860 München am 17.Mai erscheint daher zum ersten Mal ein Plakatmagazin.

News aus der 3.Liga

DFB veröffentlicht Spielervermittler-Honorare

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Zahlungen an Spielervermittler in der 3.Liga veröffentlicht. Konkret geht es um den Zeitraum vom 1. Februar 2020 bis zum 31. Januar 2021. Somit sind die beiden Transferperioden der aktuell laufenden Saison enthalten. Die Zahlungen summieren sich auf 4 Millionen Euro. “Die Zahlen beinhalten sowohl die gemeldeten Provisionszahlungen von Klubs an Vermittler bei Abschluss oder bei Verlängerung eines Arbeitsvertrages mit einem Spieler als auch Zahlungen im Zusammenhang mit dem Abschluss von Transfervereinbarungen zwischen zwei Vereinen.”, so der DFB auf seiner Homepage.

Verträge in Uerdingen und Kaiserslautern

Heftige Nachrichten gab es gestern aus Kaiserslautern. Die Pfälzer stehen mit dem Rücken zur Wand und haben bereits sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Nun wurde bekannt, dass bei einem Abstieg in die Regionalliga vermutlich alle Verträge ihre Gültigkeit verlieren. Das wird ein harter Saisonendspurt für die Teufel.

Schützenhilfe könnte der TSV 1860 München liefern, denn den 15.Platz belegt aktuell der KFC Uerdingen. Auch hier sind heute die Verträge im Fokus. Aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens steht sowohl Arbeitgeber als auch den Spielern ein Sonderkündigungsrecht des laufenden Arbeitspapieres zu. Bis spätestens heute müsste diese Option gezogen werden, um am dem 30.Juni auf dem Transfermarkt verfügbar zu sein. Dave Gnaase hat diese Option bereits gezogen und ist damit ab dem Sommer ablösefrei zu haben. Bereits im vergangenen Winter hatte der TSV 1860 die Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt, doch der Mittelfeldspieler blieb.

Punktabzug bestätigt

Wir bleiben in Krefeld, denn die Klage des KFC gegen den Punktabzug wurde nun vom DFB zurückgewiesen. Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht, da der Verein innerhalb einer Woche Verwaltungsbeschwerde beim DFB-Bundesgericht einlegen kann. Die Erfolgsaussichten gehen allerdings gegen null.

Wir wünschen euch einen schönen Abend!

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments